Rumänien beschließt Abschuß von Streunerhunden

Andrea J

Super Knochen
und die nächste Nation, die nicht fähig ist, ein Problem gewaltfrei in den Griff zu bekommen :(:(
Man macht es sich einfach, knallen wir sie ab, die wehrlosen Hunde...nicht die Wurzel des Übels packen, nein...die Opfer werden bestraft
 
wo hast denn das her?

Hier steht es im letzten Absatz: http://www.focus.de/panorama/welt/t...t-von-hundetoetung-in-ukraine_aid_686899.html

Rumänien bewilligt Hundetötung

Das rumänische Parlament billigte dagegen am Dienstag ein Gesetz zur Tötung herrenloser Hunde. 168 Abgeordnete stimmten für die groß angelegte Einschläferungsaktion, 111 dagegen. Zur Begründung der Parlamentsentscheidungen wurde angeführt, dass die Tiere eine Gefährdung der öffentlichen Gesundheit darstellen. Allein in Bukarest wird die Zahl der Streuner auf 50 000 geschätzt. Tierrechtsorganisationen versammelten sich im Parlament und protestierte mit Plakaten gegen das neue Gesetz. Obwohl die meisten Tiere nicht aggressiv sind, wurde 2006 ein japanischer Tourist und in diesem Jahr eine rumänische Frau von streunenden Hunden getötet.

Ich fände es schön, wenn die Protestwelle gegen die EM sich weiter formieren könnte und auch andere Länder in "Angriff" nimmt. (Blöd formuliert, komm grad auf keine bessere :eek:)
 
hallo leute,

also da ist mächtig was in Gang bezüglich der fußball em 2012. in der ukraine werden jetzt die straßen "gereinigt" von den Hunden um sie sicherer zu machen. Ganz furchtbar sag ich euch.

bei facebook läuft ne Aktion und ich bitte euch alle mit zumachen und es vor allem weiter zu tragen.
bei facebook das Profil :http://www.facebook.com/Stop.Killing.Dogs.EURO2012

also, bitte bitte mitmachen !!!
 
hallo leute,

also da ist mächtig was in Gang bezüglich der fußball em 2012. in der ukraine werden jetzt die straßen "gereinigt" von den Hunden um sie sicherer zu machen. Ganz furchtbar sag ich euch.

bei facebook läuft ne Aktion und ich bitte euch alle mit zumachen und es vor allem weiter zu tragen.
bei facebook das Profil :http://www.facebook.com/Stop.Killing.Dogs.EURO2012

also, bitte bitte mitmachen !!!

Danke, zu dem Thema gibt es schon einige Threads:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=110757
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=110634
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=110871

LG
Sandra
 
auf der anderen Seite, Amerika tötet Hunde nach einer bestimmten Zeit im TH, Frankreich glaub ich auch...wie es in anderen Staaten ausschaut weiß ich gar nicht wirklich.....in den armen Ländern wird halt gleich auf der STraße das ""Problem"" beseitigt:(
 
Was mir jetzt erst auffällt, der Threadtitel lautet " ... beschließt Abschuß .." in dem Artikel heißt es aber "groß angelegte Einschläferungsaktion" - für mich ist es schon ein Unterschied, wäre interessant was stimmt, vl eh beides?
 
Amerika ist ja leider auch nicht so ohne mit dem vergasen von ungeliebten Haustieren. Denn auch dort ist ja die Spritze "zu teuer".

Hab letzten irgendwo einen Bericht gesehen (ich glaub bei der "Ellen" Talkshow), Katze wurde mind. 2x in die Gaskammer gesteckt u. 1x in den Tiefkühler. Als sie das dann noch immer überlebte durfte sie weiterleben... :rolleyes:

So.. hab den Bericht grad gefunden: http://www.pictures-of-cats.org/cat-euthanized-twice-and-survived.html

Und ich möcht nicht wissen wie oft sowas passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der anderen Seite, Amerika tötet Hunde nach einer bestimmten Zeit im TH, Frankreich glaub ich auch...wie es in anderen Staaten ausschaut weiß ich gar nicht wirklich.....in den armen Ländern wird halt gleich auf der STraße das ""Problem"" beseitigt:(

Ich finde, der Unterschied besteht im WIE, 1. ist Einschläfern wohl um einiges humaner als abschießen, vergiften, etc. und 2tens werden in den USA (meines Wissens nach) Hunde eingeschläfert die lt. Tierheim nicht mehr vermittelbar sind - Weil sie aggressiv sind, lange sitzen, krank sind, ...

Kurz gesagt, auf der einen Seite werden wahllos Tiere zum Teil grauenhaft gequält und getötet, die andere Seite tötet "human" nach "Überprüfung". Beides will ich in Ö nicht haben aber die 2te Seite kann ich zumindest noch irgendwie verstehen.
 

