@ amaz, zum einen, breitensee guter tip. zum anderen, mein alter fraß die letzten tage kaum was, er war völlig ausgetrocknet, bekam von uns per pipette wasser, das nahm er an. wir probierten auch sein lieblingsfressi, nahm er zuerst an, nach 2 tagen nicht mehr. als er so verwirrt war (stürzte aus dem 3 stock, verkroch sich im keller, da fanden wir ihn) und nichts mehr unterscheiden konnte, außer uns menschen, wußten wir, dass es zu ende ging. ich flehte meine mutter an, ihn zu erlösen, si konnte nicht loslassen. erst als er keinrlei nahrung zu sich nahm, auch kein wasser mehr, überlegte sie... dann kam für mich der endgültige abschied seinerseits. er sucht nicht mehr die menschliches gesellschaft, er wollte im dunklen bleiben, unter dem bett. da hatte meine mutter eingesehen, dass er nicht mehr kann/mag. rief den ta. der kam in die wohnung, wartete, bis katerchen sich hervorlocken ließ, fühlte ihn an, erschrak und überredetet meine mutter, ihn doch gehen zu lassen. das im dunklen bleiben wollen, uner dem bett sein wollen (anstatt im bett), das war wohl das letzte zeichen seinerseits. ehrlich, ich hätte mir gewünscht, er würde einen tag früher erlöst worden sein. er war nur noch haut und knochen....
hör auf dein bauchgefühl! das sagt dir, was das richtige ist. wenn katerchen sich verkriechen anfängt, dann ist es endgültig soweit.
ich wünsche dir von herzen, dass es noch zeit gibt, dass er sich erfängt, doch wenn er gar nicht mehr fressen mag, wenn er anfängt sich zu verkriechen, dann bitte, lass ihn gehen. auch wenn es extrem schwer fällt. ich weiß, wie das ist, leider nur zu gut. und mir tuts heute noch weh, dass mein geliebter kater noch einen tag leiden musste. tags zuvor war ich bei ihm und seine reaktion, zeriss mir das herz. ich spürte es und ich bin ich bin sicher, du spürst es auch, wenn es sein soll!
lg heidi
sorry für viele tippfehler und auslasser der buschstaben, zu emotional in gedanken...