
Bonsai´s Rhodos? Was hat er denn? Daumendrück das alles gut wird.
Er ist sehr weh beinander. Hatte letzte Samstag eine Diskussion mit Enana, welche nie wirklich schlimm waren bisher und auch diesmal nicht wirklich schlimm war. Es ist halt ein Gerangel, das gabs schon mal hie und da, es ist auch immer ohne Bisse, sondern nur mit Geknurre. Aber seine Knochen sind halt alt und diesmal dürfte er sich ziemlich weh getan haben. Er hatscht rechts vorne, auf Schmerzmittel reagiert er nicht wirklich (weder auf Rymadil noch auf Metacam), aber sie machen ihn müde. Ich habe ihn Röntgen lassen, zweimal von oben bis unten abtasten lassen, man sieht nichts am Röntgen, man findet auch sonst nichts. Und trotzdem hatscht er.
Der TA meinte jetzt, es sei vielleicht ein akuter Arthroseschub, der durch die Catcherei ausgelöst wurde. Er kann ja auftreten, aber er humpelt, mal mehr, mal weniger.
Nächsten Mittwoch bin ich noch bei der Peer (Chiropraktiker) mit ihm, vielleicht findet die ja was. Er frisst auch und manchmal schaut er fröhlich drein, dann wiederum schaut er mich ganz leidend an, es ist irgendwie ein hin und her und mir geht das ganz schön an die Nieren.
Ich denke mir nur, mehr kann man nicht mehr machen, er bekommt Karsivan, er bekommt jetzt auch Ace-Hemmer fürs Herz, er bekommt Coxan Akut, Grünlippmuschelextrakt und momentan auch ein Schmerzmittel. Er ist fast 14 Jahre, sein Blutbild ist top, seine Organe (bis aufs Herz) sind in Ordnung, aber die Knochen sind halt alt. Und er wirkt zeitweise schon sehr, sehr müde.
Ich denke trotzdem, dass wir noch eine Zeit miteinander verbringen werden, es ist ja nichts, was jetzt tödlich ist oder wirklich ganz unerträglich, es ist halt anders als früher, er ist anders. Er ist sehr lieb, sehr schmusig, er ist sehr anhänglich und er ist froh, wenn er bei mir sein kann, deshalb kommt er jetzt auch mit ins Büro, so oft es geht.
Ich liebe ihn halt schon sehr meinen Herrn Lumpi und ich hätte ihn noch gerne ein paar Jahre....
