Rückschläge ohne Ende - ich bin mit Latein am Ende

...Ich werde jetzt die Hundeschule vorerst bleiben lassen und est im Frühling wieder auftauchen.

Ich hoffe aber, dass du die hundeschule wechselst!! Den Trainer hätte ich sofot angezeigt, niemand darf meinen hund angreifen, niemals!!
Wünsch dir auch viel Glück mit deinem Wauzi und gib nicht auf!

hab da noch ein hp gefunden, schau mal rein

http://www.dogweekend.at/workshops.html
ProblemverhaltenBeratungsgespräch bei Ihnen zu Hause

In Wien bieten wir Beratungsgespräche an. Sie erhalten Tipps um alltägliche Probleme wie Hochspringen, an der Leine ziehen, Betteln, etc. zu lösen und wir zeigen Ihnen Übungen/Spiele zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Hund im Alltag.

Beratungs-Paket (ca. 6 Std.)
Pauschal € 200,-- inkl. Anfahrt in Wien
- 1 x Erstberatung (ca. 3 Std.)
- 2 x Nachbetreuung (je 1,5 Std.)

Einzelstunden (60 Min.)
€ 40,-- + € 10,-- Anfahrtspauschale in Wien. Anfahrtskosten außerhalb von Wien auf Anfrage.[/SIZE]

In Wien bieten wir Beratungsgespräche an. Sie erhalten Tipps um alltägliche Probleme wie Hochspringen, an der Leine ziehen, Betteln, etc. zu lösen und wir zeigen Ihnen Übungen/Spiele zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Hund im Alltag.

Einzelstunden (60 Min.)
€ 40,-- + € 10,-- Anfahrtspauschale in Wien. Anfahrtskosten außerhalb von Wien auf Anfrage.[/size]

Hmmmm überzeugt nicht wirklich

dachte mir nur, weil die auch nachhause kommen, was vielleicht in diesem fall von vorteil wäre.bin noch am google´n, gibts vielleicht noch überzeugendere anbieter:o

Einzelstunden (60 Min.)
€ 40,-- + € 10,-- Anfahrtspauschale in Wien. Anfahrtskosten außerhalb von Wien auf Anfrage.[/size]

Danke, das klingt eher nach kleinen Problemchen, meines ist schon bißerl heftiger.
Mir wurde eh schon Hilfe angeboten, werde morgen ein Gespräch führen.

NEUE VARIANTE:

Beim heutigen Spaziergang gemeinsam mit meiner Hündin trafen wir auf eine Schäferhündin. Auf eine Entfernung von etwa 15 m kam sie zu uns, wir blieben stehen und was war? Nichts überhaupt nichts, er stand schwanzwedelnd da, während meine Hündin eher die unruhige war und zum anderen Hund hin wollte. Ich habe mich kurz mit dem Hundebesitzer unterhalten und mein Bub war relaxed. Anschließend gingen wir weiter, er ging problemlos mit und drehte sich nichteinmal mehr zum anderen Hund um.
Was war das jetzt? Führt er sich nur dann so auf, wenn er alleine ist?
Kann es sein, dass er wenn die Hündin mit ist, ihr das Handeln überlässt?
Er orientiert sich im alltäglichen Leben schon stark an der Hündin.
Mmh mein Bub wird mir immer rätselhafter.
lg

wie schon einige erwähnt haben, vielleicht fühlt er wie sehr angespannt du bist wenn ihr am hundeplatz seid und glaubt dann, dass er dich beschützen muss und ist damit völlig überfordert.
wenn deine hündin mit ist, bist du vielleicht lockerer und das spürt er sofort. vielleicht ist auch deine hündin so stark,dass er die beschützerrolle ihr überlasst. ich hoffe, trotz diesem positiven erlebnis, dass du nicht mehr zu diesem brutalen trainer gehst:cool:. es gibt sicher einige hundeschulen, die mit modernen und sanften methoden arbeiten.geh mal ohne hunde hin und überzeug dich von den methoden und dann entscheide dich:). es liegt nur an dir, ob jemals wieder ein fremder deinem hund zu nahe kommen darf, nur du kannst deinen hund davor beschützen;)

moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
wäre das eine möglichkeit für dich:confused:

www.hundeschule-freistadt.at

wie schon einige erwähnt haben, vielleicht fühlt er wie sehr angespannt du bist wenn ihr am hundeplatz seid und glaubt dann, dass er dich beschützen muss und ist damit völlig überfordert.
wenn deine hündin mit ist, bist du vielleicht lockerer und das spürt er sofort. vielleicht ist auch deine hündin so stark,dass er die beschützerrolle ihr überlasst. i
ch hoffe, trotz diesem positiven erlebnis, dass du nicht mehr zu diesem brutalen trainer gehst
nein, mit Sicherheit nicht.
es liegt nur an dir, ob jemals wieder ein fremder deinem hund zu nahe kommen darf, nur du kannst deinen hund davor beschützen
Keiner macht das jemals mehr mit einem meiner Tiere. Ich bin deren Beschützer, noch dazu wo mein Rüde eh immer sofort Schutz und Hilfe bei mir sucht,wenn ihm eine Situation zu brenzlig wird.
lg

vielleicht findest du ja doch noch in deiner nähe eine gute hundeschule.
ich hab mir das buch von martin rütter gekauft, da kann man auch so einiges ausprobieren.hab einfach geduld und ausdauer, dein wauzi wird es dir ewig danken!

...nein, mit Sicherheit nicht..

na dann bin ich ja beruhigt, dass du das auch so siehst.:p
wünsch euch viel viel glück !!:)

Oben