Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Andreas Meyer
Du hast da Florentin wohl missverstanden. Wenn man sich für einen Rassehund entscheidet und einem seriösen Züchter, weil man einen geeigneten Hund zum Arbeiten sucht und der dementsprechend gute Anlagen mitbringen muss oder weil man sich für einen Familienhund entscheiden will, der von von Geburt an gut sozialisiert wird von einem liebevollen (und nochmals) seriösen Züchter, ist das vollkommen legitim.

Scheinheilig sind nur jene die sich aus Prestige einen Rassehund zulegen wollen (natürlich aber muss es ja ein Welpe sein), aber bitte einen kostengünstigen. Und die stammen dann aus dem Ausland bzw.
von sog. Vermehrern.

Ich würde mir nie einen Hund aus dem TSH in wien holen. Alleine deren Politik ist einfach untragbar. Wiederum das TSH Krems ist ein Paradebeispiel, eines gut geführten und vermarkteten TSH.

LG
 
könnte man euren Thread vlt woanders hin verschieben?weil alle regts euch auf wer jetzt Tierschutz betreibt und wer nicht und glaubts wenn ihr da jetzt herum streitet wer was wann wo und warum gsagt hat wirds besser?

und ausserdem ist das,das Tierschutzforum und eure Streiterein haben da NIX zum suchen!

bitte nicht missverstehen!

Lg
LiSl
 
Habe mit scheinheiligkeit jene gemeint, die sich einen Rassehund aus dem Ausland holen, aber die jenigen schlechtreden die sich einen Auslandshund aus einem Tierheim holen, da ja dieser einem anderen Inlandhund einen Platz wegnehmen. Und der Rassehund nicht.
Ja, es gibt ja auch so wenige die sich Rassen nehmen weil sie ihnen optisch so gut gefallen, wie zb herdenschutzhunde oder Hirtenhunde und in einer wohnung halten und nicht mit ihnen arbeiten, aber hauptsache ich besitze einen Lassie oder Border. Kenne genügend Leute die sich eine Rasse genommen haben und nicht daran denken was für Bedürfnisse genau diese Rasse hat. Und noch was, es gibt genug inlländisch Tierheimhunde die gedankenlos vermittelt werden an ungeeignete Besitzer.

Ich will nur das man uns, die Auslandshunde nicht schlecht macht, sondern gleichbehandelt!!!!!!
Wenn ich Hunde nur aus Mitleid behalten würde, wenn du mich meint, muss ich dich enttäuschen, denn dann hätte ich wohl schon mehr als 10 hunde.:rolleyes:
@Finde es toll wie du mit Hunden arbeitest und großartig wie gut du mit hunden umgehst und es ist natürlich vollkommen in Orndung wenn jemand der diese Rasse liebt und mit ihnen arbeitet sich einen dieser Rasse annimmt.
Doch finde ich es wirklich nicht fair , fühle mich auch angegriffen, uns die Auslandshunde haben schuld für überfüllte Tierheime zu geben!

weitere diskussionen in einem anderen Forum,
aber dass wird eh nichts ändern!
 
lui schrieb:
@ Andreas Meyer
Du hast da Florentin wohl missverstanden. Wenn man sich für einen Rassehund entscheidet und einem seriösen Züchter, weil man einen geeigneten Hund zum Arbeiten sucht und der dementsprechend gute Anlagen mitbringen muss oder weil man sich für einen Familienhund entscheiden will, der von von Geburt an gut sozialisiert wird von einem liebevollen (und nochmals) seriösen Züchter, ist das vollkommen legitim.

Scheinheilig sind nur jene die sich aus Prestige einen Rassehund zulegen wollen (natürlich aber muss es ja ein Welpe sein), aber bitte einen kostengünstigen. Und die stammen dann aus dem Ausland bzw.
von sog. Vermehrern.

Ich würde mir nie einen Hund aus dem TSH in wien holen. Alleine deren Politik ist einfach untragbar. Wiederum das TSH Krems ist ein Paradebeispiel, eines gut geführten und vermarkteten TSH.

LG
Genau!:D BUSSI
 
lui schrieb:
Wiederum das TSH Krems ist ein Paradebeispiel, eines gut geführten und vermarkteten TSH.

LG
Nicht nur das Kremser. Ich finde der Dechanthof zählt auch dazu. Aber ist OT.
Wollt eigentlich nur mal so generell was loswerden: Ich habe selten so viele miese Menschen kennen gelernt wie im Tierschutz, selten so viele Selbstdarsteller gesehen und selten soviel Bösartigkeiten kennen gelernt wie eben im Tierschutz und von gewissen Tierschützern. Es ist traurig, aber nirgends anders kenn ich solche argen Intrigen und da wird sich leider so schnell nix ändern. Egal wer gegen wem, weil miteinander anscheinend nicht möglich ist. Lügen erzählen (nicht konkret auf eine best. Person bezogen) über den oder auch den Verein gehört da auch dazu (erlebe ich dauernd).

