Rottweilerrüde (ca. 3 J. alt) in Wien 11 gefunden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacki17

Super Knochen
Hallo,

ich habe heute (6.5.2010) einen Rottweilerrüden in Wien 11 Wilhelm-Kress-Platz 29-30 angebunden bei den Mistkübeln gefunden. :mad::(

Er hatte ein Kettenhalsband, eine Leine und einen Ledermaulkorb oben.
Er war sehr verängstigt und hat mich nicht zu ihm gelassen. Habe dann die Vetmed und die Polizei gerufen und den Hund abholen lassen. Jetzt sitzt er im TH Vösendorf und mich zerfrisst es innerlich, da ich ihm ja helfen wollte und nun sitzt er hinter Gitter (ist zwar besser als auf der Straße aber trotzdem tut er mir wahnsinnig leid):(.

Viell. wisst ihr ja wem der ihn vermisst?
Habe nur von der Polizei erfahren das der Hund im 21. Bezirk gemeldet ist. (Er hatte die AKTUELLE Hundemarke drauf und die Nummer konnten wir gsd ablesen).
Die angegebene Handynummer des Besitzers stimmt leider nicht.

Viell. ist er ja seinem Besitzer (der im 11. Bez. spazieren ging) davon gelaufen und eine fremde Person hat ihn einfach dort im Regen angehängt??!!

Bitte hört euch um!!
 
ja, aber es gibt halt leute, die das absichtlich machen, sonst würd es nicht so viele herrenlose tiere geben.........

Ein rotti in zeiten, wie diesen, ist nicht ganz gesellschafftsfähig........:(
 
aber wenn er eh wo gemeldet ist, kann man ihn nicht bei dem besitzer vorbei schauen und mal nachfragen - hab mich das schon oft gefragt, wie läuft das mit dem chip - z.B. ich will jetzt meinen gechippten Hund aussetzen:mad:, würde das tatsächlich reichen wenn ich wenn ich die daten vom chip selbst lösche, oder eine falsche Handynr angebe:mad::mad::mad:? weil ich schon öfters von solchen fällen gehört habe....

zu feig sein einen hund "offiziell" wegzugeben.....da kann man sich nur schämen.
 
kann man nicht über die gemeinde oder magistrat den halter ausfindig machen? wenn er eine aktuelle hundemarke hat müssten die doch auch die adresse vom halter haben und nicht nur die tel.nummer oder?
 
und da kam nix raus? *nurbahnhofversteh*:o
wenn mir mein Hundzi abgeht, so hätt ich keine ruhige sekunde und würd wahrsch. nur am telefon hängen.
 
genau, das meinte ich eh auch, wenn er registriert ist, so müsste man doch nur mal bei dieser adresse vorbeischauen, oda?
 
ich weiß einen namen (weiß nicht ob ich den hier posten darf und ob der überhaupt richtig ist) und ich weiß das der im 21. bezirk gemeldet ist (straße weiß ich jedoch nicht).
deswegen finde ich es auch irgendwie komisch das er noch nicht ausfindig gemacht wurde oder eben nicht erreicht wurde.

nur finde ich ist das job der polizei!!
 
Ist schon klar..nur die Frage ist weiss man wer der Besitzer ist...und was wird unternommen??

Nochmals, das ist fuer das Tierschutzhaus und dem zustaendigen Magistrat nichts ungewoehnliches. Passiert leider taeglich. Dem wird wie bei jedem Fall nachgegangen.

Was passiert? Was soll bitte denn passieren? Er bekommt im Besten Fall eine Anzeige....wenn ueberhaupt.....

Fuer den Hund aendert sich nichts. Mal schauen was der ATA dazu sagt und wie die Lage tatsaechlich ist.

Es wird dem nachgegangen.

@Jacki: du kannst mir das gerne per mail bzw. PN schicken, ich leite es dem TH weiter oder du tust es selbst. :)

Edit: sorry, hab das ueberlesen, du bist dir wegen dem Namen nicht sicher....dann erst schicken, wenn du die Gewissheit hast, dass es sich um diesen einen Besitzer handelt. Und nein, eine Veroeffentlichung im Forum ....geht nicht.
 
na dann soll die polizei mal a bissl gas geben :D
kann doch nicht sein das der besitzer ungestraft davon kommt.

Hallooooooo?! Der Besitzer kommt aber meistens ungestraft davon!

Und die Polizei hat leider etwas "besseres" zu tun, ist so.


Tut leid, aber wenn Besitzer mit gimpflichen oder meistens gar keinen Strafen davon kommen, die ein Tier nachweislich gequaelt, getoetet oder fast verhungern haben lassen, dann glaubt ihr doch nicht allen Ernstes, dass dieser eine Besitzer mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen hat?!
 
Nochmals, das ist fuer das Tierschutzhaus und dem zustaendigen Magistrat nichts ungewoehnliches. Passiert leider taeglich. Dem wird wie bei jedem Fall nachgegangen.

Was passiert? Was soll bitte denn passieren? Er bekommt im Besten Fall eine Anzeige....wenn ueberhaupt.....

Entschuldige bitte das ich gefragt habe

Fuer den Hund aendert sich nichts. Mal schauen was der ATA dazu sagt und wie die Lage tatsaechlich ist.

Das ist mir klar

Es wird dem nachgegangen.

@Jacki: du kannst mir das gerne per mail bzw. PN schicken, ich leite es dem TH weiter oder du tust es selbst. :)

Trotzdem Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben