Rüde oder Hündin?

Rüde oder Hündin?

  • Rüde

    Stimmen: 66 45,5%
  • Hündin

    Stimmen: 79 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145

sabine86

Medium Knochen
hallo ihr,
was würdet ihr bevorzugen? bitte begründen!
stellt euch mal vor ihr müsstet euch zwischen zwei hunden entscheiden. ein rüde oder eine hündin. also ihr könnt nur einen nehmen:p (ich weis ja das ihr sonst alle beide nehmen würdet)
freu mich auf eure antworten!
 
also ich bin ein hündinnen mensch
auch wenn die engelchen meine ersten hunde sind und ich keine vergleichsmöglichkeiten habe

warum? persönlich finde ich hündinnen einfacher, aber das ist sicher auch ansichtssache
ich kenne mehr rüden die gleichgeschlechtlich unverträglich sind als hündinnen und das würde mich schon sehr stören
 
Ich habe ja beides zu Hause und würde mich auch wieder für beides entscheiden! Doch der zuerst kommt wird der nächste sein egal ob weibi oder mandi!

Gestimmt habe ich jedoch für Weibchen, weil Zoe schließlich die letzte zu uns gestossene ist und ich ihre Art sehr gerne mag. Doch es ist nicht Geschlecht sondern Charakter abhängig!
 
Rüde

Also ich habe sowohl Rüde als auch Hündin. Müsste ich mich entscheiden, so würde ich einen Rüden nehmen. Mein Rüde war leichter zu erziehen als die Hündin. Verhält sich auch Gleichgeschlechtlichen souveräner. Aber ich denke das ist auch ganz individuell. Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Aber ich möchte keinen von beiden missen ;-)

lg
CHASRASA
 
laß es mich für meinen teil so beantworten..............

ein rüde, legt dir seine freundschaft wie eine rose zu füßen,.....
eine hündin hingegen ist dir von herzen ergeben..........
deshalb habe ich eine hündin :)
 
Original geschrieben von dalmi
laß es mich für meinen teil so beantworten..............

ein rüde, legt dir seine freundschaft wie eine rose zu füßen,.....
eine hündin hingegen ist dir von herzen ergeben..........
deshalb habe ich eine hündin :)

kann ich nicht unterschreiben:(

ist doch keine geschlecht sache oder lieber micha?
 
Ich habe momentan einen Rüden und irgendwann beides. Ich denke, dass es vom Charakter abhängt und nicht vom Geschlecht. Mein Lucky verträgt sich mit jedem Hund supergut. Ich habe Rüde gewählt, obwohl ich vorerst nur die eine Seite kenne :)
 
hallo!
ich liebe meine rüden, aber hündinnen sind einfach intelligenter.....frau eben....:D :D
dafür sind meine männer schmusiger.;)
lg
 
Also..nach geschlecht habe ich noch nie einen hund ausgewählt.
Ich bin der meinung, jeder hundehalter trifft immer den hund, der zu einem passt..
Wenn es die grosse liebe ist..ist es egal welches geschlecht.
lg,nina
 
Ich hab auch für Hündin gestimmt weil sie meiner Erfahrung nach verträglicher sind zum gleichen Geschlecht.
Ist aber sicher auch vom Hund abhängig. Und ich habe das Gefühl das sie sensibler sind als Rüden.
 
Ich habe für keinen von beiden gestimmt, weil ich glaube, daß es egal ist welches Geschlecht das man hat. Jeder sucht sich seinen Hund aus der zu einem passt (oder umgekehrt ...Hund sucht aus), da ist das Geschlecht egal.

lg Nunu
 
Original geschrieben von sabintheres
kann ich nicht unterschreiben:(

ist doch keine geschlecht sache oder lieber micha?
doch, ich denke schon, weil im tierreich, wie auch im menschenreich, das weibliche geschlecht anders empfindet, sich anders ausdrückt und etwas anders handelt,...... und meine erfahrung, ebenso wie meine beobachtungen eben das widerspiegeln was ich geschrieben habe.
 
Original geschrieben von dalmi
doch, ich denke schon, weil im tierreich, wie auch im menschenreich, das weibliche geschlecht anders empfindet, sich anders ausdrückt und etwas anders handelt,...... und meine erfahrung, ebenso wie meine beobachtungen eben das widerspiegeln was ich geschrieben habe.

für den ersten teil geb ich dir uneingeschränkt recht,aber darf oder soll man seine eigenen erfahrungen auf die allgemeinheit umlegen?
 
Ich hatte immer Rüden hab also keine Vergleichsmöglichkeit. Ich lieb ihn sehr, meinen Stinker aber heute hät ich ihn wieder mal verwurschten können. In der entfernten Nachbarschaft ist eine läufige hündin (hab ich erst heute erfahren) und heute morgen (gott sei Dank kein Verkehr auf der Strasse) ist er mir abgehauen. (Mal wieder stark übers kastrieren nachgedacht).
Geb zu war auch mein Fehler. Er hat zwei mal die Nase in den Wind gehalten und zwei mal hab ich ihn zurückhalten können aber beim 3. mal hat er sich gedacht : du kannst mich mal ich geh da jetzt nachschauen. Hätt ihn gleich anleinen sollen.
In solchen Momenten denk ich übers kastrieren, oder wie's mit einer Hündin wäre nach. Da gibts wahrscheinlich wieder andere Probleme. Also ist es wurscht was man hat. Gern haben muss man ihn oder sie!
 
Original geschrieben von dalmi
laß es mich für meinen teil so beantworten..............

ein rüde, legt dir seine freundschaft wie eine rose zu füßen,.....
eine hündin hingegen ist dir von herzen ergeben..........
deshalb habe ich eine hündin :)

Also Nein.. das kann ich auch nicht bestätigen..

Wir hatten zwar bisher immer Rüden aber auch nur deshalb, da ihre Blicke uns ins Herz traffen :)
Wer weiss, das nächste mal ist es vielleicht eine Hündin.
 
Hi,

Also ich hatte auch schon beides und ich muß sagen
ich bin ein Rüden fan.
Meine Rüden,bis auf 1,haben sich alle mit anderen gut verstanden.
Oder hatte ich einfach Glück ?
Ok, ich hab nicht die Rassen erfahrung.
Ich hatte bis jetzt 1 Schäfer der alles gefressen hätte ob,
Rüde oder Weiberl.
Nur mit einer Hündin hat er sich verstanden.
Aber mein Magya war ein schmusser durch und durch.
Der hätte nie und nimmer gerauft.
Und Zeus ist auch so ein schmusser.

l.g
 
Hallo!

Kommt eben auch stark meiner Ansicht nach auf den Wuff darauf an, wir haben eigentlich beides und sie sind alle drei superlieb :D

Als nächstes würd am ehesten ein Rüde dazukommen, aber ich würd da eher nach Hundeindividuum als nach Geschlecht entscheiden.

LG Nina
 
Original geschrieben von nora
aber irish du hast doch eine hündin, oder??

Ja das ist richtig. Aber sie hab ich mir nicht ausgesucht. Sie wurde gebracht. Das ist anders als wenn man ins Tierheim geht oder zum Züchter.
 
Oben