asta1
Super Knochen
Ich denke mir dass wohl tatsächlich eine Allergie dahinter steckt in Deinem Fall, wenn es tatsächlich NUR im Frühjahr auftritt und sonst nie. Wüsste nicht welche Krankheit saisonal auftritt.
Ich kann nur sehr schwer sagen obs Meine das ganz Jahr über hat oder nur jetzt, da ich sie eben erst seit 12 Wochen habe und sie hat diese Probleme seit 3 Wochen cirka! Allerdings hängen diese nicht davon ab ob die draussen oder drinnen ist etc. ist immer ganz unterschiedlich!
Was könnte ich denn machen wenn sie tatsächlich einen Trachealkollpas hätte ? Wie sieht es dann mit Lebenserwartung bzw. -qualität aus? Mache mir Sorgen dass die Symptome immer stärker werden und sie dann daran erstickt
das is ja eh das mit der zu weichen luftröhre? also das wurde bei asta auch vermutet.
soweit ich informiert wurde, ist die untersuchung ziemlich kompliziert und nur unter narkose möglich - mir wurde ein tierarztpärchen in vösendorf empfohlen bzw. die tk breitensee macht das glaub ich auch.
angeblich kann man dann eh nix machen, aber man hat gewissheit.
für mich bzw. asta wäre diese untersuchung nur bei "höchsten" verdacht in frage gekommen (also wenn sich jeder ta einig gewesen wäre, dass nur dies in frage kommt ).
ich würde dir raten, diese anfälle wirklich zu filmen und dir bei einem zweiten ta rat zu holen.
mir wurde leider viel zu viel panik gemacht, andere tä habens wieder locker als rückwärtsniesen abgetan... ich wär da etwas vorsichtiger