Ruhiger Hund!!!

Rozzi

Medium Knochen
Meine Mutter fragte mich neulich, ob es eigentlich auch ausgesprochen "Ruhige Hunderassen" gibt? :confused:

Sie ist halt nicht so sportlich aktiv und wollte gerne trotzdem sich einen Hund zulegen. Bevorzugt einen Yorkie.

Da ich in unserer Nachbarschaft einen Yorki kenne, der täglich sein Frauli auf eine ca. 8-10km lange Jogging-Runde begleitet und mir diese Rasse eig. auch als eher lebhaft und ned so ruhig vorkommt, habe ich ihr diese Rasse abgeraten. Sind doch auch schon ziemlich überzüchtet, oder???

Ich denke ein Bernhardiner ist doch eher was "kamottes" (Stubenhocker -natürlich nicht nur, Sofalieger, ...)??
Aber der ist dann wieder eine Nummer zu groß für Mutter!

Mein Ergebnis: PLÜSCHHUND!!!

Trotzdem gibt es eher ruhige Rassen???

Hikaru schrieb:
mhm schwierig... wie wärs mit einem schon älterne Hund der schon ruhiger ist?

Lg
Hätte ich jetzt im ersten Moment auch gesagt.
Obwohl ich schon der Meinung bin, dass es Hunde gibt, die im Haus ruhiger sind und auch "weniger" Bewegung brauchen. Dies rasseabhängig zu machen ist schwierig, vor allem weil man ja noch nicht sagen kann in welche Richtung sich der einzelne Hund entwickelt.
Grundsätzlich würde ich in diesem Fall aber von allen Terriern Abstand nehmen.
Sollte es was kleineres sein vielleicht ein Havaneser? Basset?
Rottis sind zum Bsp sehr angenehm im Haus, und meine hasst lange Spaziergänge, joggen und dergleichen und bei Regen igitt, da will sie gar nicht raus, was sie allerdings immer will ist arbeiten und das braucht sie auch.
Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen, schon gar nicht bei einem Welpen. Also eine Chance für einen Second Hand Hund?

rotti1998 schrieb:
Hätte ich jetzt im ersten Moment auch gesagt.
Obwohl ich schon der Meinung bin, dass es Hunde gibt, die im Haus ruhiger sind und auch "weniger" Bewegung brauchen. Dies rasseabhängig zu machen ist schwierig, vor allem weil man ja noch nicht sagen kann in welche Richtung sich der einzelne Hund entwickelt.
Grundsätzlich würde ich in diesem Fall aber von allen Terriern Abstand nehmen.
Sollte es was kleineres sein vielleicht ein Havaneser? Basset?
Rottis sind zum Bsp sehr angenehm im Haus, und meine hasst lange Spaziergänge, joggen und dergleichen und bei Regen igitt, da will sie gar nicht raus, was sie allerdings immer will ist arbeiten und das braucht sie auch.
Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen, schon gar nicht bei einem Welpen. Also eine Chance für einen Second Hand Hund?
Ich würd da auch eher zu einem schon gefestigten Second Hand Hund raten!! Muss ja nicht schon sehr alt sein sondern auch mit einem Jahr sieht man schon wie ein Hund ist, und es gibt natürlich ruhigere Rassen!!

LG

Ja aber bei uns im Tierheim ist es so "schirch" (dreckig und stinkig!) Anderes Wort fäält mir ned ein!!!

Die Hunde sind teilw. so ungepflegt, da ist es zweimal zum Überlegen.

Ich dachte eh an einen TH-Hund aber wenn Sie die sieht bzw. riecht wird das nie was!

Selbst am Tag der offenen Tür haben die nix gemacht!

Schauen bei euch die TH auch so aus??? IM TV sah ich mal Beiträge von Krems oder aus D od. USA. Alles kein Vergleich zu uns.

DANKE!!!

Rozzi schrieb:
Ja aber bei uns im Tierheim ist es so "schirch" (dreckig und stinkig!) Anderes Wort fäält mir ned ein!!!

Ich dachte eh an einen TH-Hund aber wenn Sie die sieht bzw. riecht wird das nie was!

Schauen bei euch die TH auch so aus??? IM TV sah ich mal Beiträge von Krems oder aus D od. USA. Alles kein Vergleich zu uns.

DANKE!!!
Echt ist es bei euch so schlimm? Kann nur von Vösendorf sprechen und da ist es auch nciht schön!!
Es muss ja nicht unbedingt einer aus dem TH sein! Das ist in dem Fall event. sogar ab zu raten weil das Personal oft nicht wirklich was über den Hund weiß! Vorallem wegen ruhig etc.!
Aber viele Vereine, Orgis und Privat vergeben ja auch Hunde.. die kennen diese wenigstens wirklich!

LG

Ich kann das TH Krems empfehlen: http://www.tierheim-krems.at - das gibts auch ein paar ältere ruhigere (laut Homepage) - und die beraten einen sehr gut. Da geht man hin, sagt, was man für Lebensumstände hat und für Anforderungen und dann zeigen sie einem die dafür in Frage kommenden Tiere. Die Haltung ist ebenfalls gut: "Zimmer": Doppel- oder "Mehrbett" mit schönen Garten (Grünfläche) gleich anschließend. Betreut werden die Hunde auch. Ich war wirklich angetan.

Vielleicht ein Mops? Die brauchen halt nicht sooo viel Auslauf, aber kriegen auch ihre narrischen Minuten und fetzen herum!

Hikaru schrieb:
Aber viele Vereine, Orgis und Privat vergeben ja auch Hunde.. die kennen diese wenigstens wirklich!
Kannst mir das was in näherer Umgebung Kärnten nennen???

Mops wäre auch noch ne GUTE Überlegung!!! (*gut überlegen muß*)

Schönes WE allen und Frohe Ostern!!!

Englische Bulldoggen.. Sind nicht jedermanns Geschmack. Aber dafür sind sie sehr gemütlich. Ich mag die Knautschbacken.

Oder eben ein älterer Hund aus dem Tierschutz.

Rozzi schrieb:

DANKE!!!

wollte nur anmerken, dass es im tierheim in meiner nähe (in bruck/leitha) auch katastrophal ausschaut.
ich war zwar schon lange nimmer dort, aber vor jahren wollten wir einem hund ein neues zuhause geben, aber es war fürchterlich schmutzig und hat so gestunken, dass wir es nach 10 minuten nimmer ausgehalten haben.
und ich bezweifle, dass sich daran etwas geändert hat :(

lg

Irish schrieb:
Englische Bulldoggen.. Sind nicht jedermanns Geschmack. Aber dafür sind sie sehr gemütlich. Ich mag die Knautschbacken. ...
Najaaaa, ich weiß nicht ... ruhige Hunde? Bulldoggen? I kenn nur "unsere" Flori, und die hat buchstäblich Hummeln im Hintern! Süüüß! :p :D
Sie kann aber schon auch "ruhiger Hund" spielen ...

0306florigast06schlaf6ay.jpg

,,, wenn sie nach dem Toben mit Noa schläft! :p :D

*hihi* Süss...:)

Ich weiss bei den Engl. Bulldogs gibts auch Unterschiede. Es gibt faulere und agilere.

Ich denke gerade weil man eben nie sagen kann wie ein Welpe wird ist ein älterer Hund woher auch immer perfekt! Auch Züchter bekommen oft ältere Hunde zurück aber ich bin eher für Hudne aus dem Tierschutz!!
Lieber einen älteren als einen Welpen und die Dame ist dann überfordert! Ich finde gut wenn man sich selbst richtig einschätzt und demnach einen Hund nimmt!

Lg

bei wuff hattens mal einen artikel über elos vielleicht passen die :confused:

http://www.elo-zucht.at

über krems hab ich auch viel gutes gehört. meinen hab ich vom th vösendorf und der hat furchtbarst ausgeschaut als ich ihn geholt hab. in den ersten wochen haben mich die leute sicher für nen hundeschänder oder so gehalten aber inzwischen ist er einfach wunderschön geworden :o also lasst euch nicht gleich vom äußeren abschrecken

Kann man denn nix gegen diese verkommenen Tierheime tun??
Die nennen sich doch auch Tierschützer oder nicht?? Sehen die nicht ein daß die Tiere dort nicht weniger werden wenn solch Zustände herrschen???

Bzw...doch es werden weniger, durch Krankheiten. Ich finde es furchtbar...und auch Tierheime sollten sich an gewisse Regeln halten....!!

Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber gibt es nicht eine Stelle die man benachrichtigen kann der ihnen mal auf die Finger klopft?? Es kann ja auch sein daß sie überfordert sind mit der Arbeit!! :(

Oben