Rudelstellung nach Karl Werner

Was genau willst du dort "lernen" ? :eek:

Na ne ganze Menge natürlich....:D

Wie Astrid würde ich mir das gerne mal zu Gemüte führen....am besten ausgerüstet mit Aufnahmegerät und Kamera:D

da ich das ganze schlicht für Quatsch und Geldschneiderei halte, hätte ich gerne einen Einblick um gezielt argumentieren zu können...

Beweise sind immer was Feines...ist wie bei CM: gäbe es die vielen Videos nicht, könnte das Kerlchen immer noch tönen, dass ja alles ganz anders ist....

Ich hab die Erfahrung gemacht, auf die Videos zu verweisen und sie gezielt anzusprechen, hat schon so manchen Anhänger bekehrt....
 
Ich schätze dass du dort mit Aufnahmegerät und Kamera ziemlich schnell und nicht gerade freundlich des Platzes verwiesen wirst und dir wahrscheinlich zumindest mit einer Anzeige gedroht wird :D Aber mach nur wir legen dann zusammen für die Kaution ;)

Mir scheint ich schau zuviel Law & Order *lol*
 
Was genau willst du dort "lernen" ? :eek:

Ich schätze dass du dort mit Aufnahmegerät und Kamera ziemlich schnell und nicht gerade freundlich des Platzes verwiesen wirst und dir wahrscheinlich zumindest mit einer Anzeige gedroht wird :D Aber mach nur wir legen dann zusammen für die Kaution ;)

Mir scheint ich schau zuviel Law & Order *lol*

:D:D Du hast natürlich völlig Recht...

ich fürchte allerdings, ich würde auch ohne Kamera+Aufnahmegeräte ziemlich schnell des Platzes verwiesen werden....:D:o
 
Aber offenbar gibts jede Menge Hundehalter die sich für nix zu schade sind und jede Menge Kohle haben , ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen dass ich meinen Hund tausche nur weil irgendeine Tussi meint das müsse so sein, wie krank muss man im Kopf sein um so weit zu gehen ?
 
Und wie wird diese ominöse Rudelstellung dann ganz ohne den Hund rudelstellungsmäßig begutachtet zu haben festgestellt ?
 
wenn du keinen hund mithast ersparst dir aber den spaziergang in den wald wo sich die weinenden kursteilnehmer treffen.:):)
das hat mich so beeindruckt von der einen dame die ihre erfahrung geschildert hat,in den wald weinen gehen.:confused:
 
Nix für ungut aber mein Mitleid für Menschen die offenbar zu viel Kohle, zu viel Freizeit und zu wenig Hirn haben hält sich in Grenzen, ich würde solchen Menschen allenfalls eine Therapie bei einem Arzt sprich Psychiater empfehlen weil sie offenbar den Bezug zur Realität verloren haben und nicht mehr in der Lage sind selbständig zu denken und zu agieren ! Wenn dann tun mir die Hunde leid, die solchen Menschen hilflos ausgeliefert sind :mad:
 
Wären mir mein Geld und meine Zeit nicht zu schade und würde man mit einer Teilnahme diese schreckliche Trutschn nicht noch bestärken, würd ich mir den Schwachsinn ja direkt mal als Zuschauer geben.

Dito vor allem hätte sie vermutlich ziemlich viel Spaß die "passenden" Hunde für meine Madam zu finden. Da wird aus dem zweitägigen Seminar schnell ein zweistündiges *pfeiff*


Ich tu mir ziemlich hart damit, zu verstehen wie man so einen Schwachsinn glauben kann. Gut, dass mit angeborener Rudelstellung geht ja irgendwie noch vielleicht, aber diese Geschichte von diesem Eurasierzüchter im Jahre Schnee und den geheimen Büchern die da noch verloren gegangen sind und dann noch das gequatsche mit den Hunden... Na das is a bissl viel.
Andererseits weiß ich wie anfällig man für "Wissen" sein kann wenn man selbst noch nicht so viel Erfahrung hat und vielleicht nicht den alereinfachsten Vierbeiner an seiner Seite hat. Von dem her will ich auch nicht den ersten Stein werfen... (und jetzt muss ich noch ein ernstes Wörtchen mit Hund reden, dass er doch bitte die Maulwürfe leben lassen soll, wenn er sie eh nicht frisst...Aber Alkohol gibt's bei uns erst, wenn er 16 ist. Ist mein versuch alte Hunde zu bekommen :D )
 