So können Streunerhunde in ein
Tierheim gesteckt werden, wo sie 30 Tage bleiben. Sind sie während
dieser Zeit nicht adoptiert worden, werden sie getötet. Abgesehen
davon, dass viele Menschen in Rumänien sich keine Hunde leisten
können, werden die Adoptionswilligen aber noch zusätzlich
schikaniert: Sie müssen nicht nur Angaben zum "verfügbaren Raum" und
zu ihrem Einkommen
machen, sogar ihre Nachbarn müssen einer solchen
Adoption zustimmen!
Wenn aber jemand einen Hund im Tiergeschäft
kauft, benötigt der Käufer - nichts.

:eek: Also DAS nenn ich ja mal gut durchdacht!! Ich bin ja dafür, dass nicht jeder Vollpfo*** einen Hund nimmt aber das ist ein schlechter Scherz :mad:

"Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, rechtlich und
aktionsmäßig, um diesen Wahnsinn nicht Realität werden zu lassen", so
Geschäftsführer Helmut Dungler. Dazu gehören Klagen in Rumänien
genauso wie Protestmärsche zu den rumänischen Botschaften in
Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich wär gern dabei!
 
gehört nicht so ganz zu Rumänien aber muss ich trotzdem los werden

Ich finde, der Unterschied besteht im WIE, 1. ist Einschläfern wohl um einiges humaner als abschießen, vergiften, etc. und 2tens werden in den USA (meines Wissens nach) Hunde eingeschläfert die lt. Tierheim nicht mehr vermittelbar sind - Weil sie aggressiv sind, lange sitzen, krank sind, ...

was die USA betrifft stimmen deine Infos aber nicht so ganz denn dort gibt es *No Kill Shelters * aber auch die sogenannten Pounds dort werden die meisten eingefangen Tiere nach 72 Stunden vergast ,eingeschläfert ,per Stromschlag getötet oder auch in einer Dekompressionskammer,wenn der Besitzer sie nicht abholt. Dies ist von Shelter zu Shelter unterschiedlich.Wenn das Pound nicht voll ist haben sie auch ein paar Tage länger :(
Es wird keinen Unterschied gemacht ob Puppy oder Alttiere....

Vlt. sollte man dazu ein neues Thema eröffnen
 
gehört nicht so ganz zu Rumänien aber muss ich trotzdem los werden



was die USA betrifft stimmen deine Infos aber nicht so ganz denn dort gibt es *No Kill Shelters * aber auch die sogenannten Pounds dort werden die meisten eingefangen Tiere nach 72 Stunden vergast ,eingeschläfert ,per Stromschlag getötet oder auch in einer Dekompressionskammer,wenn der Besitzer sie nicht abholt. Dies ist von Shelter zu Shelter unterschiedlich.Wenn das Pound nicht voll ist haben sie auch ein paar Tage länger :(
Es wird keinen Unterschied gemacht ob Puppy oder Alttiere....

Vlt. sollte man dazu ein neues Thema eröffnen

oh das wusste ich nicht! Ehrlich gesagt, kenne ich nur die Tierpolizeisendungen vom Premiere früher und da fand ich die Vorgehensweise zwar schon hart aber konnte sie auch irgendwie nachvollziehen :(
 
Ich finde, der Unterschied besteht im WIE, 1. ist Einschläfern wohl um einiges humaner als abschießen, vergiften, etc. und 2tens werden in den USA (meines Wissens nach) Hunde eingeschläfert die lt. Tierheim nicht mehr vermittelbar sind - Weil sie aggressiv sind, lange sitzen, krank sind, ...

Kurz gesagt, auf der einen Seite werden wahllos Tiere zum Teil grauenhaft gequält und getötet, die andere Seite tötet "human" nach "Überprüfung". Beides will ich in Ö nicht haben aber die 2te Seite kann ich zumindest noch irgendwie verstehen.

Ich frage mich, wenn beschlossen ist, dass die Hunde sowieso sterben müssen, ob denn ein vergiften/einschläfern wirklich humaner ist, als ein abschießen.

Wenn man überlegt, dass die Hunde da zuerst gefangen werden müssen, meistens mit so schönen Drahtschlingen an einem langen Stock, dann in ein Auto verfrachtet, in eine Box gesperrt werden, dann durch die Gegend gefahren, wieder ausgeladen, und..und..und..bevor sie irgendwann dann am Tisch eines Tierarztes oder wer auch immer dort *Einschläferungen* vornimmt, landen, um endlich sterben zu dürfen. Also Panik pur nonstop.
Da ist es für mich humaner, sie werden dort abgeschossen, wo sie sich rumtreiben, und man erspart ihnen das Martyrium des sicher nicht sehr gefühlvollen Handlings der Helfershelfer.

Dieses *Einschläfern* ist doch auch nur eine Todesart, die unser Gewissen beruhigt, dem Hund ist es wohl völlig wurscht, wie er abtritt, solange die Leidenszeit die gleiche bleibt.
 
