Ruffwear - Bark'n Boots™ Grip Trex™ Erfahrung?

Futterknecht

Super Knochen
Wie schon im Titel angegeben, wie siehts mit euren Erfahrungen bezügl. dieser Pfotenschuhe aus?

Sind stark am Überlegen, jedoch sind sie verdammt teuer und da überlegt man sichs halt 2 Mal :o

hi, ich hab erfahrungen aus 2. und 3. hand und welche aus eigener. :D
die aus anderen händen, bzw. pfoten, klingen total super. nur wenige habens nicht angenommen. so leider auch kylie:( hab sie übrigens hier im wuff erstanden und weil ich dachte wow, super, nahm ich gleich 2 paar.

hmpf, leider schaffte es kylie, trotz eingewöhnungsphase, wo sie nur rumstackste, aber net laufen wollte, es jedes mal, sie gekonnt mit vor und rückwärtstritt, diese abzustreifen. allerdings ist meine kleine ein houdini, da sie es schafft aus ALLEM rauszukommen, wenn sie will! selbst aus maßgeschneiderten brustgeschirren, angepassten patscherln, etc. will sie was net, so entledigt sie sich gekonnt und seeeehr geschickt.

solltest du welche haben wollen, ich hab welche, ich glaub xs. muss noch mal schauen. sind praktisch neu, weil einmal probiert und gleich entledigt:rolleyes:

die anderen erfahrungsberichte sind durchwegs positiv, auch von windis! bei verletzungen und vorbeugungen sind sie wirklich gut, vor allem fürn winter hatte ichs angedacht...
lg heidi

ich hätt sie dir sofort abgekauft, jedoch brauchen wir Größe XXS :(

Sie hat normale Schuhe und die lässt sie problemlos an, verliert diese jedoch laufend. Jetzt haben wir schon, wie man es mit Kleinkindern bei den Handschuhen macht, diese mit einer Schnur kompliziert am BG festgebunden :D ist aber trotzdem nicht Sinn der Sache, dass man alle paar hunder Meter wieder einen Schuh anziehen muss.

Davon mal abgesehen haben wir derzeit normale Straßentreter und im Gelände kannst die vergessen. Da rutscht Frau Hund mehr als es bringt.

(zur Zeit sind die Ballen leider etwas lädiert, deswegen überhaupt Schuhe). Für die nächsten "Wanderungen" benötigen wir allerdings schon welche in Reserve bzw bei Geröll bekäme sie die dann auch rauf.

Was meinst du mit normalen Straßentretern? Ich hab die "Skyline" von ruffwear gekauft, die haben am 1. Tag so gedrückt bzw. gerieben, dass mein Hund heute noch ( 1 Woche später) total offen ist. Das haben alle 4 Schuhe getan, weil sie an derselben Stelle eine Falte haben. Meine Befürchtung ist nun, dass die Schuhe, für die du dich interessierst diese Falte auch haben, weil sie fast gleich gemacht sind (schaut zumindest so aus). Zum einfach probieren sind sie mir zu teuer.

naja probiert werdens ja im Geschäft und nicht erst, nachdem man die Schuhe gekauft hat :D aber danke für den Hinweis mit der Falte!

Welche Marke sie derzeit hat? keine Ahnung, da hatten 2 Stück 23 Euro gekostet. Verliert sie jedoch laufend (obwohl sie selbst damit ganz normal läuft und brav drauf lässt). Und sie rutscht, sobald es in den Wald geht. Am Asphalt sind sie allerdings prima.

