(S) Alles schneckige (Figuren,Häuser,usw.)

sorry kenn mich zu wenig aus aber mich würde grad brennend interessieren warum findet man leere häuser?? ich mein wo is die schneck von da drin?! ich mein wenn sie tot is löst sie sich ja nicht in luft auf???? oder verwesen die dann so schnell??? oder schmeissen sie das haus ab kurz bevor sie sterben .. ?! ne geht ja nicht .. das war doof :_) würd mich aber trotzdem interessieren :_)

die gesundheitspolizei (ameisen und sonstige aas- und fleischfressende bodenbewohner, aber auch vögel) ist unheimlich schnell bei der entsorgung. ich seh das bei den wasserschnecken, da sind es die garnelen, die sich gleich drüber her machen

Pfötchen, aus welchen Bezirk bist du denn?

Ich bin ausm 10 . ;)

sorry kenn mich zu wenig aus aber mich würde grad brennend interessieren warum findet man leere häuser?? ich mein wo is die schneck von da drin?! ich mein wenn sie tot is löst sie sich ja nicht in luft auf???? oder verwesen die dann so schnell??? oder schmeissen sie das haus ab kurz bevor sie sterben .. ?! ne geht ja nicht .. das war doof :_) würd mich aber trotzdem interessieren :_)

Chicha hats eh schon geschrieben, die toten Schnecken, die im Haus sind, werden halt einfach aufgefressen ;) Man findet eh oft genug (wenn man eben schaut, wie ich :p ) Häuser, in denen noch was drinen ist, entweder ein Haufen Ameisen, die grad am Werk sind oder noch ein Stück verschrunzelten Schneckenkörper :o Die muss man dann halt noch bissl liegen lassen ^^

ok stimmt eigentlich :-) war ne blöde frage .. ja stimmt unsere garnelen haben sich acuh über eine schnecke hergemacht :-/

leider nein, alle blauen apfelschneckenkinder sind schon seit längerer zeit vergeben.

die schneckengehäuse schicke ich daher mit der post (vermutlich morgen) ans "pfötchen";)

Oh je... ich war heute in so einem Haushalts- und Dekogeschäft :o Was die dort an Schneckenfiguren und so haben.... schliiiiiimm, ich musst mich so zurückhalten xD Da setzt bei mir erstmal der Verstand aus und stattdessen dröhnts in meinem Kopf nur mehr "Haben, haben, will haben, muss haben" :eek::rolleyes::o Konnte mich dann auf 3 Sachen beschränken, aber ich glaub mich wirds nächste Woche oder so nochmal da hinziehen :p
Voll witzig, leg ich die 2 Figuren und die Gießkanne (ja, ne Gießkanne, die wie ne Schnecke aussieht ^^) bei der Kassa hin, die Verkäuferin schaut das so an, dann schauts mich an "Schneckenliebhaberin ???" Uuuups, ertappt xD Ich : "Ja ich gebs zu" :p:cool:

Sorry für OT:
Wg. Weinbergschnecken: is Euch eig. schon mal aufgefallen, dass man nur mehr LEERE Häuser findet??? Ich zumindest.

Hab´noch nicht mal EINE Lebende gefunden?
Alle anderen Schnecks sind ja auch schon unterwegs. WAS IST DA LOS?

Jaa, ist mir auch aufgefallen; dachte das ist nur bei mir so. Ich rätsel seit letzter Woche was mit den Schnecken los ist .. einerseits liegen sehr viele leere Häuser herum und die Schnecken die noch leben, liegen mitten in der Wiese, eingezogen am Hauserlrücken, haben aber keinen Kalkdeckel mehr ... vielleicht sind sie aufgrund der hohen Temperaturen im April zu früh aus der Winterstarre gekommen und jetzt halten sie die extreme Trockenheit und die Nachtfröste nicht aus. Letztes Wochenende habe ich ca. 10 Schnecken zum Beobachten zusammengelegt, mit Gras zugedeckt und dieses WE sind sie noch genauso dagelegen .. glaube die sind alle am Ende :(

Also April ist nicht zu früh zum Aufwachen, das ist durchaus normal, dass die Schnecks im März/April aus dem Winterschlaf aufwachen ;)
Bei mir hier gibts viele Schnecken wie immer. Klar, die letzten Tage, wos so kalt für Mai war, waren sie natürlich nicht so aktiv, aber ich denke, dass sie das schon aushalten. Heute beim Spaziergang sind wieder fleißig welche rumgeschleimt.
Ich hab sogar festgestellt, dass es hier bei mir um die Ecke die in Österreich total seltenen Helix Lucorum und Cornu Aspersum gibt (Gestreifte und gefleckte Weinbergschnecke) :D

qyz342.jpg

2m6momp.jpg

Ich hab auch eine Weinbergschnecke gesichtet... in meinem Geschirrspüler :D... nach einem 60grad Waschgang!
Das Hauserl war zwar leicht beschädigt aber nichts Lebensbedrohliches, hatte sie jetzt 3 Wochen in der Heimchendose und werde sie bald wieder freilassen. Wie sie das überlebt hat frag ich mich heute noch - die scheinen also wirklich zach zu sein diese Schneckis!

P.s. Freu mich schon auf meine Schneckenbabys :)

Mal wieder hochschubs .. nachdem ich grad etwas gefrustet bin, weil mir gestern jemand auf ebay eine super Schneckenhaussammlung 3 sek vor Ende weggeschnappt hat :mad: rufe ich das hier mal wieder in Erinnerung ....

ich hätte da auch eine arme schnecke, die ein neues zuhause bei einer schneckenerfahrenen schneckenliebhaberin sucht :cool:

schnecke1f.jpg

@YKD : Ja, gern nehm ich die beiden Schneckleins :D (und wenn ich schon dabei bin, hab ich nochwas bei den Sachen entdeckt, "The curse of Monkey Island" und die Österreich-Umhängetasche :) ) Schreibst mir eine PN mit Preis inkl. Versandkosten und Bankverbindung ?

@ eselfan : :D so eine wollt ich immer auch schon mal kaufen, bin nur nie dazu gekommen ^^ Schreibst mir auch eine Pn mit.... siehe oben :p

ohja, so eine fesche rosenquarzkugelträgerin sollte man als wahre schneckenliebhaberin unbedingt haben :p ich pn dir mal :D

Ich weiß ned ob du schon beim kika warst wir waren vorige woche in vösendorf beim kika und die haben so einen ostermarktstand da gabs auch ein paar schnecken :)

Oben