RUSTY braucht Paten mit Übernahmeoption...

Orkan

Super Knochen
Mein Patenhund Rusty ist 2004 geboren und vor 2 Jahren im Tierheim auf Pension abgegeben worden. Leider wurde er nie wieder abgeholt.
Rusty hat damals einmal in seinem Stress den Pfleger gezwickt (nicht gebissen) und seit dem wurde er "abgestempelt".
Mir fiel auf, daß niemand mit diesem Hund spazieren geht und das tat mir sehr leid, deswegen nahm ich ihn mir vorigen Sommer als Patenhund.​

Da Rusty 2 Jahre im Zwinger saß, war es am Anfang sehr stressig für ihn, denn die Welt draußen war sehr vielfältig. Da kam es sehr häufig vor, daß er in die Leine biss. Maulkorbtraining mußten wir auch machen und geht nur mit Leckerchen.
Rusty kommt leicht in trieb und beim Brustgschirr anlegen muß ich mit einer Hand füttern und mit der anderen das BG zumachen. Festhalten geht gar nicht bei ihm. Es muß halt schnell gehen, aber mit Ruhe.​

Rusty braucht absolut Menschen die die CS und Körpersprache des Hundes lesen können und danach handeln.
Er ist aber sehr schmusig und sucht bei mir oft Hilfe, wenns stressig ist.
Im Moment arbeite ich an seiner Verträglichkeit, die absolut da ist, er aber noch nicht genau weis, wie er sich verhalten soll. In Wirklichkeit macht er es ganz toll, denn ich hab ihn mit einem Welpen spielen lassen und er war sehr sozial.
Am liebsten geh ich mit ihm und anderen Hunden draußen an der Leine (Social Walk) da fühlt er sich sehr wohl. Wenn wir alleine gehen hat er immer stress mit Begegnungen, weil er nicht weis was er tun soll. Manchmal zieht er an der Leine und manchmal schaut er weg und will schnell vorbei.......​

Rusty fährt ganz gerne Auto und ist dabei sehr ruhig. Er ist schmusig und genießt die Zweisamkeit.
Rusty braucht Menschen, die ihm viel zeigen und lernen und ihm Sicherheit geben. Er schwimmt sehr gerne und ich würde ihn nicht unbedingt in die Stadt geben. Natürlich nicht zu Katzen und Kindern. Als Zweithund glaub ich auch nicht, weil er sehr leicht in Trieb kommt.​

Vielleicht hat jemand Interesse diese Herausforderung anzunehmen, denn sonst wird er auch einer von vielen sein, die lange mit Sicherheit sehr lange sitzen.
Es ist viel arbeit, aber ich bin sicher es zahlt sich aus, denn er hat ein liebenswertes Wesen....​

BITTE helft mit..............​



 
Hast du ein Foto von Rusty?
ich kann diese nämlich nicht sehen, aber vielleicht liegts an meinem pc :confused:

LG Simona
 
awkvzg89h204k58e2.jpg


awkvzt9ybqilbpsxm.jpg


awkw02xs8yfuiu1mi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rusty geht ganz brav an der schleppleine.
Suche unbedingt leute mit rasseerfahrung und geduld......rusty braucht unsere hilfe sonst kommt er nie aus dem tierheim....
 
Wo ist jemand mit hundeerfahrung und hilft dem süßen raus??????

Er wartet noch...........:(
 
Rusty macht wahnsinnig gerne Suchspiele und wird dabei ganz ruhig.......ich hoffe, dass irgendwann mal wer sich für ihn interessiert..:(
 
Rusty fährt sehr gerne mit dem auto mit und man kann ihn auch kurze zeit alleine lassen.
Er hat bereits viel kontakt mit einer hündin und wir konnten die beiden auch schon am spielplatz laufen lassen ohne, dass rusty überdreht hat.

Ich bin mir sicher, wenn er aus dem tierheim ist, dass er ein ganz toller hund ist........

Bitte helft mit......Rusty wartet seit 2006:(
 
Rusty ist einer meiner 3 patenhunde aus dem tierschutzhaus und heute waren wir mal etwas länger mit dem auto unterwegs und mal ganz woanders spazieren.
Er ist so hin und her gerissen, einerseits ist er glücklich andererseits hat er viel stress....er zeigt es auch sehr brav, wenn es ihm zu viel ist. Er kommt dann her, als würde er sagen, bitte hilf mir. Dann machen wir einfach pausen und genießen die gegend und die streicheleinheiten......

1861660.jpg

1861661.jpg

1861662.jpg

1861663.jpg
 
Da ist ja ein Wirbelwind unterwegs:D Wenn ich denke, welche Fortschritte er gemacht hat, es ist echt an der Zeit, dass Rusty eine Chance bekommt!:)
 
Rusty wartet ebenfalls noch auf Menschen, die ihm eine Chance geben.........ein Pate mit Uebernahmeoption wird nach wie vor gesucht :(
 
Oben