Ich kenne Euren Verein nicht und kann ihn daher auch nicht beurteilen, dafür kenne ich aber ein Kastrationsprojekt in Kos wo alles super gelaufen ist, beispielhaft und so was finde ich toll und lobenswert, nicht nur Hunde rüberholen Hilfe vor Ort (so wie es immer alle gern hätten).

LG Sylvia (die mit den 3 Auslandshunden)

P.S: Mein nächster Hund ist zu 90 % eine Rottihündin. Die nehm ich mir aus dem Tierschutz, egal ob aus dem TSH, privater Hand oder aus dem Ausland. Es muß nur passen zwischen dem Hund und mir, dann ist es mir egal ob sie aus Österreich, Ungarn, Nitra oder sonst wo herkommt.
 
Bei uns sitzten einige "missglückte" Vermittlungen aus dem Ausland, ganz einfach weilsich die Leute die Hunde per Fotos aussuchen oder sagen "so eine Rasse hätte ich gerne". Und sind sie mal dann in Wien gelandet interessiert sich niemand mehr für die Hunde, das ist die Hauptproblematik. Abgesehen von unseriösen Organisationen, davon rede ich gar nicht.

Und mit dieser "einen Hund von Wien hol ich mir erst gar net" Mentalität fangts schon an. :( Oder genauso das wer sagt "nein die Hunde aus dem Ausland sind alle viel ruhiger" oder "in Wien findest sowieso keine kleineren Hunde" oder "die vergeben ja keine Hunde in Wien". Was absoluter Schwachsinn ist.

Sicher gibt man jetzt net dem erstbesten Jugendlichen einen Staff mit. Aber es wird niemand wieder heimgeschickt weil er "nur" eine Wohnung hat und einen Hund haben will, oder weil er arbeiten geht und einen Hund haben will.

Auf der anderen Seite sind daß genau dann wieder DIE Leute die schreien wenns heißt daß die Hunde im TSH an der Kette sein müssen (gabs ja mal einen Riesenskandal) bis ein Zwinger frei wird weil alles überfüllt ist. Ja wohin sollens die Hunde denn sonst geben? Auf der Triesterstraße frei rennen lassen?

Ich hab mich auch für einen Border aus dem Ausland interessiert (aus einer Tötungsstation). Wenn ich mir einen Hund nehmen sollte, dann einen Border Collie. Und ich hab - gottseidank - noch nie einen in Wien hocken gesehen in den 2 Jahren die ich dort ein- und ausgeh. Wenn ich aber seh wie der zigste Staff oder der zigste große Schäfermix rübergeholt wird, dann stellts mir schon die Haare auf. Weil davon sitzen wirklich sehr, sehr viele direkt in Wien die sich nix mehr wünschen als einen Platz. Soll ich denen allen erklären das sie es eh gut haben? Das sie leider das Pech haben in WIen gelandet zu sein und net in einer Tötungsstation wo die braven Tierschützer sie rauskaufen?

Es ist einfach so - ich wiederhol mich eh wie eine broken Record die ganze Zeit: wenn ich einen Hund reinstelle zur Vermittlung... kein Schwein meldet sich. Niemand. Obwohl der Hund eigentlich keine Macken hat.

Wenn es aber heißt: der Hund sitzt in der Tötungsstation. Na da kannst gucken wie schnell der vermittelt wird.

Es kann ja bitte NICHT sein das wir in Österreich auch damit anfangen müssen Hunde einfach einzuschläfern, weil sich sonst niemand für deren Schicksal interessiert. :(
 
lui schrieb:
Bitte mit "a".
Du hast da Florentin wohl missverstanden. Wenn man sich für einen Rassehund entscheidet und einem seriösen Züchter, weil man einen geeigneten Hund zum Arbeiten sucht und der dementsprechend gute Anlagen mitbringen muss oder weil man sich für einen Familienhund entscheiden will, der von von Geburt an gut sozialisiert wird von einem liebevollen (und nochmals) seriösen Züchter, ist das vollkommen legitim.
Na, das hoff ich doch. Und wenn Du mich fragst, sollte viel mehr Wert auf das blau geschriebene gelegt werden. Denn dann gäbe es weit weniger Probleme mit unserer mehr und mehr hundefeindlichen Umwelt.

Scheinheilig sind nur jene die sich aus Prestige einen Rassehund zulegen wollen (natürlich aber muss es ja ein Welpe sein), aber bitte einen kostengünstigen. Und die stammen dann aus dem Ausland bzw.
von sog. Vermehrern.
Ist es wirklich scheinheilig, wenn jemand bestimmte Voraussetzungen hat, unter denen er sich einen HUnd nehmen würde? Vom Vermehrer jetzt mal abgesehen. Dürfen finanzielle Aspekte nicht auch ausschlaggebend sein? Und was ist falsch daran, zu warten, bis eben der gewünschte Hund zu haben ist?
Ich würde mir nie einen Hund aus dem TSH in wien holen. Alleine deren Politik ist einfach untragbar.
Machen die Hunde dort Politik? :eek: :rolleyes:

Echt unverschämt, die Viecher. Wollen gute Plätze haben und dann politisieren sie auch noch! :rolleyes:

Im Ernst: was können die Hunde für die Politik der Verantwortlichen? :confused:

LG, Andy
 
Nico 40 schrieb:
Unsere Orga ist eine deutsche Orga.
Wir retten Hunde aus den Tötungsstationen und Hundeauffanglagern in Ungarn.
Die Rasse spielt dabei keine Rolle.
Wen es interessiert, hier die HP
www.Hundehilfe-Ungarn.de
oder
www.Hundehilfe-Ungarn.org

Wirklich traurig, dass hier manche nicht verstehen dass man mit Lügengeschichten, wie diese von Sanni, sich selbt und den Hunden schadet.:(
:mad: und hat man auch aufzeichnungen wie viele dann bei uns im tierheim landen ?
 
