Rüdenfetzereien

Noch mal zu den Wölfen, hmmm...also meiner meinung nach hat es ein Alphawolf (Alpha weil er das Rudel mit einer Alphawölfin anführt, sie sind die klügsten, stärksten u. gesündesten in ihrem Rudel ... daher Alphawölfe :) )
nicht nötig diesen Alphawurf zu tun in seinem Rudel.

Denn er kann auch anders zurechweisen....u. ich denke ein ihm untergebener würde nie so vorwitzig sein es so weit zu treiben das der rudelführer einen alphawurf anwenden muss.

u. mit unseren hunden kann man es wirklich nicht vergleichen...weil ...ein fremder hund gehört nicht zum eigenen rudel.
und ich bin kein hund...also warum sollte ich diesen alphawurf anweden.

nein da lob ich mir schon diejenigen die es wert finden mit viel geduld..ruhe u. überzeugungskraft ihrem hund zeigen wo es lang geht (ganz ohne "gewalt")
wo ich noch zustimme, es hat zwar jeder hund seinen eigenen willen.....das hat aaaaaber, nichts mit gewissen rassen zu tun.......oder wie erklärt man sich dann das ein mischling stur ist?
sturheit/ignoranz oder sonstiges kann JEDER hund haben.......(genauso wie das jeder mensch egal welche rasse, es sein kann.....)

unser nicht kastrierter rüde wird oft von rüden angegriffen. manchmal so heftig, dass mir fast das herz stehen bleibt. dabei ist unserer so friedfertig und mit jedem hund verträglich. bei einem angriff erstarrt er zu stein. bewegt sich keinen zentimeter mehr und hofft, nehme ich an, dass der angreifer so von ihm abläßt. klappt nicht immer.
ich ärgere mich dann über die rüdenbesitzer wenn sie ihren hund dann nicht wegnehmen, und warum er nicht ohnehin an der leine war wenn er so drauf ist..
würde es helfen wenn ich meinen kastrieren lasse? würden andere rüden ihn dann eher in ruhe lassen?

pralinchen schrieb:
unser nicht kastrierter rüde wird oft von rüden angegriffen. manchmal so heftig, dass mir fast das herz stehen bleibt. dabei ist unserer so friedfertig und mit jedem hund verträglich. bei einem angriff erstarrt er zu stein. bewegt sich keinen zentimeter mehr und hofft, nehme ich an, dass der angreifer so von ihm abläßt. klappt nicht immer.
ich ärgere mich dann über die rüdenbesitzer wenn sie ihren hund dann nicht wegnehmen, und warum er nicht ohnehin an der leine war wenn er so drauf ist..
würde es helfen wenn ich meinen kastrieren lasse? würden andere rüden ihn dann eher in ruhe lassen?

Warum willst Du Deinen Hund aus nicht-medizinischen Gründen kastrieren lassen? Er reagiert ja eh sehr gut auf Belästigung. Das Problem sind die anderen Rüdenbesitzer. Du musst aufpassen, für die anderen mitdenken (leider) und versuchen, Deinen Hund in seiner gelassenen Art zu bestätigen, notfalls mit Vehemenz dazwischentreten und den anderen Hund wegschicken, das funktioniert besser als man glaubt, wenn man entschieden genug auftritt und die Körpersprache des fremden Hundes lesen kann. Außerdem würd ich versuchen Rüden-Ansammlungen zu meiden.

LG
Ulli

Liebes Ore-Mädel: Ich hab nicht behauptet, dass Du ein Troll bist, ich hab behauptet, Du handelst aus Fadesse in Troll-Manier. Mir deshalb Paranoia zu unterstellen mutet ein wenig, hm, hysterisch an.

Zu Deinen anderen postings kann ich leider nur den Andy zitieren: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben" - denn üblicherweise find ich Deinen Schreibstil eigentlich kurzweilig bis amüsant.

LG
Ulli

jedem sollte selbst überlassen sein wie er seinen hund erzieht solange es gewaltfrei ist.

Biggi schrieb:
nicht bös sein, aber irgendwie schreibst das schon ein bisserl komisch.
Wenn ich Leni umdreh, so als obich "Wamperlkraulen" will und sie dabei entspannt ist, weil sie das ja gern mag, dann kann ich sie doch nicht plötzlich böse niederdrücken.
Wer redet von böse niederdrücken? Einen auf der Seite liegenden Hund auf den Rücken zu drehen, ist weder brutal, noch böse...

