Rupfi stirbt - wann erlösen ?

Ich dürck dir morgen ganz fest die Daumen

Die Diagnose ohne Blutbild ist doch etwas komische... aber so ein Test ist schnell gemacht, großere Tierärzte/Kliniken können die wichtigesten Werte bei Niereinsuffizienz auch gleich innerhalb von einer paar Minuten anschauen, dann hast du immerhin Gewissheit.

*Drück*
 
Ich dürck dir morgen ganz fest die Daumen

Die Diagnose ohne Blutbild ist doch etwas komische... aber so ein Test ist schnell gemacht, großere Tierärzte/Kliniken können die wichtigesten Werte bei Niereinsuffizienz auch gleich innerhalb von einer paar Minuten anschauen, dann hast du immerhin Gewissheit.

*Drück*
Dem kann ich mir nur anschließen. Hab vergangenes Jahr einen meiner 3 "Katen" verloren - binnen 1 Woche -, aber nicht ohne vorher ein Blutbild mit Diagnose Leukose machen zu lassen. Face war 10 Jahre jung und hat in seiner letzten Woche einfach aufgehört zu fressen.
 
@ Amaz: bitte schicke mir die Namen der TÄ per PN.

Kann den Tipp mit Tierklinik Breitensee auch unterschreiben. Dazu kommt noch Rodaun und einige wenige mehr.

Ich drück auch ganz fest die Daumen, daß es nur ein schlechter TA war/ist und daß es Hoffnung gibt!
 
@ amaz, zum einen, breitensee guter tip. zum anderen, mein alter fraß die letzten tage kaum was, er war völlig ausgetrocknet, bekam von uns per pipette wasser, das nahm er an. wir probierten auch sein lieblingsfressi, nahm er zuerst an, nach 2 tagen nicht mehr. als er so verwirrt war (stürzte aus dem 3 stock, verkroch sich im keller, da fanden wir ihn) und nichts mehr unterscheiden konnte, außer uns menschen, wußten wir, dass es zu ende ging. ich flehte meine mutter an, ihn zu erlösen, si konnte nicht loslassen. erst als er keinrlei nahrung zu sich nahm, auch kein wasser mehr, überlegte sie... dann kam für mich der endgültige abschied seinerseits. er sucht nicht mehr die menschliches gesellschaft, er wollte im dunklen bleiben, unter dem bett. da hatte meine mutter eingesehen, dass er nicht mehr kann/mag. rief den ta. der kam in die wohnung, wartete, bis katerchen sich hervorlocken ließ, fühlte ihn an, erschrak und überredetet meine mutter, ihn doch gehen zu lassen. das im dunklen bleiben wollen, uner dem bett sein wollen (anstatt im bett), das war wohl das letzte zeichen seinerseits. ehrlich, ich hätte mir gewünscht, er würde einen tag früher erlöst worden sein. er war nur noch haut und knochen....
hör auf dein bauchgefühl! das sagt dir, was das richtige ist. wenn katerchen sich verkriechen anfängt, dann ist es endgültig soweit.
ich wünsche dir von herzen, dass es noch zeit gibt, dass er sich erfängt, doch wenn er gar nicht mehr fressen mag, wenn er anfängt sich zu verkriechen, dann bitte, lass ihn gehen. auch wenn es extrem schwer fällt. ich weiß, wie das ist, leider nur zu gut. und mir tuts heute noch weh, dass mein geliebter kater noch einen tag leiden musste. tags zuvor war ich bei ihm und seine reaktion, zeriss mir das herz. ich spürte es und ich bin ich bin sicher, du spürst es auch, wenn es sein soll!
lg heidi
sorry für viele tippfehler und auslasser der buschstaben, zu emotional in gedanken...
 
Vielen Dank für Eure lieben worte und Anteilnahme.

Nun ich nehme mir gerade eine kleine Stärkung zu mir und dann gehts los zum TA.

Ich habe so eine Angst davor. Rupfi schlief wieder ganz eng an mich gekuschelt, aber leider frass er wieder nichts.

Nach Wien fahre ich nicht - der Weg dauert zur Klinik eineinhalb Stunden und das will ich Rupfi nicht zumuten.

Ausserdem bin ich in meinem Inneren überzeugt, dass es keine Heilung mehr gibt.

Mit Zoe war ich vor ein paar Monaten in der Tierklinik Rodaun. Auch sie frass aufgrund ihrer Hepatitis schon seit über eine Woche nichts mehr. Der Arzt meinte von Beginn an als er die Katze sah, dass kaum noch Hoffnung besteht, aber er "kanns ja noch versuchen". Ich musste Zoe dort lassen, die Blutwerte waren katastrophal und man wollte sie noch operieren "um zu sehen wie es innen aussieht". Bei der Narkose verstarb sie dann an Kreislaufversagen weil sie schon so geschwächt war.