Sylvia & Bande schrieb:
Nicht nur das Kremser. Ich finde der Dechanthof zählt auch dazu. Aber ist OT.
Wollt eigentlich nur mal so generell was loswerden: Ich habe selten so viele miese Menschen kennen gelernt wie im Tierschutz, selten so viele Selbstdarsteller gesehen und selten soviel Bösartigkeiten kennen gelernt wie eben im Tierschutz und von gewissen Tierschützern. Es ist traurig, aber nirgends anders kenn ich solche argen Intrigen und da wird sich leider so schnell nix ändern. Egal wer gegen wem, weil miteinander anscheinend nicht möglich ist. Lügen erzählen (nicht konkret auf eine best. Person bezogen) über den oder auch den Verein gehört da auch dazu (erlebe ich dauernd).

Ich kenne Euren Verein nicht und kann ihn daher auch nicht beurteilen, dafür kenne ich aber ein Kastrationsprojekt in Kos wo alles super gelaufen ist, beispielhaft und so was finde ich toll und lobenswert, nicht nur Hunde rüberholen Hilfe vor Ort (so wie es immer alle gern hätten).

LG Sylvia (die mit den 3 Auslandshunden)

P.S: Mein nächster Hund ist zu 90 % eine Rottihündin. Die nehm ich mir aus dem Tierschutz, egal ob aus dem TSH, privater Hand oder aus dem Ausland. Es muß nur passen zwischen dem Hund und mir, dann ist es mir egal ob sie aus Österreich, Ungarn, Nitra oder sonst wo herkommt.
warum soll aus österreich keine hündin passen? man muß doch nur suchen .und ob ich im ausland suche oder im inland die zeit wird die gleiche bleiben.
 
Florentin schrieb:
Ich will nur das man uns, die Auslandshunde nicht schlecht macht, sondern gleichbehandelt!!
Wie gesagt, ich mache keiner einzelnen Person ihre Hunde schlecht, obwohl ich die Probleme in vielen mir bekannten Fällen sehe.
Wenn ich Hunde nur aus Mitleid behalten würde, wenn du mich meint, muss ich dich enttäuschen, denn dann hätte ich wohl schon mehr als 10 hunde.
Ich meinte jetzt nicht explizit Dich. :)
Finde es toll wie du mit Hunden arbeitest und großartig wie gut du mit hunden umgehst und es ist natürlich vollkommen in Orndung wenn jemand der diese Rasse liebt und mit ihnen arbeitet sich einen dieser Rasse annimmt.
Danke für die Blumen! Bussi. :) ;)
Doch finde ich es wirklich nicht fair , fühle mich auch angegriffen, uns die Auslandshunde haben schuld für überfüllte Tierheime zu geben!
Alleine schuld daran sind sie nicht, aber sie verschärfen ein akutes Problem noch mehr. :o

LG, Andy
 
cora57 schrieb:
dürfen das die anderen nicht auch wissen ?:)

in diesem Forumsteil geht es normalerweise um die Vermittlung von Tieren und nicht um Diskusionen;)

hat Bubi wohl keine Kreuzschmerzen weil er gestern nicht ins Bett durfte?
 
Andreas MAYER schrieb:
Wie gesagt, ich mache keiner einzelnen Person ihre Hunde schlecht, obwohl ich die Probleme in vielen mir bekannten Fällen sehe.

Alleine schuld daran sind sie nicht, aber sie verschärfen ein akutes Problem noch mehr. :o

LG, Andy

*Danke Button drück* :D
 
CatoY2k schrieb:
Mich verblüfft diese "österr. Hunde zuerst" Mentalität auch. Leiden Hunde anderswo weniger? Ich hab jedenfalls versucht das Thema hier auf eine generellere Ebene zu heben.
sie leiden nicht weniger aber wenn man vor seiner türe beginnt zu kehren ,dann ist sicher mehr platz um auch anderen zu helfen ,so einfach stell ich mir das vor. bring entspannung der not im eigenen land ,dann kannst du auch eher helfen .
 
Karina schrieb:
in diesem Forumsteil geht es normalerweise um die Vermittlung von Tieren und nicht um Diskusionen;)

hat Bubi wohl keine Kreuzschmerzen weil er gestern nicht ins Bett durfte?
ich glaube nicht er war heute schon sehr lustig, mag aber sein weil er nicht im bett schlafen mußte:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben