Rüde pinkel Auto an. Na und?

Dürfen Eure Rüden Autos anpinkeln?

• Ja.

Stimmen: 10 12,3%
  • Nein, nie.

Stimmen: 58 71,6%
  • Manchmal bzw. kommt drauf an.

Stimmen: 13 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

topdog

Profi Knochen
Liebe Fories,
habe mir seit dem Thread "Perfekter Hundehalter" erneut Gedanken zu dem Thema "Hunde (eigentlich ja nur Rüden) Autos anpinkeln lassen" gemacht, da sich in diesem Beitrag viele gemeldet habe, die es ihrem Rüden nicht erlauben. Für mich war das irgendwie "neu" bzw. kenne ich privat nur eine, die es ihrem Hund verbietet.

Ich gebe zu, dass ich auch noch nie eine Sekunde überlegt habe, ob ich es Duke erlauben bzw eigentlich verbieten soll, auf Autos - bzw. meistens eh nicht drauf sondern daneben bzw. auf den Reifen ;) - zu pinkeln.

Für mich war es immer klar, dass das "Wohl" meines Hundes über dem "Wohl" eines Autos steht bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Auto bzw. -reifen kaputt geht, weil es/er angepisst wird.

Da ich selber kein Auto besitze bzw. weiß, dass es viele gibt, die dies nicht so handhaben, würden mich Eure Meinungen interessieren.

Ahja, dass ich ihm das von Anfang an so beibringen kann ist klar, und wenn mir jemand ein vernünftiges Argument liefern kann, überlege ich´s mir auch noch mal. :D

lg edith (die gespannt auf Eure Antworten wartet)

ganz ehrlich, auto niemals nie.
nachdem ich unseres ja auch angreifen muss und mein hund nun mal nicht den reifen sonder höher pinkelt find ichs ekelhaft.
ich lass ihn ja genausowenig haustüren, etc anpinkeln ;)

Autos niemals und wenn ich einen seh der mein Auto anpinkelt, sollte er lieber schnell laufen bevor ich dort bin, sonst lernt der Besitzer fliegen... und der hund macht bekanntschaft mit meinem:mad:

ich zieh meinen Rüden auch immer weg mit dem Wort "nein", weil ich das auch nicht so prickelnd finde, genauso wie Hauswände, aber manchmal läßt es sich leider auch nicht verhindern. Man darf Rüden nicht alles anpinkeln lassen, wie ist es z.B. mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl ???????? Muß doch nicht sein

also bitte, da braucht man kein argument....ein hund hat den besitz anderer ned zu beschmutzen oder ähnliches!
wenn ich seh, dass ein hund mein auto anpinkelt..wurscht ob reifen oder irgendwo anders..na da würd ich aber mehr als einen anfall bekommen!!
finds auch arg, dass man es duldet!! also das das anscheinend alltäglich ist... wenns einmal passiert und man siehts ned --ja kann passieren, aber das man's zulasst weil man kein argument dagegen findet:confused:

prinzipiell lass ich meinen rüden weder an autos noch an hauswände. bei hauswänden ist er leider manchmal schneller :o wenn ich nicht grad so aufmerksam bin. er ist leider sehr schnell mit dem markieren bzw. war es. seit er kastriert ist, ist es nimmer so extrem fällt mir grad auf :rolleyes:

Hallo!

Das Problem kenn ich bei meinen Hündinnen nicht, aber der Besitzer, der seinen Hund auf mein Auto pinkeln lässt, dem wünsch ich lange Beine - und für den Lack besonders gut ist der Hundeurin nicht :rolleyes:

LG Nina

reifen ja, alles andere nein....

glaubts oder glaubts nicht, ich würd mich freuen wenn nico mal meine reifen markieren würd, aber nein...

der geruch hält mader gerne fern (bei meinem ersten langhaarigen rüden haben sich die nachbarn in einer reihe angestellt um ausgebürstete haare im sackerl zu bekommen... haben löcher reingemacht und in den motorraum gehängt ;) )

Hihi, da fällt mir ein ( damals fand ich es natürlich nicht lustig, sondern uuuuuur peinlich ) : vor vielen Jahren, ein paar Leute, selber Hundebesitzer, sitzen in der Wiese, mein damals noch jüngerer Herr geht hin, schnuppert an einer der Frauen und hebt das Haxerl.....
Damit hab' ich natürlich nicht gerechnet, war total perplex.
GSD hat sie es locker genommen, alle haben darüber gelacht, waren wohl auch nur ein paar Tropfen.....

