Ruffwear Pfotenschuhe - Shop in Wien?

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Ich brauche für meine Hündin ganz dringend Pfotenschuhe, sie läuft sich momentan die Ballen total wund :o:(

Und ich glaube, das einzig wirklich stabile, das meine Hündin aushalten würde sind diese "RUFFWEAR Bark'n Boots Grip Tex".

Leider ziemlich teuer, deshalb will ich sie nicht einfach irgendwo bestellen.

Wisst ihr einen Shop in Wien, der die hat und wo ich sie ihr anprobieren könnte?

Wär super wenn ihr was wisst!!!

ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber würd mich interessieren das thema, da mich eine freundin erst nach gscheiten schuhen für ihren staff gefragt hat. der läuft sich auch die pfoten wund, weil sie viel mit ihm joggen und radfahren geht und das halt leider auf viel asphalt oder schotter.

halten die dem wirklich stand??

ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber würd mich interessieren das thema, da mich eine freundin erst nach gscheiten schuhen für ihren staff gefragt hat. der läuft sich auch die pfoten wund, weil sie viel mit ihm joggen und radfahren geht und das halt leider auf viel asphalt oder schotter.

halten die dem wirklich stand??

ich hoffe es zumindest!
sie machen mir zumidnest im internet den stabilsten eindruck - im vergleich zu sämtlichen anderen schuhen und söckchen.

bin aber auch gern noch für bessere vorschläge offen, wenn wer was weiß!

Da hab ich sie auch gekauft. Keine Erfahrungswerte..kroatienurlaub fiel damals ins Wasser..aber erste Gehversuche im Wohnzimmer haben mich sehr amüsiert.:D
Ja mich und den Besuch der damals bei mir war auch :) :) Deshalb trägt sie nun die Pawz. Gibt's nun auch beim Zoo&Co. Aber ich brauche sie nur im Winter bei Salz. Mit denen läuft sie ganz normal. Meine ist leicht, da werden sie nicht so schnell kaputt und ich bin den ganzen Winter mit einem Paar ausgekommen. Man muss nur darauf achten, dass sie oben am Gummiende nicht einschneiden, sonst gibt's einen vorwurfsvollen Blick von Fr. Hund ;)
http://www.vienna-dog-shop.at/vienn...h=216&osCsid=43d848af8649ef4732505b5de13d5dbe

:D ich hätte 4 paar in s zu vergeben. wollte sie für kylie und ihren hundefreund, leider geht keiner von beiden damit. größe den ich passt für whippet, spaniel, also net zu großen pfotis. ja, sind sauteuer, hab sie billiger hier bekommen, würde sie zu den gleichen preis vrkaufen oder noch günstiger, weil bei mir kugelns nur rum:o aaaber ich kenne viele hunde, die das sehr wohl tragen, deshalb ja auch meine hoffnung, aber leider nix da.:(

Hi,
Pascha hat die Schuhe, für den Notfall. Er hat sie auch schon mal fast ganze 3 Wochen tragen müssen, nachdem er in eine Scherbe getreten ist :(. Ich habe ihm alle 4 rauf gegeben, da er sich da einfach leichter getan hat. Er ist die erste halbe Stunde etwas steif gegangen, danach hat er sie aber gar nicht mehr wahrgenommen. Laufen, springen usw. war kein Problem. Das einzige waren die Wolfskrallen, da mußte ich ihm Watte zwischen Kralle und Haut geben, da er sich hier aufgewetzt hätte (die sind bei ihm genau dort, wo der Klettverschluß ist). Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Auch das tägliche Auswaschen ist kein Problem. Er hat einen Schuh in den 3 Wochen nur 2x verloren, alle anderen Schuhe waren bisher innerhalb ein, zwei Stunde entweder kaputt (weil durchgelaufen, durchgeknabbert, ...) oder verloren.

Es ist aber kein Verband, da sie nicht wirklich wasserdicht sind (auch zu kurz, Wasser läuft von oben rein). Aber als Deck- und Verbandsschutz, solange er nicht durch Morast läuft, sind sie geeignet.
Es gibt auch höhere Schuhe von Ruffwear, nur hab ich gehört, daß sie nicht so gut sitzen und leichter abgehen.
Du mußt nur schauen, daß sie wirklich gut sitzen (auch mit ev. Verband). Was ich weniger gut finde, ist, daß man immer nur 4 Schuhe gleicher Größe bekommt. Da die Füße hinten und vorne ja doch unterschiedlich sind, wären 2 verschiedene Paar besser. Aber zum Glück ist das bei Pascha kein Problem gewesen, sie sitzen trotzdem gut. Ev. kannst du auch mit jemanden 2 Schuhe tauschen.

