Roxy ist ein nervliches Wrack :-(

AW: Roxy ist ein nervliches Frack :-(

@all

Hab am Freitag einen Termin bei einem Hundetrainer :)

@silvia

Na dann werde ich mich gleich noch mehr um eine Box umschauen.
Naja ich hoffe, dass man ihr helfen kann.

Ich dachte halt immer wir schaffen das alleine, doch leider habe ich mich getäuscht :(

Naja Amy hat sie am Anfang immer beschützt , doch jetzt ignoriert sie ihr Verhalten schon.

Pez_83 schrieb:
@all

Hab am Freitag einen Termin bei einem Hundetrainer :)

@silvia

Na dann werde ich mich gleich noch mehr um eine Box umschauen.
Naja ich hoffe, dass man ihr helfen kann.

Ich dachte halt immer wir schaffen das alleine, doch leider habe ich mich getäuscht :(

Naja Amy hat sie am Anfang immer beschützt , doch jetzt ignoriert sie ihr Verhalten schon.

Kann es sein, dass du sie bestärkst in dem Verhalten?

Zur Box noch: Die ist event. in eurem Fall gut, aber sicher zuwenig um die Ängste zu verlieren. Hoffe ihr findet gute Hilfe.

LG und alles Gute!

Sylvia

ja ich glaube schon, dass wir es verschlimmert haben, indem wir sie immer gestreichelt haben wenn sie Angst hatte.

Ich habe solche Schuldgefühle echt :(

Ja du hast eh recht, die Box alleine hilft bestimmt nicht, aber vielleicht das Training

Pez_83 schrieb:
ja ich glaube schon, dass wir es verschlimmert haben, indem wir sie immer gestreichelt haben wenn sie Angst hatte.
Ja sowas beruhigt den Hund nicht unbedingt, sondern bestärkt ihn in seinem Tun.... du hast ihn leider damit unterstützt in der Angst.

LG Sylvia

Ja, das fürchte ich auch.

Ich wünsche Dir und Roxy, dass Ihr das Problem jetzt mit dem Trainer in den Griff bekommt. Verliere nicht die Geduld, manchmal geht's nur langsam bergauf.
Flavi war ja auch eher ängstlich und unsicher, wie ich sie bekommen habe.
Mittlerweile geht es mit ihr sehr gut.
Ich habe an ihrem Selbstbewußtsein und ihrer Bindung zu mir gearbeitet und sie hat gelernt mir zu vertrauen.
So wie ich Dich kennengelernt habe, wird das schon klappen mit Euch beiden, da bin ich mir sicher.

Naja hoffentlich kann man uns helfen, und Roxy kann wieder ein angstfreies Leben führen.

das tut mir leid - ein hund, der so in seinen ängsten gefangen ist, ist sehr arm u schwierig f den besitzer mit zu erleben

aber nur so ein tip: ich glaube, dass ein trainer, der zu euch nach hause kommt u euch u den hund dort beobachtet, wo ihre angst am grössten ist, am meisten bringt!;)

denn draussen dürfte es ja nicht soo schlimm sein

alles gute für euch! :)

Die Narbe auf der Stirn könnte ein Hinweis auf eine Kopfverletzung im frühen Welpenalter sein, diese könnte sehr wohl neurologische Spätfolgen haben, also paralell zu einem guten Training würde ich das auf alle Fälle unbedingt auch abklären! ( auch wenn es eventuell eine etwas kostspielige Untersuchung ist, der Hund ist ja noch jung ! )

Hallo dein Roxy ist ein nervliches Wrack!
Ich nehme ja nicht an, dass Du ihn in einen nervlichen Frack steckst.;)

Entschuldige, einen gscheiteren Beitrag kann ich zu diesem Problem leider nicht leisten. :o

Auch wir wünschen dir und roxy alles erdenklich Gute!!
Ihr werdet das schon zusammen meistern!!
Viel Glück, Andrea+Joy

Ich kenn Roxys Ängstlichkeit und hab mich auch schon oft darüber gewundert, weiß aber ganz genau, dass du Petra nichts mit dem Ursprung der Ängstlichkeit zu tun hast. Ich hab ja selber mal den Fehler gemacht und bin zu plötzlich zu ihr und da hat sie sich gleich geduckt und auf den Rücken geschmissen.

Was du tun kannst, ist auf jeden Fall immer langsam zu ihr zu gehen und ihr möglichst den Rücken bzw. deine Seite zuzuwenden, wenn du sie anleinen willst. Kopf streicheln und beruhigen ist sicher nicht gut, wenn sie ihre Ängste zeigt, eher ablenken oder umdrehen und gehen.

Im Großen und Ganzen wirkt sie aber zumindest draußen normal und fröhlich und sie ist ja auch ein absoluter Schmusehund. Lass sie zu dir kommen zuhause und wenn sie Ruhe will, dann gib ihr die.

Du machst das schon! :)

lg
Bonsai

Hallo Petra,
bezüglich Kastration: Ja, solche Eigenschaften können sich durch die Kastration verstärken.

Grüsse,
Valerie

Oben