Ruheplatz für Hunde

Baileys

Medium Knochen
Hallo, ich melde mich mal wieder zu Wort :D:D

Da es mit der Angst jetzt aufwärts geht, beschäftigt mich schon wieder anderes :D

Und zwar:

Man sagt jeder Hund sollte einen Ruheplatz haben, ein Körbchen oder eine Decke die allein ihm gehört.. Ich frage mich aber, ob das bei jedem Hund so ist, dass er es braucht oder haben sollte?!
Ich habe es schon paar mal bei Baileys probiert und es mussten bereits 2 Decken dran glauben ( er spielt lieber damit knuddelt sie zusammen beißt rein versteckt sein Spielzeug darunter und sucht es wieder, irgendwann muss man Sie wegtun, weil sie nur noch Löcher hat :D), ein Teppich, den hat er dann auch zerbissen und zerknuddelt und mit einem Bettchen, das am anderen Ende des Zimmers landete und irgendwann nur noch ein Fetzen war, weil er es zerbissen hat.. Und JA er hat knabberzeugs, bekommt Knochen und Zahnputzstangerl und hat Beißspielzeug aus Hartgummi.. Er spielt damit wie mit einem Spielzeug und früher hat er auch immer auf seinen eigenen Platz gemacht, wenn er gemacht hat, irgendwie komisch, genau das sagt man eigentlich nicht.. hmm :confused:

Vielleicht könnte mir das mal einer erklären :D;)
 
Er hat am liebsten den Platz in der Ecke an der Tür hinter der ich schlafe, oder an der Wohnungstür (wenn ich mit Mama einen Fernsehabend mache und draußen schlafe).. Oder wenn Frauli am PC sitzt natürlich gleich daneben, am besten noch träumen und treten, damit das Frauli quer vorm PC rum rollt.. :D:rolleyes: Er hat eigentlich von Anfang an die Wohnung als Rückzugsort gesehen, da blüht er auf und fühlt sich in jeder Ecke wohl (Betatschelt wird er gerne, wenn er aber tief schläft, geh ich nur manchmal hin und streichel ihm ganz leicht, vorallem wenn er träumt.., aber er hat so den ganzen Arbeitstag von mir seine Ruhe und daher genießt er es jedes mal wenn ich auf ihm zu gehe, da wird gleich heftig gewedelt und am Rücken gelegt, daweil mag ich sein Bärenkopfi viel lieber *grummel*), am meisten natürlich wenns auf die Bank oder Bett zum Frauli geht, da muss aber die liebe Mama weg sein :D:D Mittlerweile checkt er das :D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei meiner kleinen ist es so das sie von anfang an immer irgendwo in der Wohnung gelegen is.;);)
Bevor ich sie geholt hab, hab ich ihr zwei liegeplätze an verschiedenen Orten eingerichtet, sie hat sie zwar nicht zerlegt aber auch mit den Decken gespielt.
Sie ist nie auf ihren Plätzen gelegen sonern immer dort wo ich war, bzw. nachts im Bett und tagsüber auf der couch!:p
Dann hab ich die Bettchen weggeräumt, was sie nicht gestört hat, eine Decke die ich ihr gelassen hab hat mitlerweilen auch löcher aber wenn sie nicht gerade irgendwo neben mir ist, nimmt sie die Decke, zieht sie dorthin wo sie sie haben will und legt sich drauf!:D:D
Also, sie braucht und mag kein Bettchen, nur ihre Decke und ihr Spielzeug!:D
 
Hallo!

Also als meine Gina noch ein Welpe war da war es nicht möglich das die decke an einen Platz liegen blieb.....aber jetzt ist sie ja schon älter und sie hat einen Platz beim Bett(meines Freundes).....und einen Platz im Wohnzimmer......aber sie liegt nicht immer drauf...manchmal liegt sie im vorzimmer und manchmal dort wo ich gerade sitze......!!!
Der Hund liegt halt dort wo er für sich finder das er sich wohl fühlt.......:D:D
 
Naja, ist sicher von Hund zu Hund verschieden - bei mir hatten sowohl mein alter Schnuffl als auch jetzt der Große schon seine fixen Ruheplätze (Matratze im Schlafzimmer, Box und Kuschelkorb im Wohnzimmer) in fast jedem Raum. Dort lag/liegt er auch eigentlich sehr gerne, wenn auch dazwischen einfach mal so im Raum irgendwo.
Kaputt machen gab´s und gibt´s bei mir sowieso nicht, also dazu kann ich schwer was sagen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass diese Plätze sowohl in der alten Wohnung als auch jetzt im Haus so gewählt sind, dass Hundsi sehr gut sehen kann was ich mache/wo ich bin. Viele Wuffls mögen "das in eine Ecke gestellt werden" nicht so gerne.
 
Meine hat so eine Box (Camping Box?)
Zu gemacht wird sie allerdings nicht.
Wenn ihr das putzen von mir zuviel/zu laut wird, verkriecht sie sich in die Box, wenn Besuch da ist und sie will jetzt ruhe geht sie rein, oder wenn es was zum kauen gibt.
Wenn sie schlafen möchte, ist die Box allerdings "Noch" nicht ihr "Bett".
Habe die Box noch nicht allzulange.
Sonst ist sie wie gesagt unter dem Bett, od. a. neben der Bank.
 
Meine liegen immer kreuz und quer in der Wohnung herum. Sie haben 2 Körbchen - in das eine geht Sancho nur wenn sie wirklich ihre Ruhe haben will - meist so mitten in der Nacht, wenn wir noch Fernsehen.
Wenn sie Ruhe vor Kaya haben will, krabbelt sie unter die Couch, da kommt Kaya nämlich nicht hin - doch meistens liegt sie darauf.