Übrigends hab ich sie auch beim Bunten Hund gekauft, waren sehr nett und haben gut informiert!
Lg,
Marion.

super, danke für die links schonmal!
aber ich bezweifle, dass die pawz meinen hund länger als 5min aushalten :o
die gibt ja doch schonmal ordentlich stoff und beim bremsen wird gnadenlos mehrere meter über den boden geschliffen (darum auch die kaputten ballen *grml*)

:D ich hätte 4 paar in s zu vergeben. wollte sie für kylie und ihren hundefreund, leider geht keiner von beiden damit. größe den ich passt für whippet, spaniel, also net zu großen pfotis. ja, sind sauteuer, hab sie billiger hier bekommen, würde sie zu den gleichen preis vrkaufen oder noch günstiger, weil bei mir kugelns nur rum:o aaaber ich kenne viele hunde, die das sehr wohl tragen, deshalb ja auch meine hoffnung, aber leider nix da.:(
hmmm, S könnte knapp werden, ich glaub meine große hat an die 6,5cm an den vorderpfoten (gemacht sind sie ja für 6,4)
aber da du ja eh in wien bist - darf ich mal probieren kommen?
und für wie viel würdest du sie weiter geben?

Hi,
Pascha hat die Schuhe, für den Notfall. Er hat sie auch schon mal fast ganze 3 Wochen tragen müssen, nachdem er in eine Scherbe getreten ist :(. Ich habe ihm alle 4 rauf gegeben, da er sich da einfach leichter getan hat. Er ist die erste halbe Stunde etwas steif gegangen, danach hat er sie aber gar nicht mehr wahrgenommen. Laufen, springen usw. war kein Problem. Das einzige waren die Wolfskrallen, da mußte ich ihm Watte zwischen Kralle und Haut geben, da er sich hier aufgewetzt hätte (die sind bei ihm genau dort, wo der Klettverschluß ist). Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Auch das tägliche Auswaschen ist kein Problem. Er hat einen Schuh in den 3 Wochen nur 2x verloren, alle anderen Schuhe waren bisher innerhalb ein, zwei Stunde entweder kaputt (weil durchgelaufen, durchgeknabbert, ...) oder verloren.

Es ist aber kein Verband, da sie nicht wirklich wasserdicht sind (auch zu kurz, Wasser läuft von oben rein). Aber als Deck- und Verbandsschutz, solange er nicht durch Morast läuft, sind sie geeignet.
Es gibt auch höhere Schuhe von Ruffwear, nur hab ich gehört, daß sie nicht so gut sitzen und leichter abgehen.
Du mußt nur schauen, daß sie wirklich gut sitzen (auch mit ev. Verband). Was ich weniger gut finde, ist, daß man immer nur 4 Schuhe gleicher Größe bekommt. Da die Füße hinten und vorne ja doch unterschiedlich sind, wären 2 verschiedene Paar besser. Aber zum Glück ist das bei Pascha kein Problem gewesen, sie sitzen trotzdem gut. Ev. kannst du auch mit jemanden 2 Schuhe tauschen.

Übrigends hab ich sie auch beim Bunten Hund gekauft, waren sehr nett und haben gut informiert!
Lg,
Marion.

klingt ja schonmal gut!
macht dein pascha auch so wahnwitzige start's und stops aus voller geschwindigkeit?

lg

Naja, er kann schon mal ziemlich losstarten und auch bremsen :D. Zum Glück hat er gute Ballen, da ist noch nichts passiert. Die Bordercollie-Hündin einer Freundin von mir macht das noch extremer. Sie hat auch öfters mal Probleme mit offenen Ballen. Auch sie hat die Ruffwear-Schuhe deswegen und ist anscheinend zufrieden. Wie gesagt, wichtig ist, daß sie (oder auch andere Schuhe) passen. Du kannst dir aber auch mal so Schlittenhund-Schuhe ansehen, die sollen auch prima sein, da habe ich aber keine Erfahrungen dazu.
Lg,
Marion.

Oben