Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist mal wieder so weit - die Hundehilfe Ungarn ist am Ende.
Die 1.Vorsitzende hat(mal wieder ) ihr Amt niedergelegt, die 2.VS folgte wenige Tage später.
Das Team ist auseinandergefallen, der Verein existiert nur noch auf dem Papier.

Ehemalige Mitglieder erheben Vorwürfe, dass von Frau L. wissentlich kranke Hunde nach Deutschland gebracht worden, Hauptthema ist dabei eine Boxerhündin.

Die Hunde des Vereines mit dem man zusammengearbeitet hat, sind von der HP gelöscht.
Und sie sind wieder die Leidtragenden und bleiben auf der Strecke.
Schade.
wir haben selbst genug hunde die unsere hilfe brauchen . es wäre schön wenn einige zeit keine ausländischen hunde mit gewalt ins land gebracht werden würden.die unser hundeleid nur noch verschlimmern :mad:
 
Keine Frage, wir haben selber genug Hunde, aber es ist traurig, daß Sachen im Tierschutz immer so auseinanderbrechen.
Noch nicht mal ein Jahr Verein - nun kreanke Hunde und der Bruch.
Es gibt nirgendwo so viele verkrachte Existenzen wie im Tierschutz.Traurig.
 
Keine Frage, wir haben selber genug Hunde, aber es ist traurig, daß Sachen im Tierschutz immer so auseinanderbrechen.
Noch nicht mal ein Jahr Verein - nun kreanke Hunde und der Bruch.
Es gibt nirgendwo so viele verkrachte Existenzen wie im Tierschutz.Traurig.

weil sich die meisten über die vereinsmeierei wichtig machen möchten . und das wohl des hundes erst in der zweiten reihe steht .

oder einfach ihr ego in den vordergrund stellen möchten.die meisten schreiben immer wie viele hunde sie vermittelt haben , aber keiner schreibt wie viele dieser hunde von einem elend in das nächste geschickt wurden.:mad:
 
Das traurige Spiel nimmt kein Ende.Ehemalige Teammitglieder berichten von kranken Hunden, die über den Verein nach Deutschland gebracht worden sind.Gerade der Verein, der sich Quarantäne und Verstand auf die Fahnen geschrieben hat, bricht aus solchen Gründen auseinander.Es ist von Peitschenwürmern, Gardien und Parvo die Rede.Die ehemalige erste VS soll das bewußt in Kauf genommen haben.
Pflegestellen prangern öffentlich die Erkrankungen an und behaupten, die ehemals erste VS war im Bilde.
Je mehr ich darüber höre, umso mehr frage ich mich ,ob an den Vorwürfen des Threads nicht doch was Wahres ist.
Warum nur?
Warum nimmt man das alles in Kauf?
Tierschutz als Spiel profilierungssüchtiger Menschen?
Je mehr ich höre, desto mehr glaube ich.
Wir dürfen gespannt sein.
 
Ich bin durch Zufall auf euer Thema gestoßen. Ich war Mitglied im vorletzten Vorstand (Kassenwart) und bin freiwillig ausgeschieden. Warum?
Weil ich diesen Menschen mit so einer Profilierungssucht nicht mehr ertragen konnte. Was sie heute sagt, ist morgen nicht mehr aktuell. Ich könnte Geschichten über sie berichten, da kann man herzhaft lachen. Ihr Motto ist: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es doch nicht dasselbe. Wenn ich nur den Satz: Das ist mein Baby höre, wird mir schlecht.

Ja, es ist wie viele User hier schreiben eine launische Person mit einem großen Ego, die viele User manipuliert, meckert und dann andere ins Rennen schickt. Nur damit sie sich nicht selbst als böse darstellen muss. Jetzt hat sie sich aus der HHU herausgenommen, vermittelt die Minimenhelyhunde auf einer anderen HP. Die zweite Vorsitzende wird beschimpft, obwohl sie im Recht ist. Schade um den Verein. Es waren viele fähig Tierschützer drin, aber er wurde von selbstdarstellungssüchtigen Menschen kaputt gemacht. Leider!!!:mad:
 
