Inge+Afghane
Super Knochen
macht nichts, ich bin ja nicht auf Missionstour
So ein Schmarrn, vererbt wird hinsichtlich der Stubenreinheit gar nichts. Ein Welpe, sei es jetzt Haushund oder Wildcanide ist fast von Geburt aus "stuben- bzw. wurfkessel/-höhlenrein". Es sind blos ein paar kleine Hilfestellungen bei den Haushunden nötig. Stubenreinheit kann gewissermaßen verlernt werden. (Ausführungen dazu würden jetzt allerdings zu weit führen)
Wie viele Würfe hast du großgezogen und wieviele verschiedene Zucht-Hündinnen hattest Du? Ein Freund von mir, 40jähriger Zuchterfahrung hat immer wieder darauf hingewiesen: Ist die Mutter-Hündin sauber, werden auch die Welpen schnell stubenrein. Mag nun sein, dass das Wort "Vererbung" nicht ganz richtig von mir gewählt war, aber die Weitergabe dieser Sauberkeit " von Generation zu Generation" konnte ich in 30 Jahren eigener Hundehaltung selbst beobachten.
Nun, das ist eine fantastische Theorie, die gottseidank jeder jeglichen Grundlage entbehrt. Stichwort auch hier "Verlernen"
Nicht jede Erfahrung (!!!), die Du nicht kennst bzw. von der Du nichts wissen willst ist gleich "Schmarrn" oder "fantastische Theorie" (Du solltest mal die Wahl Deiner Wörter in der Kommunikation überdenken)...... so wie die Erde keine Scheibe ist!
Bezüglich übermarkieren durch Menschen fällt mir eine Begebenheit mit Zimen ein, die der eine oder andere ja auch kennt. Zimen sagte mal in etwa zu mir, seine Art der Hundeerziehung einem Ottonormalverbraucher erklären zu wollen sei schwierig.
Na ja, jetzt hast Du´s uns Ottonormalverbraucher aber ordentlich gezeigt!!!


Bei mir hast durch die Nennung von Namen bzw. durch das Zitieren von (sehr überheblich klingenden) Aussagen keine Imageaufwertung erfahren.
Eine weitere Diskussion ersparen wir uns lieber, führt ja zu nix!!