(s) fahrradkorb für hunde

asta1

Super Knochen
hallo,
ich würde einen fahrradkorb für meinen ca. 11 kg hund suchen - könnte auch eine tasche o. ä. sein, weiss nicht welche ausführungen es gibt.
lg

weiss niemand wo ich sowas kaufen könnte? oder hat jemand eine idee wie ich sonst meine hündin transportieren könnte?
sonst kann ich sie leider nie zum radfahren mitnehmen :(
lg

ich hab geschaut aber die Standardkörbe sind leider nicht für das Gewicht ausgerichtet...

das hab ich vermutet, gibts sonst eine möglichkeit ausser einen anhänger zu nehmen?

bzw. hat jemand eine andere lösung? ich dachte daran es eventuell mit einem großen wanderrucksack zu probieren, wobei ich nicht glaube, dass sie sitzen bleibt?
lg

Bei Vergabe ist jetzt eine Hundetasche für den Packelträger für einen 8kg Hund angeboten. Schau´s dir mal an.

bin auch am verzweifelnen suchen... bis 10 kg hab ich aber einem im internet entdeckt. leider find ich den link nicht mehr...

ich mein 1 kg plus oder minus... weiß gar nicht genau, war glaub ich für den gepäckträger.

Hast du schon einen gefunden? wenn ja, wäre es nett wenn du es hier posten könntest :)

nein leider nicht, viele sind mir nicht stabil genug bzw. sind meiner meinung nach nicht geeignet wenn man mehr auf unebenen flächen fährt...
man muss ja damit rechnen, dass der hund sich auch ein wenig schrecken kann, wenn man zb. neben einer strasse fahrt oder über feldwege und es ein wenig ruckelt - also sollte der korb schon gut fixierbar sein und der hund auch wirklich platz drin haben...

weiters denk ich auch, dass es "behindernd" sein kann wenn ein korb mit einem 11 kg hund am lenkrad befestigt ist - ist ja dann doch ein zusätzliches gewicht - wenn sich da der hund bewegt....
am gebäcksträger möcht ich es auch nicht haben, weil ich meine hündin nicht sehe (falls sie zb. bei der strasse unsicher ist/wird - ist mir sowas zu gefährlich!).

bin am überlegen mit eventuell nen riesenwanderrucksack zu kaufen, aber ob der hund darin sitzen bleibt?
lg

danke, aber dass da wirklich ein 12 kg hund reinpasst kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - na gut ein kleiner 12 kg hund eventuell, meine ist ca. spanielgroß und recht schlank

Die Maße sind 66x48x44
Für unseren Kleinen kompakten Wuffl gehts sicher, aber deine wird dann wahrschinlich zu gr0ß sein...
Warm nimmst keinen Anhänger?

Die Maße sind 66x48x44
Für unseren Kleinen kompakten Wuffl gehts sicher, aber deine wird dann wahrschinlich zu gr0ß sein...
Warm nimmst keinen Anhänger?

oh, danke für den hinweis, hab nochmal nachgesehen (hab zuerst nur einen mit 52 cm gefunden), der mit 66 cm müsste passen!
anhänger möcht ich nicht nehmen, weil ich eher auf unebenen flächen fahre und dies sicher sehr behindert bzw. diese bei größeren unebenen sicher nicht angenehm am boden wieder aufkommen.
lg

Wenn du eher auf unebenen Flächen fährst, denke ich wird "das Holpern" auch in einem Fahrradkorb für einen 11kg Hund nicht so angenehm sein, findest nicht auch?

LG

stimmt, aber irgendeine lösung brauch ich...
die "beurteilungen" von zooplus sind auch nicht alle positiv bezüglich des fahrradkorbes :(

Wieso lässt du ihn nicht einfach neben euch im Gelände herlaufen? Wir sind mit unserem Wauzi auf die Donauinsel gefahren. Wir strampelten am Rad und er ist brav und ohne "abzuhauen" (obwohl er normal nicht sooo brav ist) die ganze Zeit neben uns hergelaufen, ohne jemanden anzubellen etc....

Den Korb haben wir nur für den Transport in der U-Bahn und zum Ausrasten während der Fahrt gekauft.

LG

meine würde eh brav bei mir bleiben, aber sie ist herzkrank und aufgrund dessen kann ich sie ohne korb oder dergleichen sonst nicht mitnehmen :(
ich hätt sie schon gern dabei, weil ich meistens mitten im grünen herumfahre und da gibts immer recht schöne schwimmstellen...
lg

@asta1
Ich würde es an deiner Stelle auch eher mit einem Rucksack probieren, denn 11 kg vorne am Lenkrad wären mir zu gefährlich, denn man kriegt da viel schneller Übergewicht als man glaubt. 11 kg sind schließlich nicht wenig.

LG, tina

Oben