Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lydia55 schrieb:
Nein, aber ich wollt damit noch mal sagen, dass mir durchaus bewußt ist, dass man mit einem Auslandshund vom Foto Probleme haben KANN, - aber doch mit jedem Hund vom Züchter den man kennengelernt hat, genauso!
Die Wahrscheinlichkeit ist (so man einen seriösen Züchter voraussetzt) wesentlich geringer. :)
 
Was mich manchesmal an den Auslandshunden stört ist das sie immer: lieb, verschmust, problemlos und mit Artgenossen verträglich sind.

Nich mal mein Hund den ich seit seiner 8 Lebenswche hab mag alle Artgenossen
 
Lydia55 schrieb:
Nein, aber ich wollt damit noch mal sagen, dass mir durchaus bewußt ist, dass man mit einem Auslandshund vom Foto Probleme haben KANN, - aber doch mit jedem Hund vom Züchter den man kennengelernt hat, genauso!

Das stimmt ganz sicher ;)
Es gibt ja auch leute, die den Welpen vom Züchter gebracht bekommen-weil der sehen will wo Welpe hinkommt-

Ich denke auch, es gibt in Österreich eigendlich genug Tierschutzhunde, aber anscheinend gibt es ja doch Leute, für die einfach kein passender Hund dabei ist!
Und in Österreich einen TH Hund zu bekommen(zumindest in Graz) ist mehr als schwer!
Ich sag nur. was sie arbeiten? dann gibts keinen Hund
Sie wohnen in einer Wohnung? Dann gibts nur einen ganz kleinen Hund usw.-ja alles schon erlebt!

Und gerade Windhunde, gibt es in Österreichischen TH ja nicht wie Sand am Meer!

Aber ich denke Sinn des 1. postings war, das jemand im Forum diesen Verein schlecht gemacht hat und somit Rufmord gemacht hat!

Wenn das bei einem Züchter passiert oder bei Trainern, Hundeschulen, Tierärzten, schreien alle gleich, boah ich verklag dich etc. wenn es um diesen Verein geht, liest es sich so, als müssten die sich das gefallen lassen :confused:
 
Lydia55 schrieb:
Nein, aber ich wollt damit noch mal sagen, dass mir durchaus bewußt ist, dass man mit einem Auslandshund vom Foto Probleme haben KANN, - aber doch mit jedem Hund vom Züchter den man kennengelernt hat, genauso!

Ja, aber da ist der Unterschied: ein seriöser Züchter nimmt den Hund zurück, eine seriöse Orga höchstwahrscheinlich auch - aber schau mal wieviele unseriöse Organisationen mit dem Import von Auslandshunden Geschäfte betreiben. Das ist im Prinzip wie mit den Vermehrern. Und diese Hunde landen halt dann im Tierheim oder werden an einen anderen Platz weiterverscherbelt.
 
Andreas MAYER schrieb:
Nein, Dir gings um einen Vergleich zwischen ausländischen TH-Hunden und Asylanten. :cool:

Der aber leider gewaltig hinkt. :o

Na jetzt erklärst mir auch noch, worum´s mir ging..... :rolleyes: Das wird ja immer besser.....

Ich kann das schon vergleichen, - denn wenn ihr soviele Gründe gegen Hunde aus dem Ausland findet, dann könntet ihr genauso Gründe gegen Menschen aus dem Ausland haben. Wenn man lang genug sucht, findet man immer was.... ihr verallgemeinert soviel. Du tust grad so, als MÜSSE man mit einem Auslandshund zwangsläufig Probleme bekommen.

Für mich ist das schon eine Frage der Toleranz....

Denn du hast mit deinem Hund vom Züchter nix zur Verbesserung unserer Tierheim-Situation beigetragen, oder?
Aber ich käme nicht auf die Idee, deswegen hier dagegen zu wettern. Ich finde es halt nicht verwerflich, sich einen Hund dort zu holen, wo man grad möchte.
Mein Beardie war auch vom Züchter.

Und wie gesagt, - nicht jeder Auslandshund ist ein Hund aus einem Massentransport. Werft nicht alle in einen Topf.
 
gregos schrieb:
wie kann man sich in das bild eines hundes verlieben? ich könnte das nicht. ich müsste dazu das tier "live" sehen.

Habt ihr da überhaupt keine angst, dass es am ende ein böses erwachen gibt und der hund überhaupt net zu euch passt?
Kann man, hab ich auch getan, und zwar genau in dieses Bild und nein, es gab kein böses Erwachen, genau das Gegenteil war der Fall :)

salvi18ap.jpg


lg
Bonsai
 
Andreas MAYER schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist (so man einen seriösen Züchter voraussetzt) wesentlich geringer. :)

Ich wage zu behaupten, dass dies nicht vom Züchter abhängt, sondern zu einem großen Teil vom Besitzer!
 
Blue2002 schrieb:
Ja, aber da ist der Unterschied: ein seriöser Züchter nimmt den Hund zurück, eine seriöse Orga höchstwahrscheinlich auch - aber schau mal wieviele unseriöse Organisationen mit dem Import von Auslandshunden Geschäfte betreiben. Das ist im Prinzip wie mit den Vermehrern. Und diese Hunde landen halt dann im Tierheim oder werden an einen anderen Platz weiterverscherbelt.

