Rückrufkurs

ah doch so lange :)

na dann bewaffne dich doch mit Leckerlis.... und mach selbst Rufübungen
zuerst oft ohne Ablenkung und immer wenn sie kommt bekommt sie ein Leckerli ..... am besten was ganz ganz tolles:D (wurst, käse oder so)

... also wenn sie ohne Ablenkung sofort wenn du sie rufst kommt ;) (natürlich bekommt sie immer was dafür) dann nimmst dir ein paar Statisten :D :D die Anfangs normal vorbeigehen .....kommt sie sofort - Leckerli .... wenn das funktioniert .... dann laufen deine Statisten .... dann fahren sie mal mit dem Fahrrad vorbei...... und immer wenn du sie rufst und sie kommt --> sofort Leckerli.... sollte sie deine Statisten anspringen usw. sollen sich die einfach nur umdrehen und ignorieren --> sie darf keinerlei Erfolg bei denen haben!!!

hoffe dieser Tipp hilft dir auch ;)

lg mandy-maus

@ mandy-maus

Danke, so machen wir das eigentlich auch, und wenn sie nciht kommt wegrennen, und nochmal versuchen. Die Kira bekommt von mir leider unheimlich viele Leckerlis die auch ganz schön ins geld gehen, weil ich sie für alles belohnen muss. 3kg im Monat, kein Problem, obwohl ich die wschon erbsengroß mache. Das problem ist ich habe keine statisten! Das ist ja das, ich hätte es schon längst auch mit den radfahrern und co so gemacht, aber ich hab da keinen der hilft.

oje, Kiloweise :(
für was bekommt sie die Leckerli alles??
wenn's soviel ist was sie bekommt is es ihr vielleicht nicht mehr so wichtig... weil wenns ihr Futter normal bekommt und von dir soviele Leckerlis dann ist sie wahrscheinlich schon soooo pappsatt das sie das Futter nicht mehr interessiert!

sag wo wohnst du denn?? bzw. ich könnte mir dein Problem vielleicht mal angucken und dir ein paar Laientipps geben :rolleyes:

lg mandy-maus

leckerlis, egal welche marke, egal wieviel sie tut sehr viel dafür, allerdings immer! Sie frisst sowieso immer. (Auch nciht gut) Wir wohnen in Maintal, das ist in der nähe von Frankfurt. Futter wurde schon reduziert, und die leckerlis natürlich auch aber sie bekommt trotzdem evrhältnisweise sehr viele. Ich suche übrigends noch kalorinarme leckerlis, fals da jemand nen tipp hat.

achso, ja fürs kommen wenn ich sie rufe, ab und an mal suchspiele mit 2-3 leckerlis. Dogdancing bekommt sie leckerlis für. Ja, das wars auch schon.

achso und wegen der kalorienarmen leckerlis, habe ich an möhren gedacht, die mag sie recht gerne. Aber die werden so schnell braun, ich muss die ja am vortag machen, das sie die bekommt. ich geh normal ja direkt nach der schule.

Futter streichen ???? bzw. solange sie dieses Problem mit dem Kommen hat
nur mehr aus der Hand füttern ;)
Vielleicht kannst dich da mit der Besitzerin absprechen bzw. kommt sie beim Fraudi sofort wenn sie gerufen wird? ;)

Sinnvoll wäre sicher auch nicht jeden Tag alles mit dem Hund zu machen sondern sich jetzt z.b. mal vorwiedend mit dem Problem mit dem Kommen zu widmen......

lg

sag, wenn die kleine bei ihrem frauchen so gut folgt, wieso übt sie das mit dir nicht?
das wäre ja auch in ihrem interesse.

zitat hexe:
Schleppleine habe ich hier, pfeife auch, sie hört auf pfeife, allerdings nicht mehr wenn sie radfahrer jagd. Die schleppleine hat 15 meter, und wenn ich sie abschneide dann bereue ich es mit sicherheit
timing! du musst pfeifen, bevor sie wegrennt! wenn du siehst es kommt wer - pfeifen ->kommen-> leckerlie.
die brauchst ja nicht abschneiden! die lasst hinterherschleifen.

bekommst du was fürs sitten? denn so wie es sich anhört, gibst du noch dein geld für den hund aus.