Autoreifen: ganz selten mal kommt es noch vor, derzeit vielleicht 2 -3 x jährlich (im Wald stehen keine Autos rum), wenn ich es sehe, verhindere ich es. Außerdem ist er klein und kommt, wenn überhaupt, dann nur an den Reifen.

Kathi K. schrieb:
also bitte, da braucht man kein argument....ein hund hat den besitz anderer ned zu beschmutzen oder ähnliches!
wenn ich seh, dass ein hund mein auto anpinkelt..wurscht ob reifen oder irgendwo anders..na da würd ich aber mehr als einen anfall bekommen!!
finds auch arg, dass man es duldet!! also das das anscheinend alltäglich ist... wenns einmal passiert und man siehts ned --ja kann passieren, aber das man's zulasst weil man kein argument dagegen findet:confused:

seh ich genauso...meine rüden dürfen weder auf autos...noch auf hausmauern pinkeln

ich würde es nicht wollen wenn das ein wuffel bei meinen auto/hausmauer macht ...daher lass ichs auch nicht zu (da schau ich auch wirklich sehr genau drauf das es nicht passiert)

Meiner würde alles anpinkeln, was sich ein bisserl abhebt vom Boden, also auch Fußbälle, die z.b. auf der Wiese rumliegen, Fahrräder und natürlich auch Autoreifen. Ich muss ihn da ziemlich genau beobachten und wenn ich ihm ansehe, dass er etwas markieren will, was meines Erachtens nicht markiert gehört, dann muss ein schnelles "nein" von mir kommen (und hier sage ich prinzipiell nur "nein" und biete ihm dafür keine Alternative an, die kann er sich selber woanders suchen :)), dann weiß er ganz genau, hier darf er nicht.

Seit wir aber quasi am Land wohnen hab ich dieses Problem gottseidank nicht mehr, in der freien Natur darf er markieren, was er will.

lg
Bonsai

ja ist ja eh alles erziehungssache. aber manche leute scheren sich ja nix drum. aber ich habs halt ned gern wenn mei auto vollgepisst ist*g*

meiner darf nur autos markieren, die kein wiener kennzeichen haben.
man muss dazu sagen, dass ich in nem gebiet wohne, indem extrem viele pendler ihre karren abstellen. :mad: gsd bekomm ma nächstes jahr auch
ein parkpickerl. :)

Larissa schrieb:
ja ist ja eh alles erziehungssache. aber manche leute scheren sich ja nix drum. aber ich habs halt ned gern wenn mei auto vollgepisst ist*g*
Stimmt, ist Erziehungssache und ehrlich gesagt, habe ich noch nie ein vollgepisstes Auto gesehen.

Wenn meiner bei Autos pinkelt, dann trifft er höchstens mal nen Reifen.

Hauseingänge, Geschäfte sind für mich auch tabu, aber wo um alles in der Welt soll er denn pinkeln, wenn man mitten in der Stadt wohnt und die nächste Grünfläche bzw. der nächste Baum ein paar hundert Meter weg ist?

.. und das einzige "Argument" in meinen Augen war bisher, dass es für den Lack nicht so gut ist - und den Lack trifft er eh nicht.

Also, gibt es noch "Argumente", oder findet ihr es nur persönlich nicht okay, weil....
Warum eigentlich, ihr sitzt doch eh im Auto und müßt es nicht ablecken, oder? !!! -> Ist jetzt a bissi überzogen formuliert, aber genau das interessiert mich ja, weil wenn ich ein Auto hätte, wäre es mir piepegal, ob am Reifen Flecken von Hundepippi sind, oder Flecken vom Dreck auf der Straße - meine Meinung.

lg edith

also das mit dem eigentum seh ich auch so und idefix darf/sollte auch keine autos anpinkeln....manchmal is er allerdings zu schnell bzw. ich zu langsam, dann kommts schon mal vor, aber da er immer die tür markieren will und so klein ist, trifft er das auto eh nicht:D

muß allerdings gestehen, dass er jegliche hauswände hier anpinkeln darf :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben