Rückblick 2008...........

Orkan

Super Knochen
Ich möchte hier gerne Ereignisse festhalten, die 2008 passiert sind. Gutes, wie Schlechtes d.h. Vermittlungen, Wunder, die geschehen sind, wer hat uns verlassen etc....

Einfach einen Erinnerungsthread für 2008....jeder kann seine Geschichte erzählen.......:)

Ich freue mich ganz riesig, dass mein Patenhund Spike im Jahr 2008 seine Traumfamilie finden konnte. Spike konnte laut kartei nicht alleine bleiben und zerstört alles. Natürlich nicht leicht einen platz zu bekommen.
Das war definitv so, als die leute spike zu hause hatten zerstörte er sehr viel, aber sie haben mit sooo viel liebe und geduld es geschafft, dass er heute nach 5 monaten ein paar stunden alleine bleiben kann ohne, dass er was kaputt macht.....ich bin so stolz, dass es solche menschen gibt. DANKE

au061x9rp6nnvzaws.jpg
 
Waldi ist ein 10 jähriger schwer kranker hund, der im tierschutzhaus abgegeben wurde.....aufgrund sehr engagierter leute, die immer wieder unsere mails verteilen, hat sich eine ganz liebe dame gemeldet, die waldi noch die letzten monate ein schönes leben bereiten möchte...auch hier ein riesen DANKESCHÖN

1642741.jpg
 
1642840.jpg



Auch mein geliebter Patenhund Barnabas/heute Scotty konnte eine ganz liebe familie finden. Barni hatte es nicht leicht in seinem kurzen leben. Er wurde sehr schlecht gehalten und nicht gut behandelt....aber umso schöner hat er es jetzt.

DANKE dieser familie, die nicht weit weg vom tierheim wohnt.........:D
 
Waldi ist ein 10 jähriger schwer kranker hund, der im tierschutzhaus abgegeben wurde.....aufgrund sehr engagierter leute, die immer wieder unsere mails verteilen, hat sich eine ganz liebe dame gemeldet, die waldi noch die letzten monate ein schönes leben bereiten möchte...auch hier ein riesen DANKESCHÖN

1642741.jpg


Claudia, ein riesen grosses Dankeschoen geht an dich u. Margit, du hast dich ohne was zu sagen, einfach dahinter geklemmt, wie so oft:) Waldi geht es laut seiner neuen Besitzerin sehr gut und sie ist super gluecklich mit ihm

b4xha59oc1c5z4vi8.jpg



Und ein grosses Dankeschoen geht auch an die Besitzerin von meinem Rocky, der auf Grund seiner chronischen Hautkrankheit und auch "Sturheit" lange Zeit im Tierheim warten musste. Er hat ganz liebe Menschen gefunden, die ihn so nehmen wie er ist, naemlich sensibel, lieb und stur....:D


b4xgr9mris5oumnpc.jpg



Und auch an jene Menschen, die NIKKI, der mit 14 Jahren einfach entsorgt wurde, bei sich aufgenommen haben.

b4xgwub6f7m9883gg.jpg



Und es folgen, Cindy

b4xh0d9izzwxllw8w.jpg



Biggy

b4xh2w7vq4iwtktj4.jpg



Foxy (von dem ich leider kein Foto habe:()


Edit: und natuerlich eine grosses Dankeschoen an meine ehemalige Tiersitterin Monika, die Billy, ehemaliger Poldy bei sich Zuhause aufgenommen hat. Billy ist ein Chi/Malteser Mix, ca. 10 Jahre alt und wurde schwer krank einfach ausgesetzt und ins WTH gebracht. Sie liebt den Kleinen ueber alles und nimmt die aufwendigen TA Behandlung bereits mit Gelassenheit. Und Billy ist ein absoluter Kaempfer, der sehr am Leben haengt und allen sehr viel Freude bereitet. Es geht ihm mittlerweile auch schon sehr viel besser.Billy erinnert mich ein wenig an meine Emmi und als ich ihn im Zwinger sah, da wusste ich, dass ich da was unternehmen musste. Er bleibt deshalb auch immer ein wenig mein Patenhund.


Auch wenn es nicht mein Patenhund war und ich nur am Rande davon erfahren durfte, ein riesengrosses DANKESCHOEN an die Familie, die Brutus nach 11 oder sogar 12 Jahren im Tierheim die Chance gaben und ihn mit nach Hause nahmen. Keiner hat mehr damit gerechnet, dass er seine letzten Jahre nicht weiterhin im Tierheim verbringen muss.