@Camilla2005
Von Peitschenhieben und sonstiger Gewalt etc. hast du jetzt angefangen, nicht ich :rolleyes:

@Mayer
Zitat von Andreas MAYER
Ich frage mich immer nur, wie simpel ein Mensch gestrickt sein muß, dem die Vorstellung, psychisch für so schwach gehalten zu werden, daß ein simpler Hund ihn dominieren könne, lieber ist, als die ehrliche Erkenntnis, in der Erziehung Fehler gemacht zu haben und nun einen ungehorsamen Hund sein eigen zu nennen.
Auch wenn's eigene Fehler waren, sollte man daran arbeiten, an deren Folgen zu arbeiten.

@Nivalis
nein da lob ich mir schon diejenigen die es wert finden mit viel geduld..ruhe u. überzeugungskraft ihrem hund zeigen wo es lang geht (ganz ohne "gewalt")
Besser is das auf jeden Fall, es gibt aber mehr und weniger sture Hunde.

Liebes Ore-Mädel: Ich hab nicht behauptet, dass Du ein Troll bist, ich hab behauptet, Du handelst aus Fadesse in Troll-Manier. Mir deshalb Paranoia zu unterstellen mutet ein wenig, hm, hysterisch an.
Hysterisch is auch so'n Modewort... "leicht gereizt" wär adequater, aber wurscht, wir wollen ja nicht alles auf die Goldwaage legen :rolleyes: Aber wenn wir schon dabei sind, "mutet ein wenig, hm, hysterisch an", wie du gleich auf "Trollerei" schließt, nur weil du mit meiner Einstellung nicht happy bist...
"Fad" ist mir nicht, ich hab hier einen 10 Wochen alten Welpen, dem man die Bremsschläuche durchgesägt hat :D

@Hades
und "unterwerfen" ist gewaltfrei?
Unter"WERFEN" hat mit "werfen" wie "schleudern" nix zu tun.... indem ich meinen Hund schon beim Spiel zB auf den Rücken drehe, OHNE dass es ihm wehtut, ihn traumatisiert oder sonstwas, kapiert er's schon. Es geht doch nicht darum, dem Hund Schmerzen zuzufügen! Ich rede vom Auf-den-Rücken-bewegen, nicht von Teletakt oder Stachelwürgern oder Schlägen! Es geht nicht um das physische Gefühl, auf dem Rücken zu liegen, sondern um die Bedeutung der Haltung, dazu muss man dem Hund nicht wehtun!
Der Alphawurf ist ein Hilfsmittel, keine Waffe, und wer das denkt, hat ihn wohl leider nie anders erlebt.

Konkrete Situation: Shibadame Shinju markiert mir in die Küche. Frauchen findet, die Dame gehört auf ihren Platz und schimpft sie. Shinju zeigt deutlich, dass sie einen momentanen Hörschaden hat und pisst nochmal drüber, hebt sogar das Bein.
"Shinju, platz."
Und als sie liegt, dreht ihr Frauchen sie einfach sanft auf den Rücken und hält sie so, bis sie aufhört, sich zu widersetzen, womit sie sich nicht verteidigen, sondern ihrem Frauchen einfach nur trotzen will.
Das tut nicht weh. Ist nichts weiter als eine deutliche Erinnerung daran, wer hier NICHT der Boss ist.
Man kann dem Hund auch beibringen, es von selbst zu tun.

Ore-sama schrieb:
Konkrete Situation: Shibadame Shinju markiert mir in die Küche. Frauchen findet, die Dame gehört auf ihren Platz und schimpft sie. Shinju zeigt deutlich, dass sie einen momentanen Hörschaden hat und pisst nochmal drüber, hebt sogar das Bein.
"Shinju, platz."
Und als sie liegt, dreht ihr Frauchen sie einfach sanft auf den Rücken und hält sie so, bis sie aufhört, sich zu widersetzen, womit sie sich nicht verteidigen, sondern ihrem Frauchen einfach nur trotzen will.
Das tut nicht weh. Ist nichts weiter als eine deutliche Erinnerung daran, wer hier NICHT der Boss ist.