Jedoch sind mehrtätige Wandertouren selten nur am Asphalt, daher müssen neue bzw andere her.

hm, gau für geröllwanderungen uä. wars ebenfalls gedacht. für winter und verletzungen. ich geh jetzt mal schauen, welche größe ich wirklich daheim hab. schreibs dir dann. achja, halten am fusserl tun sie an sich gut, nur ein whippethaxen is ja sowas von dünn..;) und bei meiner künstlerin hilft nur ein verband, bzw. ein höherer schuh, den man noch zusätzlich mit selbsthaftendem verband festmacht.

schei*e ... der Pinscherle hat so kleine Pfötchen :( da passn wirklich nur die XXS :(

naja, wir haben jetzt gesehen, wie schnell Verletzungen am Ballen passieren können und möchten nun am Berg zur Sicherheit gleich was über anziehen, bevor was passiert bzw dann einfach was gutes für 4 Haxn mithabn.

also ich besitze selbige für bergtouren und zum radfahren! Eigentlich bin ich recht begeistert. Sie müssen halt nach ungefähr 10 min "nachgezogen" werden. Verloren haben wir trotzdem schon manchmal welche, was natürlich bei dem Preis dann schon schmerzt.
Aber reiben tun sie bei unserm wauk nicht und er läuft damit genauso wie ohne, nach den ersten 5min in dennen er mehr piaffiert und passagiert :-)

LG Selina

Wir haben auch solche - ich glaub aber das Vor, Vor- Vorgänger Modell (seit 6 Jahren :cool:) unsere sind ein wenig höher am Schaft, die kurzen haben nicht gehalten.
Sie sind doppelt gesichert, mit Reissverschluss und Klettband. Halten dadurch auch beim Schwimmen. Reiben tut gar nix.

naja probiert werdens ja im Geschäft und nicht erst, nachdem man die Schuhe gekauft hat :D

Haben wir natürlich gemacht, aber ist wie bei uns Menschen: manches zeigt sich erst bei Gebrauch!

@kylie: wenn die Kritiken für die "Wandervariante" doch um etliches besser sind als meine Erfahrungen, würden mich deine Schucherl recht interessieren. Grösse XS würde passen. Was willst du denn? Schickst du mir eine PN?

also ich besitze selbige für bergtouren und zum radfahren! Eigentlich bin ich recht begeistert. Sie müssen halt nach ungefähr 10 min "nachgezogen" werden. Verloren haben wir trotzdem schon manchmal welche, was natürlich bei dem Preis dann schon schmerzt.
Aber reiben tun sie bei unserm wauk nicht und er läuft damit genauso wie ohne, nach den ersten 5min in dennen er mehr piaffiert und passagiert :-)

LG Selina

Du kannst sie bei längeren Gebrauch mit Leukoplast Heftplaster "festkleben"!

Du kannst sie bei längeren Gebrauch mit Leukoplast Heftplaster "festkleben"!
*Autsch* aufzeig - das ziept an den Haaren. Die Schuhe rutschen ja nach unten...

Futterknecht bitte unbedingt berichten. Ich hab nur noch 2 Stück. Wo probierst du die?

der Perro hat sie! war auch total baff, aber bevor wir sie nehmen, dacht ich halt, fragen wir lieber hier mal, was es dazu zu berichten gibt.

GLaub aber, dass es sie nur online einzeln zu kaufen gibt, beim Perro war es ein 4er Pack.

sodale... leider müssen wir eine schlechte Erfahrung bekannt geben :(

sie passen absolut nicht. Frau Hund hat nämlich so kleine Pfoten, dass die Schuhe keinen Halt haben. Normalerweise sind die Pfoten etwas größer als das Bein an sich, sodass sie eine Tellerform haben und der Klettverschluss am Bein dann das Rausrutschen verhindert (da die Pfote größer ist).

Bei unserer ist das nicht der Fall - die Pfoten sind so klein und schmal, dass selbst wenn wir das Bein abschnüren (nicht ernst gemeint), sie schlupft raus :rolleyes: ich gebe da nicht den Schuhen die Schuld, sondern einfach ihrer Anatomie :D

Jetzt schauen wir, dass wir höhere Schuhe auftreiben, so in der Art wie Kischa es beschrieb. Vielleicht bieten die mehr Halt :confused: :o

Oben