[S] artgerechtes Zuhause für Hamster od. Maus

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

ich suche ein günstiges Zuhause für einen Hamster oder für eine Mäusegruppe. Ich bin noch schwer am überlegen welchen Nager ich bald zu mir hole, aber um ehrlich zu sein tendiere ich momentan mehr beim Hamster - Mäuse hatte ich bereits 2 Jahre lang und ich vermisse sie. :eek:

Hab mich nämlich in eine Hamsterdame verliebt von Hamsterhilfe Ö. Die würd ich so gerne bei mir aufnehmen, aber nicht sofort. :eek:
... es ist Lillyfee

LG
 
die bedürfnisse der beiden unterscheiden sich grundlegend, was solls denn nun sein?
im handel gibts für beide arten so gut wie keine artgerechten heimstätten
 
Meine Zwerghamsterdame (heißt übrigens auch Lillifee ;-) ) hat ein 120 cm Aqua, und fühlt sihc darin pudelwohl, ich empfehle dir ein aqua, aber mindestens 100 cm groß.

LG Janina
 
Ich glaube ich gehe zum Hamster über! Aber wie gesagt es dauert noch bis wirklich einer einziehen darf, dennoch wäre ich gerne vorbereitet. Artgerechtes Heim - etc. :) Hoffentlich ist die Lillyfee bis dahin noch da! *hoff* :eek:
 
die bedürfnisse der beiden unterscheiden sich grundlegend, was solls denn nun sein?
im handel gibts für beide arten so gut wie keine artgerechten heimstätten

Möchte keinen Plastikkäfig! *würg*

Hätte gerne einen eigenbau eventuell so einen Schutz aus Glas oder so, aber grundlegend aus Holz. Ich hab erst unlengst etwas ganz tolles gesehen. :eek:
 
ja hier ein bild aber die einrichtung hat sich komplett verändert, das war nur die notlösung, da cih sie aus einem notfall ganz spontan übernommen habe

400_3264336433366264.jpg


das aqua is jetzt hamstergerech eingerichtet mit laufrad, sandbad kletter, versteckmöglichkeiten etc.

400_6666636331383233.jpg
 
also bei einem hamster würde ich dir schwer zu einem alten aquarium raten!

hatte vor ein paar jahren einen soooooo süßen schwarz/weißen hamster aber der hat es echt geschafft sich aus ALLEM (kunststoff, holz ...) rauszufuttern - außer aus dem glas! hatte 2 käffige und bei dem einen hat er sich beim boden durchgeknabbert und beim andern durch die decke !!
er hat es sogar geschafft vom käffig aus meine couch anzuknabbern!

war damals am umziehen und meine mama hat den käffig zur bank geschoben um mehr platz zu haben - ich habs nicht gesehen und danach war es schon zu spät! fast 10 cm durchmesser hatte das loch :( !!!!

war echt ein wifes kerlchen :D

hab dann eben ein altes aquarium bekommen - es schön "eingerichtet" und darin durfte er alt werden (ab uns zu haben wir ihn freilich auch rausgeholt ;)) :)
 
Ich hatte schon alles, Aquarium, Gitterkaefig, momentan hab ich einen umgebauten Schrank und eigentlich mag ich den am liebsten und es war wirklich nicht viel Arbeit, Plexi unten dranschrauben, ein Tuerl machen, eine Etage machen, fertig ;)
 
Abgesehen davon, dass diese Dinger fuer Mittelhamster viel zu klein sind, gibts in dem Ding garkeine Luftzirkulation, im ersten schon garnicht, durch die vielen Etagen. :eek:
 
hi ich hab einen holzkäfig abzugeben hab ich bei ebay ersteigert war nur kurz für nothamstis in verwendung 120 x 80 x irgendwas vorne plexiglas oben gitter 2 ebenen( hab ich rausgeschraubt gibts aber dazu) ich hätt gerne wenns ein hamster der hamsterhilfe ist 30 euro dafür
abholung in wien 19 ab sofort gruss c:)
 
Hallo mimmsi, bin auch aus dem 19ten könnte ich mir das mal anschauen?

Lilliefee ist von Hamserhilfe Österreich. Hoffentlich lesen die das und sichern mir die Lilliefee!!! :p *fg*

Lg
 
ich find 120 ein bisschen klein für einen mittelhamster.. auf 1,30 hat die dsungarin taiga gelebt, und das kam mir schon klein vor :eek:
 
ich find 120 ein bisschen klein für einen mittelhamster.. auf 1,30 hat die dsungarin taiga gelebt, und das kam mir schon klein vor :eek:

Frau Nagerexpertin, was würdest du mir denn empfehlen? :) Möchte dem Tierchen echt ein schönes Leben bieten können. :eek:

Aber wie gesagt ich möchte das Hamsterlein erst wenn ich alles habe und genug informiert bin. :)
 
beschäm mich nicht.
ich empfehle selber bauen.
hab ich schon gemacht, vielleicht hab ich noch irgendwo ein foto.
 
Oben