ja, das komen wir nun erst gemacht, bis sie es kann. danach machen wir wieder aktiver dogdancing. dazwischen nur immer mal kurz ne übung sonst evrgisst sies mir noch. Ja, beim Frauli hört sie wirklich perfect und bekommt kein einziges leckerchen. Futter nochmehr reduzieren möchte ihr frauli auch nciht wirklich. Sie füllt ja schon viel mit Gemüse auf. Soviel ich weiß bekommt die Kira gar nurnoch 80 gram morgens und abends an trockenfutter und dann noch etwa 1-2 karotten pro tag kleingeraspelt, weil sie ebend zu dick iast. Allerdings ahbe ich festgestellt das sie trotz der vielen leckerlis nicht dicker wird sonder trotzdem, wenn auch minimal abnimmt, was sie ja soll. Ich dneke das liegt daran das wir so viel laufen ...

wegen des timings, ich sehe ohh ein hund kommt pfeife,und in dem moment oder eher ne sekunde davor rennt sie zum hund, und da die leine so lang ist kann ich sie auch nciht ein stück in meine richtung lenken.

Hallo Hexe,

Ich würde dir auch raten insgesamt am Grundgehorsam zu arbeiten. Wie nimmt sie denn andere Gehorsamselemente von dir an? Wenn das nicht wirklich gut klappt, warum sollte sie dann gerade auf Zuruf kommen. So wie du es schilderst übernimmst du den aktiven Teil von euch zwei. Soll heißen du bist als Hundeführer sehr aktiv, dein Hund dafür eher passiv. An dem solltest du arbeiten. Der Hund sollte aktiv sein. Wenn du alles futterbestätigst, macht es für den Hund keinen Unterschied mehr ob er etwas gleich ausführt oder eben später.

lg

Rottifrau

zwergi schrieb:
Mädl, tu dir selbst und der Umwelt einen Gefallen und laß diesen Hund der nicht dir gehört an der Leine:cool:

147.gif
DANKE - DANKE - DANKE

nene, das habt ihr nu falsch verstanden, wenn ich rufe oder pfeife und sie kommt im trap angelaufen dann ist das ok für mich, wenn sie aber schleicht und erst 5 minuten später kommen würde dann bekommt sie nichts!

Hallo Hexe,

ich hab mir das mal durchgelesen, es liest sich doch nicht schlecht:

Kursinhalt: Umgang mit der Schleppleine, Motivationstechniken (u.a. Beutemäppchen, Superspielzeug, Clickertraining), Ablegen und Rückrufübungen unter Ablenkung, praktische Übungen mit Fahrradfahrern, Joggern, Autos

Es wäre auf jeden Fall für dich ne gute Übung füs Handling, du wirst beobachtet und korrigiert, einem selbst fallen eigene Fehler oft garnicht auf.....
Schaden kann es nicht...über welchen Zeitraum soll der Kurs gehen und wieviele sind dann in der Gruppe.....

Hallo,

Ich glaube ich weiß nun auch warum die Kira keine Radfahrer mehr mag. Wir treffen manchmal so eine Frau und die hat sonen kleinen Hund im Fharradkörbchen und der kläfft immer wie ein blöder, die Kira geht den dann auch an! Kann das sein das sie deshalb denkt alle leute mit Fahrrad sind böse, weil der kleine sie immer so ankläft?

Evi

Hexe1991 schrieb:
allso ganz und gar an der kurzen leine lassen, das kann ich nciht....

Tja, weißt Du es gibt da diese "Flexi"-Leinen, die gibt es bis 10 m (vielleicht sogar noch länger), die soll Frauchen bezahlen - kann sie ja auch selbst verwenden -, dann kann Hund sich bewegen und Du hast keinen Stress mehr.:rolleyes:

Aber bitte: Unbedingt im Trockentraining - ohne Hund - zuerst den Umgang mit dem Ding lernen, dass Du auch dann im richtigen Moment das Knopferl drückst:cool:

winkewinke.

lg
Nicole

Zu den Kurspreisen: Wie wär´s, wenn Du Dich einem Verein anschließt, für Mitglieder sind die Kurse meist günstiger! Und, wenn der Kurs vorbei ist, kannst Du als Mitglied weitertrainieren.

Oben