(s) dringend Hand-Anhänger f. Hund

Gelöscht_46

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach so etwas in der Art:

31464.jpg

Allerdings sollte es zum Schieben sein

Es kann auch ein Fahrradanhänger sein - dann könnte man ihn ja zum Schieben umbauen.

Wer soetwas hat - bitte meldet euch ganz dringend - warum und wozu ist eine schreckliche Geschichte, die ich nicht hier im Forum ausbreiten möchte - nur soviel - dieses Gerät wird dringend für einen Geunfähigen Hund gebraucht um ihn zu der Wiese zu bringen wo er sich lösen kann - bitte helft mir!!!

Im Ebay hab ich diese Anhänger schon gesehen - allerdings kosten sie 140,-- ohne Versand - wer etwas günstigeres hat - kann gerne auch gebraucht sein oder so etwas ähnliches - bitte meldet euch!!

hab sowas als schnäppchen von ebay, brauch es zwar noch für den kleinen, aber vielleicht hast du auch glück.

man kann auch bei dem zugwagen sicher vorne etwas umbaun das man ihn auch mit der hand ziehen kann.

alles gute dem armen wauz!
lg

hi

wie wärs wenn man sich auch nach so einem leiterwagen umsieht?
so in etwa, gibts aber sicher auch grösser. (eventuell auch ebay, flohmärkte, oder eben spielzeuggeschäfte)

as1xeb65dkzm6hdoj.jpg

Vielleicht hat ja ein Bekannter eine Scheibetruhe die ihr euch leihen könnt. Die werden meist e nicht so oft gebraucht. Wenn man die mit einigen Decken auspolstert ist es sicherlich auch eine Möglichkeit fürs erste.

Ich hoffe ihr findet etwas Passendes.

Wird der Hund länger gehunfähig bleiben? Und kann er auf allen vieren nicht oder nur vorne? Ich frage deshalb, weil ich vor kurzen eine Bekannte wieder getroffen habe, deren Hündin seit ca 5 Jahren einen Rolli hat. Nach wievor Lebensfreude pur.

Wird der Hund länger gehunfähig bleiben? Und kann er auf allen vieren nicht oder nur vorne? Ich frage deshalb, weil ich vor kurzen eine Bekannte wieder getroffen habe, deren Hündin seit ca 5 Jahren einen Rolli hat. Nach wievor Lebensfreude pur.

Soweit bisher bekannt ist wird die Verletzung ca. 1-1,5 Monate dauern - danach sollte er wieder belastbar sein - natürlich muss man dann langsam anfangen die Belastbarkeit aufzubauen mit Therapie usw. aber derzeit müssen wir versuchen die 1-1,5 Monate für alle halbwegs gut über die Bühne zu bringen.

Derzeit diskutieren wir gerade über einen Eigenbau - soll ähnlich einer Vari-Kennel aussehen - allerdings ohne Deckel und auf Rollen - ist denke ich eine gute und schnelle Lösung und hoffentlich eine durchführbare

Es gibt für die Kennel spezielle Wagen die sehe ich immer auf Austellungen.... So teuer können die nicht sein....
Allerdings würde ich es auch mit nem Bollerwagen bzw. Leiterwagen probieren die kriegst Du am ehesten günstig !
Viele Freizeitparks haben die Dinger auch bei sich rumstehen zum vermieten und jetzt ist die Saison ja eh vorbei evtl. kriegst Du ja da einen günstig oder wenn Du auf die Tränendrüse drückst vll. sogar geliehen;)
Schad das ihr soweit weg seid ich hätte dir meinen Bollerwagen leihen können.....
Trotzdem viel Glück und dem Wauz Gute Besserung !:)

Es gibt für die Kennel spezielle Wagen die sehe ich immer auf Austellungen.... So teuer können die nicht sein....
Allerdings würde ich es auch mit nem Bollerwagen bzw. Leiterwagen probieren die kriegst Du am ehesten günstig !
Viele Freizeitparks haben die Dinger auch bei sich rumstehen zum vermieten und jetzt ist die Saison ja eh vorbei evtl. kriegst Du ja da einen günstig oder wenn Du auf die Tränendrüse drückst vll. sogar geliehen;)
Schad das ihr soweit weg seid ich hätte dir meinen Bollerwagen leihen können.....
Trotzdem viel Glück und dem Wauz Gute Besserung !:)

Vielen Dank - hab schon versucht sowas aufzutreiben, da es bisher nicht möglich war werden wir morgen einen Wagen selber bauen - massgerecht damit der Transport von der Wohnungstür bis zur Wiese gesichert ist

Hi Babsi!

Führt der Weg zur Wiese nur über Asphalt?

Ich habe nämlich eine Gitterbox, auf die wir selbst Rollen angebracht haben. Diese sind aber klein u. nur Asphalttauglich....

Bis ihr was besseres habt, könntet ihr die Box gern haben! (Größe: mein Staff-Rüde konnte sich darin hinlegen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Babsi!

Führt der Weg zur Wiese nur über Asphalt?

Ich habe nämlich eine Gitterbox, auf die wir selbst Rollen angebracht haben. Diese sind aber klein u. nur Asphalttauglich....

Bis ihr was besseres habt, könntet ihr die Box gern haben! (Größe: mein Staff-Rüde konnte sich darin hinlegen)

Ist total lieb danke - wir müssen allerdings über Schotter/Wiese/Asphalt - wir haben schon einen Wagen gebaut allerdings ist es nicht ganz so einfach - der Hund hat noch ziemlich Angst davor - naja gut Ding braucht Weile - bin optimistisch

Oben