Es ist unglaublich, was dort passiert.
Ich konnte miterleben, wie A.S., ein Vorstandsmitglied regelrecht aus dem Verein gekickt worden ist.
Intrigen über Intrigen und reißerische Selbstdarstellungen , die der Bildzeitung entsprungen sein könnten.
Die ehemalige 2.VS - die letzte meine ich damit, tut mir sehr leid.
Die Schlammschlacht mit der Gülle, die über sie ausgekippt worden ist - Pfui Teufel.
Was passiert jetzt mit dem Verein?
Was passiert mit den Vereinsgeldern?
Wird es einen neuen geben? 4 Teams in einem Jahr verschlissen - Gerichtsprozesse und Verleumdungen.Aber dann gründet man schnell einen neuen - zahlungswillige Lemminge scheint es ja immer noch zu geben.
Traurig, dass kranke Hunde rübergebracht werden, es gibt hier an jeder Ecke genug Elend, nicht, dass ich kein Herz für Auslandshunde hätte, aber dann kranke - unverantwortlich.
Papiertierschützer wird Frau L. in einem Forum genannt - und es zieht mittlerweile Kreise.
Meine Prognose - neuer Verein - neues Team - 1.VS - Frau N.L..
Hallelujah.
Schade für die Hunde.
 
wir haben selbst genug hunde die unsere hilfe brauchen . es wäre schön wenn einige zeit keine ausländischen hunde mit gewalt ins land gebracht werden würden.die unser hundeleid nur noch verschlimmern :mad:


da muss ich cora rechtgeben.
es sitzen genug österreichische hunde in tierheimen.
sollten wir nicht zuerst an "unsere " hunde denken?
was nützt es weitere tiere herzuschaffen? bei uns sind die gefählichsten tierseuchen oder hundekrankheiten ausgerottet.


es werden manchmal hunde geschmuggelt , von privatpersonen. das find ich unverantwortlich. sicher sind sie süß und haben was besseres verdient , aber zuerst müsste bei uns das elend unserer tiere ein ende haben.die tierheime sind voll, jeden tag werden neue hunde und katzen inseriert, weil sie nicht mehr gewollt werden.
die quarantäne wird auch nicht immer so genaugenommen und ob wirklich alle gesund, geimpft... nach österreich gebracht werden - bezweifle ich.

in diesem sinne;)
simone
 
Es ist unglaublich, was dort passiert.
Ich konnte miterleben, wie A.S., ein Vorstandsmitglied regelrecht aus dem Verein gekickt worden ist.
Intrigen über Intrigen und reißerische Selbstdarstellungen , die der Bildzeitung entsprungen sein könnten.
Was passiert jetzt mit dem Verein?
Was passiert mit den Vereinsgeldern?
Wird es einen neuen geben? 4 Teams in einem Jahr verschlissen - Meine Prognose - neuer Verein - neues Team - 1.VS - Frau N.L..
Hallelujah.
Schade für die Hunde.



Da gebe ich dir recht. Ich staune aber immer, wieviele Leute ihr noch hinterher laufen und nicht "denken" können:confused: . Sie darf aber nicht das Geld von HHu nehmen und ihren neuen Verein damit finanzieren. das ist ungesetzlich und kan ins Auge gehen. Platt machen geht auch nicht so einfach. Es müssen alle Mitglieder zustimmen und wie ich erfahren habe, gibt es bei den meisten keine schriftliche Kündigung. Aber sie zählt sie nicht mehr zu den Vereinsmitgliedern.

Ich denke auch, dass sie wieder 1. Vorsitzende wird. Die jetzt dort drüben sie, waren alles User von HHU und haben sich löschen lassen oder fahren "Zweigleisig". So etwas wie diese Frau ist mir mein Leben noch nicht unter gekommen. Mit Andreas habe ich erst vorige Woche gesprochen. Es geht ihm mit seinem neuen Verein sehr gut.
 
Nein, Vereinsmitglied ist sie noch - nur nicht im Vorstand.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Mehrheit auf ihre Seite bekommt und sich wieder zur ersten VS wählen läßt - wenn Sie die Mehrheit bekommt.
Leider wird das dann aber auch nicht lange halten, wie keines ihrer Projekte, was alles nur Dinger mit kurzfristigem Verfallsdatum sind.
Schlimm finde ich die Sache mit den kranken Hunden.Über sie schreiben ehemalige Pflegestellen, dass sie bewußt die kranken Hunde hat kommen lassen.
Nur warum?
Geld?Geltungsbedürfnis?Ich verstehe es nicht.Nur die Frau hat ein Selbstbewußtsein und eine Profilierungssucht, damit stellt sie wirklich alle in den Schatten.Und der Kassenwart soll auch nicht anders sein.In anderen Foren sind schwerwiegende Anschuldigungen gegen sie zu lesen.Ob sie den Tatsachen entsprechen kann ich nicht sagen.
Richtig sauer aufgestoßen ist Frau L. bei einigen, als sie in ihrem Forum schrieb, wie sie vor Gericht A.S. fertig gemacht hätte.
Warum kann man solchen Vereinen keinen Riegel vorschieben?
Kranke Hunde - Gerichtsprozesse - und das Spiel hat noch lange kein Ende.Leider.
Und Simone - ich fange langsam an, Dir Recht zu geben - hier gibt es genug Elend - kranke Auslandshunde machen die Situation nicht wirklich besser.
 