Ich hoffe die Liste wird dieses und naechstes Jahr noch viel viel laenger!!!

Danke an all jene Menschen, die einem Tierheimhund bei sich aufnehmen, die mit dem Hund durch Dick und Duenn gehen, die nicht aufgeben, sondern dafuer kaempfen, dass es klappt, auch wenn sie manchmal verzweifeln.......dennoch geben sie nicht leichtfertig auf.

Noch ein grosses Dankeschoen geht an die vielen engagierten Paten und Pfleger, die sich wirklich um die Hunde im WTH bemuehen, viele auch in ihrer Freizeit. Bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich dort ein wenig mithelfen darf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfen hier leute ihre geschichten erzählen, auch wenn sie nicht aus dem wtv ist.......gerne alle geschichten, die uns bewegen....;)

Torro hats auch geschafft und das war wirklich eine sensation, da torro kein einfacher hund ist und deswegen schon fast sein ganzes kurzes leben im zwinger saß..........DANKE an TINA, die sich sooo mühe gab...


1643205.jpg
 
Na Gut dann schreibe ich auch was rein.

Ich Denke gerade an Nike einen 12 Jahre alten Staff, der vor einiger Zeit nachhause gegangen ist.:D:) Er war im Selben Stall wie mein Bobby.

Ich möchte mich Bedanken bei den Pärchen die einen alten Herzkranken Hund ein zu Hause Schenkten.

Danke:D
 
Ích freue mich ganz besonders für den kleinen Angelo, er ist ca. 1 jahr alt und hat vor ein paar Wochen einen Platz im 5. Bezirk bekommen :)
Er hatte auch eine sehr traurige Geschichte in einer Tötungsstation, die meisten geschwister sind gestorben nur mike und alexis haben es auch geschafft. (mike kenne ich, und ich muss sagen ich habe mich verliebt *gg*)

 
Wir denken noch immer an Trixi und Pauli aus dem WTV, die lange sehr lange dort saßen!

Trixi ist bei Freunden von uns und es geht ihr sehr gut, sie hat zwar die Herzprobleme von ihrem Vater Paul geerbt, aber sie lebt sehr gut damit. Ihre Menschen lieben sie über alles und sind froh noch am Ende 2007/Anfang 2008 diese Hündin aufgenommen zu haben!

Unser Pauli ist leider nach kurzen 4 Monaten bei uns in meinen Armen gestorben. Was haben wir diesen Hund geliebt. Nie hat er unsere Stimmen gehört, gesehen hat er uns auch nur etwas verschwommen, aber er wußte immer wo wir waren und unser Sofa war sein Lieblingsplatz. Dort lag er lang ausgestreckt seinen Kopf auf meiner Schoß und schlief tief und fest!

Ja und Oskar kam auch von dort, ihm geht es sehr gut, er ist zwar etwas undicht und immer sehr aufgeregt, wenn was Anders ist, aber mittlerweile schafft er es schon, nachts trocken zu bleiben! Er hat auch schon viele Freunde bei uns gefunden.

Wir werden weiterhin bereit sein, alte nicht mehr gewollte Tiere aufzunehmen und ihnen ein neues, schöneres Leben zu geben ohne Gitter!
 
1650938.jpg


Das ist Paul, der mit Trixi 5 Jahre im Tierheim verbrachte, weil sie keiner trennen wollte......wir haben es gewagt und es war überhaupt kein problem......
 
Wir denken noch immer an Trixi und Pauli aus dem WTV, die lange sehr lange dort saßen!

Trixi ist bei Freunden von uns und es geht ihr sehr gut, sie hat zwar die Herzprobleme von ihrem Vater Paul geerbt, aber sie lebt sehr gut damit. Ihre Menschen lieben sie über alles und sind froh noch am Ende 2007/Anfang 2008 diese Hündin aufgenommen zu haben!

Unser Pauli ist leider nach kurzen 4 Monaten bei uns in meinen Armen gestorben. Was haben wir diesen Hund geliebt. Nie hat er unsere Stimmen gehört, gesehen hat er uns auch nur etwas verschwommen, aber er wußte immer wo wir waren und unser Sofa war sein Lieblingsplatz. Dort lag er lang ausgestreckt seinen Kopf auf meiner Schoß und schlief tief und fest!

Ja und Oskar kam auch von dort, ihm geht es sehr gut, er ist zwar etwas undicht und immer sehr aufgeregt, wenn was Anders ist, aber mittlerweile schafft er es schon, nachts trocken zu bleiben! Er hat auch schon viele Freunde bei uns gefunden.

Wir werden weiterhin bereit sein, alte nicht mehr gewollte Tiere aufzunehmen und ihnen ein neues, schöneres Leben zu geben ohne Gitter!


Karin, Oskar ist der schwarze Pulli (?)? Freut mich zu hoeren, dass es ihm so gut geht, er hat mir damals echt leid getan:) Tut gut das zu lesen.
 
Im Mai 08 nahmen wir auch Mara aus einem TH in NÖ bei uns auf. Diese liebevolle alte Schäferdame saß an die 13 Jahre dort!
Heute ist sie ein Schmusemädchen, dass Fell glänzt und trotz ihrer HD läuft sie manchmal wie eine Junge. Kinder kann sie zwar noch immer nicht leiden, kein Wunder sie kennt diese ja auch nicht, aber mit unseren Beiden hat sie sich sozusagen abgefunden. Von denen bekommt sie ja auch Leckerli!
Aus dem selben TH kam im Juli 08 Max. Der alte Dackelmix war total verwahrlost und dünn. 1 Woche später hat seine Leber versagt! Er war zum sterben verurteilt. Meine Tage und Nächte verbrachte ich bei ihm in seinem Körbchen oder in meinem Bett mit Infusionen, Spritzen uvm. Nach einer Woche zwang ich ihn Futter aufzunehmen und heute??? Er ist ein lebenslustiger kleiner Mann, der sehr gerne spazieren geht. Er sieht zwar nichts, stolpert ständig über unseren Tibor, und wer den kennt, weiß das dieser nicht klein ist, aber das stört keinen! Dafür ist seine Nase ausgezeichnet. Fressen zählt mitlerweile zu seiner Lieblingsbeschäftigung.
Nur mit Oskar kann er nicht, da gibt es dann eine wilde Rauferei unter "alten" Männern!!!
Besonders ich, liebe diesen starken Mann besonders, da er ein Kämpfer ist, wie ich!!!!
 
Hier sind Bilder von "Dickie" 9 Jahre und "Flicki"19 J.die wir gemeinsam im Sommer 2008 aus dem WTSH holten .
Sie haben sich bestens mit den Hunden arrangiert :D Katzen sind Chefs gg

das ist "Flicki" die 19 jährige Mieze ,eine Schmuserin ohne Gleichen

und "Dickie" die miauen kann das die Wände wackeln
 
Dass mein Opa starb war einer der traurigen Augenblicke...der mich aber viel gelehrt hat.
Dass mein Freund eine süße Hundedame "geerbt" hat, die nun friedlich auf meinem Schoß döst ist einer der schönen...

Anhang anzeigen 23204

Für beides bin ich dankbar.
 
Schöne "happy ends" :)

Ich möcht mich auch ganz herzlich bei der lieben margit bedanken, die immer für kleine, arme, alte, kranke hunde ein plätzchen frei hat und so hat sie heuer die 14 jährige Fifi und die 17jährige frida aus dem großen, lauten zwinger gerettet, aufgepäppelt und ganz viel liebe und wärme geschenkt.....danke an dein riesen herz für die verlassenen :):)

Hier ein foto von mäuschen (fifi):

beitrag.PicServlet
 
hallo!

lauter so schöne geschichten =) da muss ich mich mit meinen paulchens auch gleich anschließen!

Hab einen der beiden erst ein jahr als patenkatze im tsh gehabt und sie dann einfach mitgenommen ;) die herren sind ca. 19 jahre und toben mit meinen kleinen notfallkätzechen durch die wohnung! einfach tolle katzen die ich sicher nicht mehr loslassen werde!

pp.jpg


lg meli
 
Hallo!