Mir ging´s nicht um unseriöse Orgas. Mir ging es darum, nicht alle in einen Topf zu werfen.
Nicht alle Auslandshunde stammen aus Massentransporten und von unseriösen Orgas.
 
Andreas MAYER schrieb:
Das zeigt ja irgendwo die Geisteswelt so mancher Leute. :o

Und die wäre? Immerhin habe ich seit etlichen Jahren zwei Hunde zuhause, die ich bloß aufgrund ihres Bildes und ihrer Beschreibung zu mir genommen habe. Bin ich jetzt verrückt? :confused: :eek:

lg
Bonsai
 
Meine Auslandshündin ist bei mir, weil sich ein österr. Tierheim blöd verhalten hat.
Ich habe Haus mit Garten, bin selbständig (Hunde sind sehr selten allein), ich arbeite viel mit meinen Hunden und wohne im Grünen.
Also der Idealplatz für einen Hund sollte man meinen.
Ich wollte einen österr. Tierheim-Welpen nehmen und habe von der Tierheimleiterin eine Zusage bekommen. Wir waren mit meinem Rüden und dem Welpen spazieren, alles kein Problem. Ich habe den Welpen nicht gleich mitgenommen, weil ich erst zwei Tage später Urlaub gehabt habe und ich Zeit für den Welpen haben wollte.
Das war mein Fehler!
Zwischenzeitlich hat es sich die Pflegemutter! des Welpen anders überlegt, sie wollte lieber einen Einzelplatz für den Hund. Hintergrund: die Pflegemutter hatte Angst vor großen Hunden (und mein Rüde ist groß), darum wollte sie uns den Welpen nicht geben.
So ca. drei Monate später hat sie angerufen und hat gemeint, sie hätte jetzt wieder einen Hund der ein halbes Jahr alt ist, ob wir den nicht wollen :( , weil wir waren ihr ja sooo sympathisch. Da hatten wir aber schon unsere Hündin.
Sorry, aber da komm ich mir vera...... vor!
Übrigens, wenn ich meine Hündin nur nach dem Foto ausgesucht hätte, dann wäre sie jetzt nicht bei mir, da hat sie mir nämlich nicht gefallen.
Ich bin nach der Charakterbeschreibung gegangen und habe der Vermittlungsorganisation (derselben wie bei Karina) und der spanischen Pflegestelle (die deutsch kann und mit der ich nach wie vor Kontakt habe) Löcher in den Bauch gefragt und habe auch sehr ehrliche Antworten bekommen.
Meine Hündin hat die "Macken" die mir beschrieben worden sind bei mir nie entwickelt, da ich sie offenbar genug auslaste und selbst wenn, wäre ich darauf eingestellt gewesen.
Nur so nebenbei, mein Rüde ist aus einem kleinen privaten österr. Tierheim :D
 
Bonsai schrieb:
Und die wäre? Immerhin habe ich seit etlichen Jahren zwei Hunde zuhause, die ich bloß aufgrund ihres Bildes und ihrer Beschreibung zu mir genommen habe. Bin ich jetzt verrückt? :confused: :eek:

lg
Bonsai

Ja so wie ich *hihi*
 
Uuups - Fettnäpfchen. :o

Bonsai schrieb:
Und die wäre? Immerhin habe ich seit etlichen Jahren zwei Hunde zuhause, die ich bloß aufgrund ihres Bildes und ihrer Beschreibung zu mir genommen habe. Bin ich jetzt verrückt?
Na ja - ein bißl schon ;) :D - Sorry. *duckundrenn*

LG, Andy
 
Blue2002 schrieb:
schau mal wieviele unseriöse Organisationen mit dem Import von Auslandshunden Geschäfte betreiben

Gibts dafür auch irgendwelche Belege, Zahlen etc. daß der Mißbrauch dort so astronomisch ist, oder daß das überhaupt ein Geschäft sein kann (kann ich mir nicht vorstellen)- oder ist das mehr ein Bauchgefühl?
Unseriöse können sich auch nur etablieren, wenn man ihnen das Gebiet freiwillig räumt. In Deutschland sind die seriösesten Heime tätig- und dort klappts sehr gut.
 
CatoY2k schrieb:
Gibts dafür auch irgendwelche Belege, Zahlen etc. daß der Mißbrauch dort so astronomisch ist, oder daß das überhaupt ein Geschäft sein kann (kann ich mir nicht vorstellen)- oder ist das mehr ein Bauchgefühl?
Unseriöse können sich auch nur etablieren, wenn man ihnen das Gebiet freiwillig räumt. In Deutschland sind die seriösesten Heime tätig- und dort klappts sehr gut.

Das hat mit Bauchgefühl nix zu tun - Belege und Berichte gibt's genug. Brauchst nur google mal kurz zu Rate zu ziehen und vielleicht die Scheuklappen ein wenig zur Seite schieben. :)
 
Lydia55 schrieb:

Darf ich da auch rein? :D
Ich hab den Paco zwar vorher besucht.... aber das muß ja keiner wissen ;)
Aber klar doch, natürlich, wir sollten die Gründung dieses Vereins aber vielleicht in die Blödel-Ecke verschieben. :)

lg
Bonsai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben