Ich denke, dass es bestimmt einen Einfluss darauf hat, wie der Welpe in den ersten Wochen geprägt wird, welche Erfahrungen er dabei macht, zB im Bezug auf Durchsetzung an der Milchbar, beim Spielen usw. und dass er diese Efahrungen mitnimmt. Auch Dinge, wie Temperament und andere Faktoren, die das Wesen beeinflussen, sind sicher vererbt und beeinflussen das Verhalten vom ersten Tag an, wie zB mit Reizen umgegangen wird usw. Man kann an Welpen von Anfang an ja deutliche Unterschiede erkennen, ABER, dass sie in genau diese Stellung genetisch bedingt hineingeboren werden, das kann ich nicht glauben.
Ich hab in dem anderen Forum die Frage gestellt, nach Beweisen, Dokumentationen usw. aber da hieß es, die Dokus von dem Karl Werner existieren nicht mehr und ansonsten gibts nur die Dokus der Frau und von den letzten Zweieinhalb Jahren von den "Anhängern".
Was passiert zB. wenn man den stärksten und größten Welpen gleich nach der Geburt, einer Amme in einen Wurf steckt, in dem er der Kleinste und Schwächste ist?
Was ich aber am echt erschreckendsten finde ist, dass da nun so eine Maja Nowak auf den zug mit aufspringt und der TV-Sender das ganze ausstrahlt, sodass eine Menge an HH wiedereinmal eine Lösung für ihre Probleme prophezeit bekommt und der Schwachsinn sich damit ungehindert verbreiten kann, indem Schwachsinn vermarktet wird - ohne ihn zu überprüfen. Öffentlich!
Ich werd jetzt auch etwas erfinden und mit derart überzogenem Selbstvertrauen vermarkten: Wie wärs mit der Zuordnung der Verhaltensweisen zu bestimmten Steinen? Angsthunde brauchen unbedingt einen Sardonyx, aggressive einen Rubin und die Größe der Steine hängt von der Intensität des Verhaltens ab. Ein gaanz aggressiver, sich an der Leine gebärdender Hund braucht halt dann schon mal zwei Kilo Rubin um den Hals, damit er friedlicher wird. Hihihi und wisst ihr was, das HILFT. Weil ein 6 Kilo Jackrussel mit zwei Kilo Rubin gar nimmer nach vorne schießen kann
Ich glaube, richtig vermarktet, würde man durchaus Doofe damit erreichen