Im anderen Körbchen wird nur gespielt.

Kaya zieht den Boden vor, am liebsten sind ihr die kühlen Fliesen manchmal auch das Bett, aber meistens liegt sie um den Wohnzimmertisch herumgewickelt.

Aber bei uns ist eigentlich die ganze Wohnung ein Rückzieh-Ort, da die Hunde, wenn sie schlafen ohnehin nicht von uns gestört, geweckt oder angetatscht werden.
 
Unsere beiden haben 2 Hundepolster und eine Decke die in der ganzen Wohnung verteilt sind. So können sie sich hinlegen wo sie möchten. :)

Luca liegt am liebsten mit uns im selben Raum, Gina wird es oft zu laut, dann geht sie in den Flur schlafen.
 
Hallo,
du könntest es ja mit einer Hundebox probieren in die er sich immer zurückziehen kann.Das wäre seine Höhle.Und man macht doch nicht seine Höhle doch nicht kaput,oder????:confused:Meine Biggy ist da nähmlich auch so.Sie versucht immer die Decke von unserem Rüden auseinander zu nehmen.Aber in ihrer Box ist alles immer total ordentlich.:D

LG Anna
 
Hallo, ich melde mich mal wieder zu Wort :D:D

Da es mit der Angst jetzt aufwärts geht, beschäftigt mich schon wieder anderes :D

Und zwar:

Man sagt jeder Hund sollte einen Ruheplatz haben, ein Körbchen oder eine Decke die allein ihm gehört.. Ich frage mich aber, ob das bei jedem Hund so ist, dass er es braucht oder haben sollte?!
Ich habe es schon paar mal bei Baileys probiert und es mussten bereits 2 Decken dran glauben ( er spielt lieber damit knuddelt sie zusammen beißt rein versteckt sein Spielzeug darunter und sucht es wieder, irgendwann muss man Sie wegtun, weil sie nur noch Löcher hat :D), ein Teppich, den hat er dann auch zerbissen und zerknuddelt und mit einem Bettchen, das am anderen Ende des Zimmers landete und irgendwann nur noch ein Fetzen war, weil er es zerbissen hat.. Und JA er hat knabberzeugs, bekommt Knochen und Zahnputzstangerl und hat Beißspielzeug aus Hartgummi.. Er spielt damit wie mit einem Spielzeug und früher hat er auch immer auf seinen eigenen Platz gemacht, wenn er gemacht hat, irgendwie komisch, genau das sagt man eigentlich nicht.. hmm :confused:

Vielleicht könnte mir das mal einer erklären :D;)

Ist er etwa zuviel gestresst, weil er solche Dinge macht wie zB. alles zerreissen und unsauber am eigenen Platz? Ist halt immer schwer jemandem den seinen eigenen Hund zu "erklären", wenn man den Hund gar ned kennt ... ;)
 
Jap, er ist bei jedem Rad da unten im Hof gestresst, das erste mal, als er ein Rad vom Balkon aus sah, zog er eine laaaaaaaaaange Spur "Pipi" von Balkon bis ans andere Ende von der Wohnung, huch war dassss wenig, bei nem fast 40 Kilo Hund, boah das war was *grins* Also ja, er ist sicher oft gestresst, aber jetzt gehts daheim wenigstens schon, jetzt bellt er bei den Rädern, hat sich wahrscheinlich gedacht *huch, die können ja doch nicht in den 1sten Stock hupfen* :D:D
 
Hallo, ich melde mich mal wieder zu Wort :D:D

Da es mit der Angst jetzt aufwärts geht, beschäftigt mich schon wieder anderes :D

Und zwar:

Man sagt jeder Hund sollte einen Ruheplatz haben, ein Körbchen oder eine Decke die allein ihm gehört.. Ich frage mich aber, ob das bei jedem Hund so ist, dass er es braucht oder haben sollte?!
Ich habe es schon paar mal bei Baileys probiert und es mussten bereits 2 Decken dran glauben ( er spielt lieber damit knuddelt sie zusammen beißt rein versteckt sein Spielzeug darunter und sucht es wieder, irgendwann muss man Sie wegtun, weil sie nur noch Löcher hat :D), ein Teppich, den hat er dann auch zerbissen und zerknuddelt und mit einem Bettchen, das am anderen Ende des Zimmers landete und irgendwann nur noch ein Fetzen war, weil er es zerbissen hat.. Und JA er hat knabberzeugs, bekommt Knochen und Zahnputzstangerl und hat Beißspielzeug aus Hartgummi.. Er spielt damit wie mit einem Spielzeug und früher hat er auch immer auf seinen eigenen Platz gemacht, wenn er gemacht hat, irgendwie komisch, genau das sagt man eigentlich nicht.. hmm :confused:

Vielleicht könnte mir das mal einer erklären :D;)

Ne, nicht jeder :)

Meine z.B. ist immer in meiner Nähe, egal wo ich bin.
Bin ich im Bad liegt sie drinnen, bin ich in der Küch, ist sie da...

Habs mal mit ner Decke und einem Korb versucht - keine Chance, da liegen eher die Katzen drinnen als der Hund :rolleyes:

WENN sie mal wirklich Ruhe will, legt sie sich ins Bad - und das kommt etwa 2 mal im Monat vor.
 
Hi!
Also ich bin auch der Meinung, dass sich die Hunde ihr eigenes Platzerl suchen. Also meine zwei sind immer hinter mir her und liegen dort wo ich gerade bin. Ganz selten geht mal einer alleine in sein Körbchen.

lg Hexi
 
Oben