Da ist es für mich humaner, sie werden dort abgeschossen, wo sie sich rumtreiben, und man erspart ihnen das Martyrium des sicher nicht sehr gefühlvollen Handlings der Helfershelfer.
.

schon traurig das man sich über sowas unterhalten muss :(
wenn die Tiere beim ersten Schuss Tod sind ,sehe ich das genauso allerdings bezweifele ich das :sad3:
 
Ich frage mich, wenn beschlossen ist, dass die Hunde sowieso sterben müssen, ob denn ein vergiften/einschläfern wirklich humaner ist, als ein abschießen.

Wenn man überlegt, dass die Hunde da zuerst gefangen werden müssen, meistens mit so schönen Drahtschlingen an einem langen Stock, dann in ein Auto verfrachtet, in eine Box gesperrt werden, dann durch die Gegend gefahren, wieder ausgeladen, und..und..und..bevor sie irgendwann dann am Tisch eines Tierarztes oder wer auch immer dort *Einschläferungen* vornimmt, landen, um endlich sterben zu dürfen. Also Panik pur nonstop.
Da ist es für mich humaner, sie werden dort abgeschossen, wo sie sich rumtreiben, und man erspart ihnen das Martyrium des sicher nicht sehr gefühlvollen Handlings der Helfershelfer.

Dieses *Einschläfern* ist doch auch nur eine Todesart, die unser Gewissen beruhigt, dem Hund ist es wohl völlig wurscht, wie er abtritt, solange die Leidenszeit die gleiche bleibt.

schon traurig das man sich über sowas unterhalten muss :(
wenn die Tiere beim ersten Schuss Tod sind ,sehe ich das genauso allerdings bezweifele ich das :sad3:

Mein Gedanke war der gleiche wie von Judoka, beim 1. Schuss tot - dann ist es so wohl das "kleinste Übel", ich habe aber immer Bilder von Tieren im Kopf auf die weit öfter geschossen werden muss. Die Hunde sind ja meist in Gruppen unterwegs, nach dem 1. Schuss werden sie wohl flüchten und dann beginnt die Hetzjagd.

Wenn es schon unbedingt sein muss, wären für mich Betäubungspfeile und anschließendes Töten des betäubten (!!!) Tieres die ... puh .. da passt kein Wort ... die 1. Wahl :(

brrrr mag gar nicht darüber nachdenken :(
 
Was mir jetzt erst auffällt, der Threadtitel lautet " ... beschließt Abschuß .." in dem Artikel heißt es aber "groß angelegte Einschläferungsaktion" - für mich ist es schon ein Unterschied, wäre interessant was stimmt, vl eh beides?
ich glaube nicht, dass Rumänien human mit der Tötung umgeht. Die Hunde werden bei der "Einschläferung" ja nicht mal vorher narkotisiert. Und es wird sicher auch andere Tötungsarten geben, erschlagen, erschießen, vergiften... wie es bisher immer war. :(

das I-net (facebook & Co.) hat viel Machtpotential, weiß man ja von anderen Aktionen, wie Demos etc.
Man sollte dieses ausnützen, wo immer es geht, damit so viele Menschen wie nur möglich erreicht werden. Aufrufe, Boykotts, Petitionen... und auch Demos. Alles ist über das I-net in sehr kurzer Zeit möglich.
 
zum heulen ist ja, dass es in diesen armen ländern nirgendwo besser ist. schaut nach russland, ungarn, die türkei, nach asien, usw. bestimmt in gut 80% der welt haben hunde kein schönes leben :(

selbst in spanien, griechenland, süditalien usw. werden hunde vergiftet, erschlagen, ermordet, erschossen, lebendig aufgehängt....

...ja selbst in österreich, je ärmer die länder desto herzloser und rauher geht man auch mit seinen haustieren um.
 
ich glaube nicht, dass Rumänien human mit der Tötung umgeht. Die Hunde werden bei der "Einschläferung" ja nicht mal vorher narkotisiert. Und es wird sicher auch andere Tötungsarten geben, erschlagen, erschießen, vergiften... wie es bisher immer war. :(

Ich finde es nur interessant wie es das Gesetz tatsächlich vorsieht, wie es dann umgesetzt wird ist ja leider wieder was ganz anderes - leider!

das I-net (facebook & Co.) hat viel Machtpotential, weiß man ja von anderen Aktionen, wie Demos etc.
Man sollte dieses ausnützen, wo immer es geht, damit so viele Menschen wie nur möglich erreicht werden. Aufrufe, Boykotts, Petitionen... und auch Demos. Alles ist über das I-net in sehr kurzer Zeit möglich.

JA! Deshalb hoffe ich auch so stark darauf, dass die jetzige Protestwelle nicht stoppt. Gerade jetzt könnte man auch anderes ansprechen/öffentlich machen/auf FB verbreiten. Ich unterstütze gerne und bin bei Demos dabei, selber etwas auf die Beine stellen gehört aber nicht zu meinen Stärken.
 
Oben