Rudi Rüssel (Rhodos) Daumen-drück-Thread

angel

Super Knochen
Lieber Rudi!

Wie ich höre kämpfst du gerade ziemlich mit dem Alter und dein Zustand hat sich seit dem Wochenende, an dem du noch recht fit warst, leider sehr verschlechtert.

Ich wünsche dir alles alles Gute und red' doch mal ein Wörtchen mit deinem Körper... es wird bald Frühling... versprochen!

Alles gute und liebe wünscht dir



Angel & die gesamte Gang
 
Lieber Rhodos,

wir errichten für dich im Gedanken eine Energie und Kraft- Tankstelle an der du so viel anzapfen kannst wie du brauchst, um wieder ganz fit zu werden.

Alles alles Gute!
 
Ganz viel Energie, Kraft und Lebenswillen schicken auch wir dir!

LG, Tina & Paffy
 
:eek: Bonsai´s Rhodos? Was hat er denn? Daumendrück das alles gut wird.

Er ist sehr weh beinander. Hatte letzte Samstag eine Diskussion mit Enana, welche nie wirklich schlimm waren bisher und auch diesmal nicht wirklich schlimm war. Es ist halt ein Gerangel, das gabs schon mal hie und da, es ist auch immer ohne Bisse, sondern nur mit Geknurre. Aber seine Knochen sind halt alt und diesmal dürfte er sich ziemlich weh getan haben. Er hatscht rechts vorne, auf Schmerzmittel reagiert er nicht wirklich (weder auf Rymadil noch auf Metacam), aber sie machen ihn müde. Ich habe ihn Röntgen lassen, zweimal von oben bis unten abtasten lassen, man sieht nichts am Röntgen, man findet auch sonst nichts. Und trotzdem hatscht er.

Der TA meinte jetzt, es sei vielleicht ein akuter Arthroseschub, der durch die Catcherei ausgelöst wurde. Er kann ja auftreten, aber er humpelt, mal mehr, mal weniger.

Nächsten Mittwoch bin ich noch bei der Peer (Chiropraktiker) mit ihm, vielleicht findet die ja was. Er frisst auch und manchmal schaut er fröhlich drein, dann wiederum schaut er mich ganz leidend an, es ist irgendwie ein hin und her und mir geht das ganz schön an die Nieren. :(

Ich denke mir nur, mehr kann man nicht mehr machen, er bekommt Karsivan, er bekommt jetzt auch Ace-Hemmer fürs Herz, er bekommt Coxan Akut, Grünlippmuschelextrakt und momentan auch ein Schmerzmittel. Er ist fast 14 Jahre, sein Blutbild ist top, seine Organe (bis aufs Herz) sind in Ordnung, aber die Knochen sind halt alt. Und er wirkt zeitweise schon sehr, sehr müde. :(

Ich denke trotzdem, dass wir noch eine Zeit miteinander verbringen werden, es ist ja nichts, was jetzt tödlich ist oder wirklich ganz unerträglich, es ist halt anders als früher, er ist anders. Er ist sehr lieb, sehr schmusig, er ist sehr anhänglich und er ist froh, wenn er bei mir sein kann, deshalb kommt er jetzt auch mit ins Büro, so oft es geht.

Ich liebe ihn halt schon sehr meinen Herrn Lumpi und ich hätte ihn noch gerne ein paar Jahre.... :o
 
Aber denkst du nicht es könnte eine Muskelzerrung oder so sein? Wenn beim Röntgen nichts gefunden wird und er Schmerzen hat könnte es ja sowas auch sein oder? Zu schnell auf die Seite gesprungen oder so irgendwie.....wie erklärt sich der Tierarzt, daß er auf Schmerzmittel nicht reagiert? Das ist ja besch....
Armer Lumpi :(
Gute Besserung jedenfalls....das wird schon wieder....er weiß ja das er noch gebraucht wird ;)
 
Aber denkst du nicht es könnte eine Muskelzerrung oder so sein? Wenn beim Röntgen nichts gefunden wird und er Schmerzen hat könnte es ja sowas auch sein oder?

Ja, doch, so etwas meinte auch der TA, Zerrung, Prellung oder ähnliches. Er meinte nur, dass sicher nichts gebrochen und sicher nichts gerissen ist, was ja wiederum beruhigend ist. Ich nehme an, er braucht einfach Zeit und ich muss jetzt die Balance finden, zwischen ihm genug Ruhe gönnen und aufpassen, dass er trotzdem genug Bewegung bekommt, damit er ja keine Muskel abbaut, denn das geht in dem Alter leider sehr schnell und wenn das mal anfängt, dann baut der ganze Hund schnell ab.

Also muss ich seine Humpelei mehr oder weniger ignorieren und trotzdem mit ihm gehen, aber wiederum nicht zuviel, dass es ihn nicht zu sehr anstrengt. Wenn man zusätzlich noch einen aktiven Junghund hat und zwei mittelaktive mittelalterliche Hunde wird das Ganze mehr oder weniger ganz schön zu einer Aufgabe. :D Aber mir wird zumindest nicht langweilig. :D
 
hast du schon versucht Traumeel begleitend zu geben?
DAs ist auch bei entzündlichen Sachen gut , belastet aber nicht die Entgiftungsorgane, wie ist er den psychisch drauf ?
Manche Hunde werden nach solchen Kepplereien nicht so schnell fit, weil sie "beleidigt" sind.....ich weiß jetzt nicht, ob es natürliche Stimmungsaufheller gibt...bei uns Menschen hilft ja Johanniskraut gut, vielleicht gibt es ja für Hunde auch sowas.
 
lieber rhodos!

was man da so lesen muss... was machst du denn für sachen? :(
nun schau aber, dass du ganz schnell wieder gesund und fit wirst! du hast eine verantwortungsvolle rolle im haus! du bist jabatos' ziehvater - und er ist noch jung und braucht dich! und alle anderen natürlich auch ...

also mein herr, auf auf!
ich drück dir dabei ganz fest die daumen! *knuddl*

niki *legga leckerli rüberschüpf*
 
Oben