(S) 2 zimmerwohnung,tipps und tricks

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
suche 2 zimmerwohnung mit aufzug und garage.
rund um den 15, wäre mir am liebsten!!
wäre auch sehr dankbar für tipps und tricks zur wohnungssuche-wie seriöse makler,...
erfolgsprämie gibts auch!!
mein zins wurde schon wieder erhöht,und da ich ja jetzt nur mehr teilzeit arbeite,wirds irgendwann eng und da suche ich lieber rechtzeitig,vor allem,da ich anfangen wollte zú renovieren.
lg,irene

hallo!
also, der "zins" wird sicher bei anderen wohnung auch laufend erhöht werden. ist halt die normale indexanpassung/erhöhung - und auch die betriebskosten steigen laufend ...
es gibt viele hausverwaltungen die direkt vermieten - also ohne makler bzw. maklergebühren. würd ich mal versuchen ...
lg & viel glück!

hi,
wäre auch sehr dankbar für tipps und tricks zur wohnungssuche-wie seriöse makler,...
mein zins wurde schon wieder erhöht,und da ich ja jetzt nur mehr teilzeit arbeite,wirds irgendwann eng und da suche ich lieber rechtzeitig,vor allem,da ich anfangen wollte zú renovieren.
lg,irene

hi,
lg,irene

Hallo , privatimoblien.at kannst schaun aber muss man Euro 50 für monat bez. dafür ohne Makler ,,,

Weiss nicht wie hoch Deine Miete zu zeit ausmacht ,,, kannst da bei Teilzeit nicht eine Mietzinsbeihilfe beantragen ?

Lg.

Uah, pass bloß auf bei den privatimmobilien.....

Hab dort nur mal die Seite angesehen, aber definitiv keinen Vertrag gemacht. Einen Tag später hatte ich eine E-Mail mit der Info, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte.

Nach einem dezenten Brief meines Partners hat sich das alles in Wohlgefallen aufgelöst ;)

Die "unverbindlichen" Mails krieg ich allerdings bis heute noch, obwohl ich sie nicht will/wollte.

danke schnuffi für die warnung!!

80 m" und 580€ zins inclusive warmwasser,heizung und garage.---
ist das erfahrungsmäßig viel?

hab ein bißchen gegoogelt,zwar kleinere wohnungen gefunden,aber der zins war nicht wirklich weniger,dafür hab ich wohnungen gefunden,die um einiges größer sind um den selben zins,etwas komisch,nichtß
lg,irene

580 euro WARM für 80 qm ist nicht viel.
in der regel gilt: 7-10 euro pro qm in wien ...

also wenn du nicht ein schnäppchen findest bzw. einen lieben bekannten als vermieter, dann fürchte ich wirds schwer werden was günstigeres zu finden.

um 580 euro 80 m2 incl. garage, warmwasser und heizung solltest du nicht aufgeben! (außer, du willst unbedingt eine kleinere wohnung, die dennoch nicht billiger ist;))

Also mit Heizung u. Warmwasser u. Garage die Grösse ist der Preis ok .

Neue Mieter bei uns Gemeindewohnungen zahlen mit einer Gr.von 62m2 ca 470 Euro ohne Heizung gerechnet und Garage gibts auch nicht .

Kenne jemanden der für 30m2 ALtbau um die 300-340 Euro bez. ohne Heizung . Lg.

ich möchte mich bei euch allen bedanken!!!!!!!
dann werd ich in meiner geliebten wohnung bleiben und mit dem renovieren beginnen(ausmalen,boden legen und ein paar neue möbel)---
quasi schon als alterwohnsitz!!!!
und sollte sich wieder ein 4-beiner zu mir verirren,ist die umgebung auch ideal.

1 zimmer hab ich ja jetzt frei,falls also mal jemand vom land in wien übernachten möchte,kurzurlaub,...-----könnte bei mir wohnen !!!

lg,irene

hast gesehen, dass der wolfspelz sein lager auflässt? da scheinen ein paar gute möbel dabei zu sein.

mietzinsbeihilfe würde ich jedenfalls versuchen, aber mach dir nicht zuviel hoffnung, immerhin bist du selber "schuld", dass du nur teilzeit arbeitest (war die aussage, die meine tochter zu hören bekommen hat)
aber vielleicht kommts ja wie so oft drauf an, bei welchem bearbeiter man landet.

lg april

Es ist ja die Frage, warum man Teilzeit arbeitet: weil man will oder nix anderes kriegt (Alter?)

Es gibt die Wohnbeihilfe (MA50), Mietzinsbeihilfe (FA) und die Mietbeihilfe (MA40). Sind drei versch. Dinge.

mietbeihilfe wird wohl nix, da pro person 1 zimmer +1 gilt ;)
falls du aber deine wohnung trotzdem loswerden möchtest, melde dich :p

da ich ja in der branche bin habe ich auch schwer abgeraten eine so günstige whg aufzugeben. bzw. sich das echt gut zu überlegen ;).

lg sylvia

danke schnuffi für die warnung!!

80 m" und 580€ zins inclusive warmwasser,heizung und garage.---
ist das erfahrungsmäßig viel?

hab ein bißchen gegoogelt,zwar kleinere wohnungen gefunden,aber der zins war nicht wirklich weniger,dafür hab ich wohnungen gefunden,die um einiges größer sind um den selben zins,etwas komisch,nichtß
lg,irene

Das is heutzutage ein Geschenk. Soviel zahlen bei uns einige Mieter im Haus für 55m²..

eigentlich freut mich das ja eh,
große wohnung und super umgebung für zukünftigen hund:)!!!
nur ist die wohnung für mich nach auszug meines sohnes eigentlich zu groß,
1 zimmer unnötig,
aber vllt. vermiete ich es,wie schon geschrieben,falls wer nur 1-2 tage in wien ist.
lg,irene

Oben