Also ich finde es einfach nicht akzeptabel warum mein Hund jeden Hund freundlich behandeln soll

Warum soll er das machen ,als Mensch mag man auch nicht jeden ,den einen mag man den anderen nicht, so seh ich das bei den Hunden auch .
Und kleine Zankerein lass ich auch angehn ,warum soll ich mich da einmischen ,wenn das grössen und Gewichtsverhältnis beider ungefähr gleich ist.
Und dieses unterwerfen , geh bitte was solll das denn sein ,weisst du warum dein Hund den oder den nicht mag,warum er jetz so reagiert

Du kannst es nur erahnen ,genau weisst du es nicht ,oder?
Ich muss sagen mein Hund ist sehr verträglich ,und das kommt nicht von irgendwo ;zb Als ich mich das 1 mal mit Nivalis getroffen hab;Cash kommt auf Cosi zu ,Cosi testet aus-kleine Rauferein (vielleicht 10 sek) ,niemand hat eingegriffen ;
Folge;Cosi und Cash haben ihre Rangordnung , sind Freunde ,und spielen miteinander.
Ich mein jeder wie er will,ich frag auch immer die Leute vorher ob es ein Problem ist wenn sie sich anknurren oder nicht ,
meine Erfahrung;Wenn soetwas vorgefallen ist hat es 1.nicht länger gedauert als max20 sek ,wenn überhaupt.
2.Es ist noch
nie etwas passiert(1mal mit einer Hündin ,die hat aber einfach meinen gebissen)
3.Wenn ich sie auseinander reisse ,kannst du dir sicher sein das es beim nächsten mal wieder so ist
Ich find jeder hat seine eigene Meinung ,und weiss wie er das handhabt.
Es denken vielleicht viele nicht so ,aber das macht nix.Mein Rüde ist dadurch viel verträglicher,jeder der mein Wuzi kennt weiss wie er ist.Und es war auch noch nie bei einem Spaziergang mit Leuten aus dem Forum etwas.
Also überlegt euch das mal ,is gar nicht so dumm ,wie ich das mach.Natürlich nehm ich auch auf die Besitzer rücksicht,das ist gar keine Frage aber es kommt beim Cosi eh so selten vor.
Ich weiss auch nicht genau wie ichs bei einem Rüden machen würd ,der permanetn Rauft, aber mit Zwang unterwerfen würd ich ihn nicht ,das kann zu noch grösserer aggressivität führen.
Lg Denise