Ich persönlich behaupte jetzt mal das es das selbe gewesem wäre ohne umdrehen!

"Shinju, platz."

auja...diese situation zeigt uns sehr deutlich wo shibadame shinju steht:rolleyes:

komisch, keiner meiner hunde hat jemals in irgendeine küche markieren müssen....da sollt ich sie wohl doch schnell mal auf den rücken drehen

flaxig schrieb:
komisch, keiner meiner hunde hat jemals in irgendeine küche markieren müssen....da sollt ich sie wohl doch schnell mal auf den rücken drehen

das liegt wohl an unseren gänseblümchenhunden ;)

Ore schrieb:
Auch wenn's eigene Fehler waren, sollte man daran arbeiten, an deren Folgen zu arbeiten.
Und wegen der eigenen Blödheit muß sich dann der Hund "unterwerfen" lassen? :rolleyes:

"Shinju, platz."
Wenn Du nun tasächlich so dumm bist zu glauben, daß Dein Hund auf diese Art gelernt hat, nicht mehr in die Küche zu pissen, irrst Du Dich gewaltig und jede weitere Diskussion mit Dir erübrigt sich.

Hikaru schrieb:
Ich persönlich behaupte jetzt mal das es das selbe gewesem wäre ohne umdrehen!
Und ich behaupte jetzt mal, dass du Shinju nicht kennst ;) Diese "Bitch" ist dreist, dominant, bockig, stur, taub, launisch..... und das war sie schon als Baby.

Wenn Du nun tasächlich so dumm bist zu glauben, daß Dein Hund auf diese Art gelernt hat, nicht mehr in die Küche zu pissen, irrst Du Dich gewaltig und jede weitere Diskussion mit Dir erübrigt sich.
Erstens finde ich es langsam reichlich unverschämt von dir wildfremden Person zum sovielsten Mal als "dumm" etc. beschimpft zu werden, zweitens, wärst du selber viel schlauer, hättste mitgekriegt, dass ich keinen Shiba besitze.

Und es geht dabei nicht um Stubenreinheit, sondern darum, einen Hund von seinem "Hier regiere ich"-Tripp runterzuholen, die Dame wollte nur mal eben mein Haus als ihres markieren.

Andreas MAYER schrieb:
Und wegen der eigenen Blödheit muß sich dann der Hund "unterwerfen" lassen? :rolleyes:

THANKZ - manche sind einfach nicht in der Lage, selbst simple Dinge zu verstehen ...

Lies dir mal den Threat "Welpe frisst eigenen Kot" durch, ganz besonders "interessant", neben Ore-Sama´s Erklärungsanssätzen, ist die von Gora aufgestellte Kotfressursachentheorie ..... (Seite 1 u. 2)

Ore-sama schrieb:
"Shinju, platz."

super beispiel ....echt wahr :mad:

hier hat der hund eigentlich nur gelernt, daß er fürs FOLGEN bestraft wird. er bekam befehl "platz" ...folgte....und wurde bestraft...

toll...versteh nicht, warum manche das net begreifen...*kopfschüttel*

usualsuspect schrieb:
Lies dir mal den Threat "Welpe frisst eigenen Kot" durch, ganz besonders "interessant", neben Ore-Sama´s Erklärungsanssätzen, ist die von Gora aufgestellte Kotfressursachentheorie ..... (Seite 1 u. 2)
Ich glaub, du brauchst dringend Schlaf... wenn du einen IQ über -140 hättest, was ich bezweifle, hättest du nicht überlesen, dass diese "Erklärungssätze" Dinge sind, die ich mal gehört habe, aber nie selber bestätigt habe - sonst würd ich ja nicht nach der Ursache fragen, du Schlau"mayer" :rolleyes:

Ore-sama schrieb:
Und ich behaupte jetzt mal, dass du Shinju nicht kennst ;) Diese "Bitch" ist dreist, dominant, bockig, stur, taub, launisch..... und das war sie schon als Baby.

..und das, obwohl die Besitzerin doch so gekonnt den Alphawurf einsetzt:confused:
tststs was ist da wohl schiefgelaufen:rolleyes:

Oben