Rüde kastrieren

Na ja, zwischen "mal ein Tröpfchen" und dauerndem Katarrh mit heftigem Schlecken, immer wieder auftretenden Entzündungen ist ja auch ein Unterschied....

genau. der hund ist ca 7-8 jahre alt - genau weiß man das nicht. ist aus dem tierschutz (ungarn). er ist also erwachsen, ein lieber, gefestigter hund mit keinerlei fehlverhalten. ich würde keine wesensänderung erwarten.
und es ist nicht hin und wieder ein tröpfchen sd die ganze wohnung ist "gesprenkelt" und das kann ja auch für den hund nicht so gut sein.

genau. der hund ist ca 7-8 jahre alt - genau weiß man das nicht. ist aus dem tierschutz (ungarn). er ist also erwachsen, ein lieber, gefestigter hund mit keinerlei fehlverhalten. ich würde keine wesensänderung erwarten.
und es ist nicht hin und wieder ein tröpfchen sd die ganze wohnung ist "gesprenkelt" und das kann ja auch für den hund nicht so gut sein.

Hast du schon mit einem Tierarzt damit gesprochen und ist schon eine andrologische Untersuchung gemacht worden?
Wär's meiner würde ich damit wahrscheinlich auf die Vetmed-Gyn fahren.
Klingt ja nun nicht gerade nach einem einfachen 0815-Präputialkatarrh.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mit einem Tierarzt damit gesprochen und ist schon eine andrologische Untersuchung gemacht worden?
Wär's meiner würde ich damit wahrscheinlich auf die Vetmed-Gyn fahren.
Klingt ja nun nicht gerade nach einem einfachen 0815-Präputialkatarrh.

wir sind am sa bei unserem tierarzt, dann wird er genau angeschaut, alles besprochen. und der besitzer (bin nicht ich) muss auch nicht gleich entscheiden.
die diagnose war beim ersten vorstellen beim tierarzt und beim impfen, als mein sohn den hund übernommen hat. jetzt hat sich herr hund eingelebt und jetzt schaut man das genau an (war mit dem ta auch so ausgemacht).
wir wollten den hund nicht gleich am anfang mit allem möglichen belasten (untersuchungen, evt op,...)

Oben