• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Russischer Terrier

ich kenne den auch, der Hund ist sehr freundlich u. vor allem ruhig, nicht so eine aufgedrehte Hummel wie meine *lach

kenne zwei züchter von denen und etlich einzelne hunde. im allgemeinen würde ich die rasse wie folgend beschreiben:

zum richtigen hundesport - nein,
zum bewachen - super
familie - ja super
fremden gegenüber - mit vorsicht zu genießen
auslastung - sehr viel

Ich habe mal welche auf einer Ausstellung gesehen, war fasziniert von dem rießen Hundm jedoch dürften die nicht so einfach zu handeln sein :-S

Meine Vorgesetzte wo ich 2 Wochen arbeitete hatte eine ganz junge Hündin (~ 6 Monate alten), man hat sie überhaupt nicht gespürt, war total freundlich, aufgeschlossen, ruhig, wie eine Katze.... weiß gar nicht ob der Hund überhaupt bellen konnte :o

Würde ich mir erst dann zulegen wenn ich ein Haus und Garten hätte

Oben