• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Rüde kastrieren

Na ja, zwischen "mal ein Tröpfchen" und dauerndem Katarrh mit heftigem Schlecken, immer wieder auftretenden Entzündungen ist ja auch ein Unterschied....

genau. der hund ist ca 7-8 jahre alt - genau weiß man das nicht. ist aus dem tierschutz (ungarn). er ist also erwachsen, ein lieber, gefestigter hund mit keinerlei fehlverhalten. ich würde keine wesensänderung erwarten.
und es ist nicht hin und wieder ein tröpfchen sd die ganze wohnung ist "gesprenkelt" und das kann ja auch für den hund nicht so gut sein.

genau. der hund ist ca 7-8 jahre alt - genau weiß man das nicht. ist aus dem tierschutz (ungarn). er ist also erwachsen, ein lieber, gefestigter hund mit keinerlei fehlverhalten. ich würde keine wesensänderung erwarten.
und es ist nicht hin und wieder ein tröpfchen sd die ganze wohnung ist "gesprenkelt" und das kann ja auch für den hund nicht so gut sein.

Hast du schon mit einem Tierarzt damit gesprochen und ist schon eine andrologische Untersuchung gemacht worden?
Wär's meiner würde ich damit wahrscheinlich auf die Vetmed-Gyn fahren.
Klingt ja nun nicht gerade nach einem einfachen 0815-Präputialkatarrh.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mit einem Tierarzt damit gesprochen und ist schon eine andrologische Untersuchung gemacht worden?
Wär's meiner würde ich damit wahrscheinlich auf die Vetmed-Gyn fahren.
Klingt ja nun nicht gerade nach einem einfachen 0815-Präputialkatarrh.

wir sind am sa bei unserem tierarzt, dann wird er genau angeschaut, alles besprochen. und der besitzer (bin nicht ich) muss auch nicht gleich entscheiden.
die diagnose war beim ersten vorstellen beim tierarzt und beim impfen, als mein sohn den hund übernommen hat. jetzt hat sich herr hund eingelebt und jetzt schaut man das genau an (war mit dem ta auch so ausgemacht).
wir wollten den hund nicht gleich am anfang mit allem möglichen belasten (untersuchungen, evt op,...)

Oben