Es ist immer wieder erstaunlich, was für Unwahrheiten verbreitet werden, wenn man sein gekränktes Ego streicheln will.:rolleyes:

Elfriede, wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund halten. Deine Verleumdungen werden so nur auf Dich zurück fallen.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Lästern :D
 
Ich gebe dir recht, dass kranke Hunde nicht eingeführt werden dürfen. Elend gibt es genug in allen Ländern der Erde. Man kann ihr noch keinen Riegel vorschieben. Sie wird andere vorschicken und imHintergrund regieren. Beim Amtsgericht soll sie auch nicht so "beliebt" sein.
 
was hat das einschleppen von tieren für einen sinn ,wenn sie bei uns dann wieder nur durchgereicht werden. und dann wieder in einem tierheim landen :confused:
 
Es ist immer wieder erstaunlich, was für Unwahrheiten verbreitet werden, wenn man sein gekränktes Ego streicheln will.:rolleyes:

Elfriede, wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund halten. Deine Verleumdungen werden so nur auf Dich zurück fallen.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Lästern :D


@Gaby, uns allen sind die Probleme bekannt in der HHU. Es bedarf keineswegs der Vorgang des lästerns.Das DU der Kassenwart geworden bist hat ja schon so seine Richtigkeit. Denn DU hast ja Deine Erfahrungen schon in anderen Verein was >Geldangelegenheiten angeht vollzogen und dieses kann man ja sehr .
Ich will DIch her nicht anklagen, dass steht mir nicht zu. Aber sei wenigsten auf den Rest des Weges ehrlich und korrekt .

Was willst DU denn von mir ? Mich auch noch verklagen? Ich hoffe sehr das Menschen die so mit den Tierschutz so umgehen, ein für alle mal das Handwerk gelegt wird. Hier ein Verein, dort ein Verein und wieder bald ein Verein. So nicht!!!

Für alle die mal schauen wollen: [forum.ungarnhunde-in-not.de/SIZE]
Sie ist schon wieder Adim!!!! Muss aber erst seit kurzem sein. Jetzt kann sie wieder löschen wie sie möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat das einschleppen von tieren für einen sinn ,wenn sie bei uns dann wieder nur durchgereicht werden. und dann wieder in einem tierheim landen :confused:


Das war bis jetzt eines der wenigen positiven Denkweisen von ihnen. Die Hunde sind nie im Tierheim gelandet. Jedenfalls was ich weiß!

@Gaby; mach dir mal um mich keine Sorgen. Es gibt Telefon und Internet. Da findet man sehr viel.
 
Nein, aber in Hundepensionen und auf Pflegestellen, bei denen Frau L. informiert war, dass sie auf der Schwarzen Liste stehen und kein Hund dahin sollte.
Und wenn es gar nicht gepasst hat, gab es eine Rückfahrkarte nach Ungarn.
Und das mit der Quarantäne - lächerlich - sonst wäre wohl kein Hund krank.
 
Mehrere Hunde hatten Scheiß Kastrationsnähte- Nahtmaterial - innen - was sich nicht auflöst.Hauptsache der nächste Hund kann kommen.
 
Ich denke ihr meint den Timbo. Ja, er ist in einer Pension mit Familienanschluss. Ich habe ihn selbst dort hingebracht. Er ist ein Fall für sich. Dort wird er von einer Hundetrainerin betreut und die Pensionsmama kümmert sich rührend um ihn. Er wurde auch wieder vermittelt, aber er kann sich nicht in eine Familie einordnen. So wurde wieder zurückgeben. Beim Probewohnen ging alles gut! Er läuft auf dem gelände von der Pension mit mehreren Hunden herum und ist zu Menschen liebt. Er zeigt sein "wahres" Gesicht erst, wenn man was von ihm einfordert. Deshalb sollte er auf ein Wachgelände oder Reiterhof, wo er tun und lassen kann was er will.

Leider muss eraus der Pension raus, da die Frau das Gelände verkaufen will und zu ihrer Tochter zieht. Was dann mit ihm wird, kann ich nicht sagen.

Miss Mimi ist wahrscheinlich auch so ein Fall gewesen. Ob sie noch in Ungarn ist, kann ich auch nicht sagen. Man hört nichts mehr.

Meint ihr diese Pension in Norden Deutschland? Da gab es eine Anfrage, ob sie Timbo nehmen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben