Rottweilerzucht

Das ist ja falsch geschrieben .

Die meisten sehen nicht mal so aus .

Die schönen und dem Standart entsprechenden Hunde , sieht man nur auf

Sonderschauen oder Körungen . Und sogar dort sind nur einige Interessant .

Das war auch der Grund warum ich zum Am. Staff . kam . LG . Josef
was meinst du wie lange es dauert, bis auch die kaputt sind?
 
Danke euch allen für die Tipps und Links. Ich werde alles weitergeben - wie sie sich im Endeffekt entscheiden, bleibt eh ihnen überlassen.

@Chaya: naja es gibt schon Unterschiede - vor allem bei den Köpfen. Manche haben wirklich extrem bullige Schädl.
Mir persönlich gefallen die sogar besser - aber für mich soll er ja nicht sein :D

Ihr meint also in Ö sollte man sich wirklich genauestens umschauen? D ist besser? Ich weiß nur, dass die Rottis in Ungarn angeblich nicht so bullig gezüchtet werden. Aber da wieder den richtigen finden...
 
Wie wärs denn mit Cassandra? Siehe Tierschutzforum, hat Papiere und ist vom Züchter und gehört noch einer Trainerin, also auch erzogen... und sie muss bis 1.3. auf einen neuen Platz....

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=60687

LG Sylvia

Wie schon geschrieben sollte der Hund WENN unter einem Jahr alt sein.
Und Verträglichkeit auf Sympatie ist nicht wirklich möglich, weil erstens meine beiden im Haus sind und zweitens noch 2 Weiberln. Und da muss es 100pro passen - am besten von Anfang an :)
Abgesehen davon könnten sie der Hündin Cassandra nur einen Wohnungsplatz bieten ..
 
ich denke das es eine marathon aufgabe ist ,einen richtigen deckrüden zu finden.

Na zum Glück sind die beiden so, dass es nicht schon dieses Frühjahr oder so sein muss. Die Suche kann auch Monate Zeit haben und es muss auch nicht danach sofort der Welpe parat stehen.
Ich werde es ihnen aber auch sagen, dass die Zucht in Ö nicht mehr so ist wie früher mal.
 
Danke euch!
Jetzt weiß ich auch warum sich die Trainerin aus meiner Huschu einen Rotti aus Deutschland geholt hat.
lg Betty
 
Bei uns am Platz trainiert ne Rotti Hündin aus der Zucht..."vom Haus Bösch" aus Ungarn.
Die Hündin ist sowas von Klasse *schwärm*
schlank, lieb, verträglich, sportlich und auch recht gut im Schutz.
Die Besitzer haben auch einen Rüden - woher keine Ahnung, riesig, etwas breiter aber im Schutz ist der klasse ;)
 
was meinst du wie lange es dauert, bis auch die kaputt sind?

Wenns so weitergeht , schätz ich mal , 10 Jahre .

Aber dann is mir egal , weil dann bin ich ein alter Mann und werd halt zu

" Hausmeister Krause " ! ( Grins )

Dann hab ich auch einen " Bodo " . SICHA , SICHA

Mann kann ja , als einzellner , sowieso nichts verändern oder verbessern .

LG : Josef
 
hi

" vom hause bösch" lebt auch eine rottihündin in meiner nachbarschaft. sie ist nicht leinenführig und absolut unverträglich anderen hunden gegenüber. anfangs hat sie mit meinem rüden noch gespielt, wurde von mal zu mal "grober".
nun kann man sie nicht mehr von der leine lassen. sie ist aber eher bullig und klein.
die zucht lebt seit 18jahren in ungarn, kommen ursprünglich aus vlbg. leider vermehren sie auch andere rassem. die rottis haben aber fci papiere

letztes wochenende waren wir in ebreichsdorf in der HuSchu. auf der anlage war ein wunderschöner,großer und sehr verträglicher rottirüde. er war gerade mal ein gutes jahr aber sehr erzogen. er war schlank und sehr sportlich. wir haben mit den besitzern geredet- sie meinten das die zucht rottweiler.at generell schlanke rottis züchten, das sie im sport und schutz tätig sind...:)

auf der hp sieht man das aber leider nicht :eek:

lg
jamie
 
Oben