Ich werde mir nie verzeihen, dass ich Zoe alleine liess und sie noch unnötig leiden musste. DAS will ich Rupfi keinesfalls antun.

So jetzt packe ich Rupfi ein. Es geht los.....

Traurige Grüße

Amaz
 
Nach Wien fahre ich nicht - der Weg dauert zur Klinik eineinhalb Stunden und das will ich Rupfi nicht zumuten.

auch nicht, wenn es vielleicht doch noch eine Chance gibt :confused:

meine Perserkatze hat mit 9 Jahren eine Gallengang- und Leberentzündung gehabt, sie hat nix gefressen, magerte auf 1,5 kg ab und sie überlebte und schaffte den Weg zurück - sie lebte dann noch 3 1/2 Jahre und starb dann an Nierenkrebs :(

Bitte fahr zu einem anderen TA, weil ohne BB kann man keine Nierenkrankheit feststellen!!!!
 
auch nicht, wenn es vielleicht doch noch eine Chance gibt :confused:

meine Perserkatze hat mit 9 Jahren eine Gallengang- und Leberentzündung gehabt, sie hat nix gefressen, magerte auf 1,5 kg ab und sie überlebte und schaffte den Weg zurück - sie lebte dann noch 3 1/2 Jahre und starb dann an Nierenkrebs :(

Bitte fahr zu einem anderen TA, weil ohne BB kann man keine Nierenkrankheit feststellen!!!!


Ich fahre jetzt eh zu einem anderen TA und schau mir das an was er sagt.

Wenn noch irgendeine Hoffnung besteht, dann halte ich mir die Option der Tierklinik offen.

Nur ich will nicht mehr dasselbe erleben wie mit Zoe, die in meinen Augen zu Tode therapiert wurde um noch ein Geld zu verdienen.

Haltet mir die Daumen, dass der Besuch positiv verläuft.
 
ich drück dir auch die Daumen, dass es noch eine Chance für Rupfi gibt.......
 
ich druecke auch gan zdoll die daumen, dass es vielleicht wirklich nicht so schlimm ist und ihr mit einer guten nachricht wieder hiemkommt.

was auch immer passiert, du bist bei rupfi und liebst ihn das merkt und spuert er. und das ist das allerwichtigste!!

*dich drueck*
schnupp
 
Rupfi ist tot - ich bin so unendlich traurig und fühle mich innerlich leer :(

Er wurde komplett abgetastet und ein Blutbild gemacht. Ergebnis der Untersuchung war das er ein Gewächs im Bauchraum hat, was dort nicht hingehört und laut Blutbild leidet er unter Blutverlust - die Schleimhäute waren ganz weiß und die roten Blutkörperchen im Keller. Nieren- und Leberwerte waren in Ordnung.

Laut TA hat Rupfi einen Tumor gehabt, der anscheinend aufgeplatzt ist und die Blutungen verursacht hat.....er würde kaum Hoffnung für ihn geben, da er schon dermassen geschwächt war das er eine OP ncht überleben würde.

Gemeinsam mit der TA beschlossen wir, dass es für Rupfi besser wäre ihn einzuschläfern und nicht mehr länger leiden zu lassen. Er starb friedlich in meinem Beisein.

Mein Sohn ist mit Rupfi groß geworden, Rupfi hat unser Leben so bereichert und er hinterlässt eine fürchterlich große Lücke...keiner mehr da der unter meine Bettdecke an mich gekuschelt schläft....er war ein besonders liebes Tier....er fehlt mir jetzt schon so....:(

Traurige Grüße

Amaz
 
Wurde ein Roentgen gemacht, ein Ultraschall?

Wohl eher nicht.

Ansonsten aeussere ich mich nicht mehr dazu.

Nur soviel, Suchfunktion hilft in diesem Fall. :)
 
es tut mir sehr leid um Rupfi....:( mach´s gut kleiner Mann, jetzt bist du schmerzfrei...


aber zum Rest möchte ich jetzt auch nichts sagen, bin schon beim ersten Posting auf meinen Fingern gesessen........

armer Bub....
 
liebe amaz, mein allerherzlichstes beileid.
unendlich tut mir das fuer dich und deinen sohn leid.
aber zu der liebe die man fuer so ein tierchen hat, gehoert auch das erloesen wenn es dann sein muss.

alles gute und denke immer an all die schoene zeit die ihr gemeinsam hattet, so bleibt der rupfi immer bei dir im herzen.

tschuess lieber rupfi und ruhe in frieden.
Regenbogenbruecke.jpeg
 
Tut mir auch unendlich leid für euch - für Rupfi war das sicher die beste Lösung. Jetzt kann er im Katzenhimmel mit meinem Face spielen und hat keine Schmerzen mehr. Wünsche euch, daß ihr es schafft bald loszulassen. In schöner Erinnerung wird er sicher immer bleiben ...
 
Oben