Diesen Thread finde ich Spitze!!!:D

Hätte da auch einige Wuffis:


Rolly wartete 5 Jahre im Tierheim. Als er alt und krank wurde fanden wir liebe Leute, die ihm die letzten Monate in Freiheit schenken wollten. 3 Monate genoss er sein Leben bei seinen neuen Besitzern, dann war es soweit und sie mussten Rolly gehen lassen.

b54g67aayw2hqqjen.jpg



Auch Carlos musste 5 Jahre warten bis er zu seiner neuen Besitzerin ziehen durfte. Es geht ihm sehr gut und seine Besitzerin ist überglücklich mit ihm.

b54g7mn8lncfmipbz.jpg



Mr. Sheffield hat sehr viel durch gemacht in seinem Leben. 2 Jahre lebte er im Tierheim und dann kam sein großer Tag. Er durfte zu einer Familie und einer Hündin ziehen. Seine Familie hatte sehr viel Geduld mit ihm und sie haben ihm die Zeit gegeben, die er braucht um sich einzugewöhnen.

b54ga8i9x0rg0hb5r.jpg


Bobby wartete geduldige 2 Jahre auf seine neuen Besitzer und sein warten hat sich gelohnt. Er lebt jetzt bei einer Bobtailhündin und darf sein Haus mit Garten geniesen.

b54gcxbyzdviramdb.jpg


Brutus der Held vom Wr. Tierschutzhaus. Der hübsche Bursche wartete 12 Jahre auf ein zu Hause und im Oktober war es dann tatsächlich soweit. Als dank hat er seiner Familie das Leben gerettet.

b54gew4fyuc1acr7j.jpg



Auch Hektor hat 8 Jahre im Tierheim verbracht. Im Sommer war es dann soweit und es kamen Rassefreunde die ihn mit nach Hause nahmen. Er lebt jetzt mit einer Staffhündin in einem großen Haus mit Garten.

b54ggov9al024ik73.jpg



Rocky der 11 jährige Schnauzermix lebte auch 6 Jahre im Tierheim. Aufgrund einer Krankheit im Welpenalter war er sehr nervös und niemand wollte ihm die Chance geben zu zeigen was für ein lieber Kerl er ist.
Heuer war es dann so weit und er lebt nun bei einer Familie die überglücklich mit ihm sind.

b54gj9muh7xtwghxb.jpg



Snap der 11 jährige Schäfer wartete Jahre auf ein zu Hause. Heuer hat er es endlich geschafft und lebt nun bei einer älteren Dame.

b54gt4rwzx5j7069r.jpg



und nicht zu vergessen Yago. Der 12 jährige Schäfer lebte 5 Jahre im Tierheim. Aufgrund seiner Krankheiten (Hautkrankheit, Athrose, HD, Herzmuskelschwäche, Schilddrüsenunterfunktion und einer Futtermittelallergie) standen seine Chancen nicht sehr gut ein neues zu Hause zu finden. Er musste immer wieder behandelt werden und die war auch sehr kostspielig. Doch auch er hatte heuer das Glück und hat eine Familie gefunden die ihm über alles liebt.

b54gy17mci97cbgzj.jpg
 
und da waren noch viele mehr. Natürlich gab es auch einige Hunde die nicht so viel Glück hatten.

Asta war eine kleinwüchsige Hündin. Ihre Besitzerin ist verstorben und dadurch kam die süsse kleine Maus ins Tierheim. Die Nachbarn übernahmen die Patenschaft und kümmerten sich liebevoll um sie.
Nach etwa 4 Monaten im Tierheim wollte Asta einfach nicht mehr. Sie hörte auf zu fressen, wollte und konnte auch nicht mehr aufstehen. Es war soweit ihr Frauchen hat sie zu sich gerufen und Asta ist ihr gefolgt.

b54hjotftd148zm4f.jpg



und auch Brix hatte kein Glück. Der 11 jährige Schäfer verbrachte viele Jahre im Tierheim. Seine Pflegerinnen haben sich sehr um ihn gekümmert. Er war nicht gerade der einfachste Hund aber wenn er jemanden kannte war er verschmust und verspielt. Auch für ihn war es heuer soweit und seine Pflegerinnen mussten ihn schweren Herzens gehen lassen.

b54hmcbd7yhzjwrlr.jpg
 
Ich freue mich für meine beiden Rattenherren Fuchur und Phan, dass ich ihnen noch 3 bzw. 5 Monate zeigen konnte, was es heißt geliebt zu werden. Habe die beiden aus dem WTSH als alte Herren geholt. :)
Jetzt sind sie hoffentlich glücklich hinter der RBB...
b55htfljfxpgvs0br.jpg



Lg
Raphaela
 
Oben