Entschuldigung wenn man so viel Kohle hat um sie für irgendwelche esoterischen Hundegurus rauszuschmeissen , hat man auch genug Kohle für einen Toptrainer! Aber ich glaub ja gar nicht dass da in erster Linie Leute hingehen die ein konkretes Problem haben, sondern Leute denen fad im Kopf ist ! Und künstlich Probleme schaffen aus welchen Gründen auch immer die allerdings von einem Fachmann therapiert gehören und nicht der Hund soll irgendwelchen Leuten zum Fraß vorgeworfen werden .

Wenn ich nicht selbst merk ob meine Hunde miteinander können , wirds grad eine Tussi merken die die Hunde ein paar Minuten um sündteures Geld begutachtet , ja eh klar ! Vielleicht sollten diese Menschen lieber arbeiten gehen bzw. ihr überflüssiges Geld dem Tierschutz spenden und ihre Freizeit mit ihren Hunden genießen egal ob bei Spaziergängen oder am Hundeplatz bei einem Hobby ?
 
esoterischen Hundegurus rauszuschmeissen , hat man auch genug Kohle für einen Toptrainer
Ich geb dir vollkommen recht, aber ich glaub hinter diesem esoterischen Wahnsinn steht vor allem die Sehnsucht der Menschen nach einer ursprünglichen und natürlichen Verbindung zu ihrem Hund.
 
Ich geb dir vollkommen recht, aber ich glaub hinter diesem esoterischen Wahnsinn steht vor allem die Sehnsucht der Menschen nach einer ursprünglichen und natürlichen Verbindung zu ihrem Hund.

ursprünglich und natürlich ? Bei einem Seminar das nicht billig ist ? ich glaub ich träum :D Das Ursprüngliche und Natürliche gibts gratis !
 
Ich frag mich ja ernstlich warum ich arbeiten gehe und nicht einfach eine tolle HP bastle mit irgendeinem tollen Hundetherapie-Konzept und dann gutgläubige , naive , wesensschwache, unfähige Hundehalter abzocke ..... :confused: Ich weiß dass es funktionieren kann , weil bei manchen bist schon ein Wunderguru wennst deren Hund ein sitz beibringst :D weil die zwar immer sitz sagen aber der Hund gar nicht weiß was sitz ist !
 
Gut, dass mit angeborener Rudelstellung geht ja irgendwie noch vielleicht,............
Nein - das geht nicht. Das genau ist nämlich der Knackpunkt. Wäre ein Hund geburtlich auf eine Stellung/Aufgabe festgelegt, würde das voraussetzen, dass Hunde in Rudeln leben würden und den Menschen eher meiden als seine Nähe zu suchen. Tun sie aber nicht.
Hunde hätten nie erfolgreich mit angeborenen Rudelstellungen die Domestikation durchlaufen können, weil sie sich damit gar nicht erfolgreich an das Leben unter verschiedenen Bedingungen anpassen hätten können.
Dazu finde ich das Buch von den Coppingers ehr aufschlußreich - ist zwar nicht das neuste, aber läßt tief blicken - und nicht nur sie beschreiben die Art und Weise, wie Hunde leben, sondern auch inzwischen mehrere andere Autoren mit fundiertem Hintergrund.
Manche Hundehalter haben echt nix im Hirn.............da ist genug Platz für solche Kac** einer Frau B.E. und inzwischen den ganzen Splitterguppen, die alle eine Lösung suchen, aber dabei vollkommen außer Acht lassen, was ein Hund ist und wie Hunde ticken.
 
Was passiert eigentlich, wenn ein Wurf zu wenig Welpen Hat...wer besetzt dann die freien Plätze? Oder haben die Welpen dann zwei angeborene Stellungen und pendeln dazwischen hin und her? Und was passiert, wenn ein Wurf zu viele Welpen hat...sind dann bestimmte Stellungen doppelt angeboren? Tschuldigung...ich kann nicht anders!:smash:
 
:D
Ich hab mit Nicky einen mittleren Pausenclown, der allerdings noch lieber der vorrangige Oberpausenclowndödel wäre - und mit Liaka eine vorrangig andeutende Konterdribblerin.
:D:D
 
Oben