Rudelstellung nach Karl Werner

liebe Tamino,
nicht vergessen das Gesöff wird geteilt :p

Was für Formen die Hundehaltung annimmt, wieviele Foren, Trainer etc. es gibt, WAHNSINN, dabei habe ich heute einen wirklich guten Artikel gelesen.

Und by the way so ganz O-Toppic ist das auch nicht denn ich bin heute auch eine andere Persönlichkeit- trotzdem ich Einzelkind bin - aber ich bin inkognito mit dunkel gefärbten (künstliche Intelligenz) Haaren unterwegs:D

http://www.planethund.com/hundewissen/hundeerziehung-zwischen-wunsch-und-wirklichkeit-0106.html

Danke.. gefällt mir sehr gut.. :)

werd ich sagen er ist ein vorrangiger Verschlusshund
Sehr cool!

Ich hab einen vorrangigen Nervverschleisshund!

Interessant finde ich bei beiden Theorien, dass Einzelhunde ja quasi nie für den Menschen führbar sind und sie dann ganz wild gestresst sind /aggressiv werden. Und alle muss man hinter/neben sich führen. Die einen weil sie angeboren hinter jemanden sein wollen, die anderen, weil sie normalerweise vorne jemanden haben... und ich wollt heute schon irgendwas beschwichtigendes Schreiben ala: Ich quatsch ja auch viel mit meinen Hunden und erklär ihnen die Welt, aber na... mach ich doch net. Weil ich tu das zwar, aber i glaub net, dass i Bilder übertrag. Da lieber nu die Sache mitd er Energie...

Ich hab einen vorrangigen Nervverschleisshund!

Hahahaa! :D Ich glaub ich auch!
Aber wir machen uns gleich auf den Weg zum Agility, ich werd ihr das in der S-Bahn einfach mal ganz genau erklären, wie das so läuft mit dem Slalom und den Kontaktzonen und den Mäusen unter der A-Wand, dann sollte baldigen Turniersiegen nichts mehr im Wege stehen!

ich wrde das problem heute abend mit meinen hunden diskutieren, mal sehen, was sie dazu zu sagen haben...ich hab nur noch die frage der sitzordnung zu klären, das könnte schwierig werden mit den beiden älteren rüden (vater und sohn)...;)

Aber wir machen uns gleich auf den Weg zum Agility
Agility?! Sag mal spinnst!!!
Hundesport ist böse! Ganz böse! Da kommen nur gestresste Hunde raus. Und wenn sie nicht gestresst sind, dann ist es nur eine schale Ersatzhandlung für ihr Unglück als nicht im Rudelverband lebende Hunde!

Übrigens: bei den Plattformen sind auch Hundetauschbörsen inklusive. Also wenn du zu deinem vorrangigen Nervverschleisshund noch einen nachrangigen willst, kannst dort sicher gegen einen tauschen, den du nimma brauchst :eek:

ich hab nur noch die frage der sitzordnung zu klären, das könnte schwierig werden mit den beiden älteren rüden (vater und sohn)...;)

Wie?? Das ist bei euch nicht geklärt???:eek:

Das ist doch ganz einfach. Du bist ein ADBSM und deine Hunde sind ADCSH und das 2 Mal. Habt ihr ausdiskutiert, bei ner Flasche Rotwein und ner Havanna. :D :D

(ADBSM = Auf Dem Boden Sitzender Mensch)
(ADCSH = AUf Der Chouch Sitzende Hunde)

:D :D :D

liebe Tamino,
nicht vergessen das Gesöff wird geteilt :p

Was für Formen die Hundehaltung annimmt, wieviele Foren, Trainer etc. es gibt, WAHNSINN, dabei habe ich heute einen wirklich guten Artikel gelesen.

Und by the way so ganz O-Toppic ist das auch nicht denn ich bin heute auch eine andere Persönlichkeit- trotzdem ich Einzelkind bin - aber ich bin inkognito mit dunkel gefärbten (künstliche Intelligenz) Haaren unterwegs:D

http://www.planethund.com/hundewissen/hundeerziehung-zwischen-wunsch-und-wirklichkeit-0106.html

:D Gar kein Problem - ich teile sehr sehr gerne, wenn Du genug mitbringst:p

Ich bin auch überrascht, welche seltsame Blüten das treibt...

Danke für den link, finde ich sehr gut.....

Wie?? Das ist bei euch nicht geklärt???:eek:

Das ist doch ganz einfach. Du bist ein ADBSM und deine Hunde sind ADCSH und das 2 Mal. Habt ihr ausdiskutiert, bei ner Flasche Rotwein und ner Havanna. :D :D

(ADBSM = Auf Dem Boden Sitzender Mensch)
(ADCSH = AUf Der Chouch Sitzende Hunde)

:D :D :D

schon klar, aber das mit der havanna geht gar nicht, keiner meine hunde raucht (ich auch nicht)... ich versuchs heut abend, wenn nix im fernsehen ist, was die hunde mehr interessiert...;)

So - und ich bin jetzt echt ratlos. Kann mir jemand helfen?
Mein TKM und meine PÖM haben inzwischen den Tod vom BSD zwar überwunden und sind wieder fröhlich drauf, ABER, irgendwie muss ich wohl die nun leer gewordene Stellung wieder besetzen??? meine Qualitäten als BSD sind mehr als Bescheiden. Ich werde höchstens als NAM akzeptiert und ich merke, wie die zwei sich verändern.
TKM hat PÖM mittlerweile erfolgreich in die Mäuselochbuddelarbeite mit einbezogen und die PÖM hat dem TKM das Garten-von-Vögeln-Befreien beigebracht und nun machen die zwei alles gemeinsam. ich glaub, irgendwie sind die nun Doppelbesatz quasi Zwei verTKMtePÖMs und das ist ja total schädlich für die Hunde!
Auch wenns ausschaut, als hätten sie pure Lebensfreude - sicherlich irre ich mich und das ist purer Stress, vor allem, wenn sie danach Kontaktliegen. Muss wohl ein zeichen dafür sein, dass es nicht passt mit den beiden, denn ansonsten kann ich keinerlei Arbeitsabläufe, wie gegenseitiges Fixieren, vom Futter abhalten, Massregeln usw. erkennen. Die sind viel zu entspannt miteinander und ich hab Tomaten auf den Augen und kann nicht erkennen, dass sie eigentlich voll total leiden?
Was mach ich nun?
Hat jemand einen BSD abzugeben? Ich würde gegen eine alte Fritteuse, zwei Gartenstühle (mit jeweils 3 heilen Beinen) und einen Toaster tauschen - welche bisher immer harmonisch in Stellung frittiert, getoastet und besessen worden sind.

TKM= Terrierkrümelmonster
PÖM=Prinzessinömmilaika
BSD=BesterSnoopyDödel
NAM=NetterAngieMensch

warum .....verstehst du das nicht, ich mach das immer so...:confused::confused:...ich sitze mit meiner gemeinsam am Sofa und wir besprechen die nächsten Tage...ist doch völlig normal...ich erklär ihr ganz genau, was sie machen soll....und was nicht...und sie hört mir auch immer brav zu, nickt manchmal..und ist ganz aufmerksam

und dann bin ich aufgewacht :D:D:D

Ja so läuft das bei mir auch:D:D

Die Signaturen in dem HIK - Forum sind echt witzig :D Chemie, Mathematik, Physik ?

Sollten wir hier definitiv auch einführen, damit man sich gleich auskennt , wenn einer zu seinem Hund eine Frage stellt, weil bevor man einen Tipp gibt muss man ja wissen ob der Hund ein VDH, N3, V1 , V2 , V3, , N1, N2, N3, NVH, MBH, usw. ist, sonst gibt man womöglich den falschen Tipp :eek: mit irreparablen Folgeschäden :rolleyes:

Liebe NAM,
ich (MMH)würde dir ja äußerst gerne helfen, aber leider kämpfe ich mit Doppelbesatz. Ich hab zwei, deinem TKM sehr ähnliche TMWs. Einen großen, der gleichzeitig der vordere NVH ist und der kleine TMW, der der hintere ILV ist.

Ich denke übrigens, dass deine zwei Gartenstühle ebenfalls ziemlich leiden. Auch hier herrscht ein Doppelbesatz! Ich denke dein TKM bräuchte beim Gassi einen GS hinter sich und den PÖM vor sich!

PÖM=Prinzessinömmilaika
NAM=NetterAngieMensch
MMH=MenschMitHund
TMW=TerrierMonsterWuzz
NVH=Nervverschleisshund
IVL=IchLaufVor
GS=Gartenstuhl (sind die vorrangig oder nachrangig Gartenstühle????)

Mit einem NVS vor sich kann ein GS hinter sich nicht schaden....

Ideale Positionierung in Ruhe wäre dann: Ich auf dem GS, NVS unter dem GS und ein BFM der uns umsorgt.

(BFM= Braver fürsorglicher Mann)

@Laubfrosch:
Danke für Deine Hilfsbereitschaft, auch wenns nicht klappt, weil ein TKM und ein TMW zu fatalem POTENZIERTEM Doppelbesatz mutieren würde.#
Gebeamte NVH und ILV hab ich quasi als TKM und PÖM schon hier - also auch nicht zu gebrauchen. A bisserl Grössenwahnsinnig sind sie immer mal wieder, was sicher am Fehlbesatz liegt und weil ich irgendwie bei der Bettgehgeschichte nie die richtigen Erklärungen finde. Egal ob ich ihnen Hänsel und Gretel oder Rotkäppchen erzähle - es ändert nix an ihrem wagemutigen Verhalten, sodass sie immer wieder versuchen, im Wald die Wege zu verlassen - und gestreute Brotkrumen fressen sie einfach auf.

Was meine armen , leidenden Gartenstühle betrifft:
Ja - die haben sooo gelitten. dass ich mich entschlossen habe, sie nun endgültig zu erlösen. Nachdem sie ein gebrochenes Steißbein und einen geprellten, blaugefleckten Hintern verursacht hatten, wollte ich dem Leiden und ihrer Angtsaggression nicht mehr weiter zusehen. hab schließlich Verantwortung für die ÄR**** , die damit in Kontakt treten würden....
Ich glaube, der mit dem linksvorne-fehlenden bein war der vorrangige, weil der zuerst gekippt ist und dann muss wohl der andere nachrangig gewesen sein. Der MBT hat leider gefehlt, der vielleicht etwas retten hätte können.:(

Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, doch noch einen MJHÖ zu finden, der die Rudelstellung hier bei uns in Ordnung bringen könnte.

PÖM=Prinzessinömmilaika
NAM=NetterAngieMensch
MMH=MenschMitHund
TMW=TerrierMonsterWuzz
NVH=Nervverschleisshund
IVL=IchLaufVor
GS=Gartenstuhl (sind die vorrangig oder nachrangig Gartenstühle????)
MBT= MittlererBindeTisch
MJHÖ= MittlererJungHundeÖppi

Mal Spaß beiseite:
hat jemand diesen Artikel vollständig gelesen?

http://www.wuff.de/cms/Die-Rudelstellung-be.2472.0.html

Ich habe den Artikel auch gelesen, sehr interessant, ich wusste vorher gar nicht was die "Rudelstellung nach Karl Werner" ist, ich armer unwissender Hundehalter von 2 Rüden!:rolleyes::rolleyes:
Ich kann dazu nur sagen: Herr lass es Hirn vom Himmel regnen!

Das traurige ist aber, dass sich, wie in dem Artikel auch geschrieben, viele HH davon beeinflussen lassen und ihr funktionierendes Rudel dann trennen, weil der Trainer das gesagt hat.
Andererseits reden sich sicher viele HH drauf aus, wenn sie es nicht schaffen, im eigenen Rudel die Regeln vorzugeben und auch durch zu setzen.
Ich muss ehrlich sein, ich weiß nicht welche angeborene Stellung meine Beiden haben, ich weiß nur, dass es seit 10 Jahren funktioniert, auch deshalb weil wir als Rudelführer doch nicht so einen schlechten Job gemacht haben;)!

Man kann mit sehr viel Blödsinn sehr viel Geld verdienen, das beweist es wieder, aber leider, in diesem Fall, auf dem Rücken von Hunden und das finde ich persönlich schon sehr bedenklich.
LG Ingrid

Oben