Rüdenabwehr????

versucht doch mal euren kastrierten Rüden Chlorophyltabletten zu geben, bekommt man in der Apotheke, hilft auch bei läufigen Hündinen den Geruch zu überdecken...probierts aus..und schreibt, ob es hilft:)

bist sicher, meine Hündin ist kastriert und reitet ständig am Rüden auf, der hat das aber bei ihr oder sonst einer Hündin noch nie gemacht.
Nur beim kastrierten Nachbarrüden hängt er ständig an dessen Bizi.

kastrierte rüden riechen meiner erfahrung nach besser als (nicht läufige) hündinnen. warum das so ist, frage ich mich auch.

in der huzo wird mein bub jedem weibchen vorgezogen :o

Das Problem kenne ich zu gut- von der anderen Seite. Unser unkastrierter Beppo steigt auf kastrierte Rüden auf. Wenn der betr. Rüde ihm sagt, er soll es lassen, macht er das. Aber wenn ich merke, daß Beppo Anstalten zum Aufreiten macht, gibts ein nein, und ich nehme ihn weg , auch an die Leine.

Der andere Hund wird bedrängt, meiner fährt hoch, beide haben Stress, die Hundebesitzer auch. Das Beste ist, man unterbindet das ganze im Vorfeld. Jeder kennt seinen Hund (sollte er zumindest) und weiß, wann es losgeht bzw. erkennt den Moment davor.

Beppo ist zwei Jahre alt, hat seine Pubertät nachgeholt bzw. tut das teilweise immer noch. Sind viele Hündinnen heiß, reagiert er auf alles, was Hund heißt, egal ob Rüde oder Hündin katriert oder nicht kastriert.

GlG Jutta

Mein Rüde wird 14 Jahre im Dezember und ist seit seinem zweiten Lebensjahr kastriert. Sehr selten kommt es vor, daß ihm ein andere Rüde besteigen möchte.
Sein Sackerl wurde bei der OP ausgehöhlt. Glaub aber nicht, daß es daran liegt.
Kenne einen Rüden der hat keine Analdrüsen mehr und wird seit der Op ständig bestiegen.

versucht doch mal euren kastrierten Rüden Chlorophyltabletten zu geben, bekommt man in der Apotheke, hilft auch bei läufigen Hündinen den Geruch zu überdecken...probierts aus..und schreibt, ob es hilft:)

bekommen die die hunde oral? sind sie schädlich? hündin ist bald läufig und wäre einen versuch wert weil die rüden jetzt schon verrückt spielen- bitte nähere infos!
nebenwirkungen?

bekommen die die hunde oral? sind sie schädlich? hündin ist bald läufig und wäre einen versuch wert weil die rüden jetzt schon verrückt spielen- bitte nähere infos!
nebenwirkungen?
Außer dass der Hund dann grün wird hats keine Nebenwirkungen.
Nein, Spaß bei Seite:D

Chlorophyltabletten werden oral verabreicht und sollen den Duft der Hündin neutralisieren.
Einen Versuch ist es wert, aber Garantie gibts keine. Manche Rüden sind halt sensibler als andere auf weibl. Gerüche. Von Nebenwirkungen weiß ich nichts, müsste aber auf dem Beipacktext stehen. In der Apotheke kann man sicher Auskunft geben.

Außer dass der Hund dann grün wird hats keine Nebenwirkungen.
Nein, Spaß bei Seite:D

Chlorophyltabletten werden oral verabreicht und sollen den Duft der Hündin neutralisieren.
Einen Versuch ist es wert, aber Garantie gibts keine. Manche Rüden sind halt sensibler als andere auf weibl. Gerüche. Von Nebenwirkungen weiß ich nichts, müsste aber auf dem Beipacktext stehen. In der Apotheke kann man sicher Auskunft geben.

ui na da werd ich mal in die apotheke schauen... danke!

kommt drauf an wie alt der Hund ist.. ich glaub ehrlich gesagt nicht, wenn es schon einige Zeit läuft.. dass da kastration helfen kann.. ich bin auch pissig.. wenn der Romeo mal eine Hündin besteigen will.. und es gibt ein NEIN.. aber scharf.. :rolleyes: und es hilft.. vor allem bei der Sitterhündin die im Moment bei uns ist.. nach 5 - 7 versuchen und 5 - 7NEINS von mir.. hat er es aufgegeben.. und er macht es nicht..

Vor allem zu dieser Zeit sind viele Hündinnen in meiner umgebung Läufig.. kurz vor ersten Läufigkeit.. und da ich denken, mein dicker ist mittlerweile 4, glaub ich auch nicht, dass es helfen würde ihn kastrieren zu lassen.. denn wissen würd er danach noch immer.. wie ne läufige hÜndin riecht.. :o:o so seh ich das .. bzw.. ob er dadurch aufhört.. das pippi von ihnen zu schlecken.. bezweifle ich auch

ich hab das bei meinen 2 Hunden auch schon oft beobachtet

ein kastrierter Rüde ist eigentlich ein Mädel..........

meine Hündin stänkert gerne Mädels an und bei Rüden nur die kastrierten, ich merke an ihrem Verhalten sofort wenn ein Rüde kastriert ist

mein Rüde ist auch kastriert, andere Rüden lecken sein Pipi auf und lieben ihn heiss, er wehrt sich und bellt und knurrt aber die Rüden reagieren so als wäre er ein Mädel.

:)

Oben