Rottweilerhündin gefunden!!!

Lara1982

Super Knochen
Ich hab vorhin bei mir am Wienfluss eine verängstigte Rottweilerhündin gefunden!
Wir haben ca eine halbe Std gewartet aber kein Frauchen oder Herrchen in Sicht.
Hab bei der Polizei angerufen,die haben mich ins Rathaus verbunden,die wollten mich wiederrum mit dem Veterinär verbinden,aber der ist nicht zu erreichen.
Im TSH liegt noch keine Vermisstenmeldung vor!

Jetzt ist sie daweil bei mir weil ichs noch vermeiden wollte,sie ins TSH zu bringen!

Was kann ich noch tun?

Vielleicht kannst du einen TA erreichen, der nachschaut, ob sie gechippt ist? ;)

Fahr einmal zum TA und lass nachschauen, ob sie gechipt und registriert ist. Sollte sich niemand melden und da sie sowieso schon im Bett liegt, bist Du ganz einfach zum Zweithund gekommen:D

Scherz beiseite, im Prinzip kannst Du nur drauf warten, ob es Suchmeldungen (Plakate etc) gibt und sie unter www.tiersuche.at inserieren und auch unter www.tierschutzinwien.at

Fahr einmal zum TA und lass nachschauen, ob sie gechipt und registriert ist. Sollte sich niemand melden und da sie sowieso schon im Bett liegt, bist Du ganz einfach zum Zweithund gekommen:D

Scherz beiseite, im Prinzip kannst Du nur drauf warten, ob es Suchmeldungen (Plakate etc) gibt und sie unter www.tiersuche.at inserieren und auch unter www.tierschutzinwien.at

Scherz,ich hab schon zwei Hunde und Lara is nicht grad begeistert!

am samstag um 1 ? na mal schaun...
Über Ärztezentrale 531 16 kannst z.B. eine Tierklinik mit Notdienst anrufen.

Weiter:

Ich habe ein Tier gefunden was ist zu tun?

Verständigung der Fundservicestelle für Tiere des Magistrates der Stadt Wien unter der Telefon Nr. (01) 4000 - 80 60 (Tierschutz Helpline). Hier liegt vielleicht schon eine Verlustmeldung vor.
Bitte eine möglichst genaue Beschreibung des Tieres geben. Schauen auch auf der neuen Seite "verlorene Tiere" nach.

Sollte das Tier bereits als verloren gemeldet sein, veranlasst das Veterinäramt die Vermittlung direkt an seinen Besitzer zurück. Dasselbe gilt, wenn das Tier durch Hundemarke oder Mikrochip gekennzeichnet ist.

Falls keine Hinweise auf den Besitzer ersichtlich sind, verständigt das Veterinäramt umgehend die Tierrettung des Wiener Tierschutzvereines, die das Tier von dem vom Finder angegebenen Ort abholt. Bitte die Tiere wenn möglich festsetzen es ist in der Regel der Tierrettung kaum möglich, freilaufend gemeldete Tiere einzufangen, da diese innerhalb kurzer Zeit größere Strecken zurücklegen können.

...

Wie können Sie noch helfen?
Nach der Meldung und dem Abtransport des Tieres durch die Tierrettung können Sie zur Verständigung des meist verzweifelten Tierbesitzers beitragen, indem Sie in der Umgebung des Fundortes Zettel mit der Beschreibung des Tieres aufhängen, sei es öffentlich oder mit Erlaubnis der Inhaber in Geschäften, Trafiken, Tierarztpraxen etc.

Quelle: Tierschutz in Wien (da würd ich sie auf jeden Fall als gefunden rein stellen)

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall Tasso verständigen, auch wenn sie nicht gechippt ist. Tel 06190-937300.
Ist das größte Haustierzentralregister Europas
LG Jens

ähm wie wäre es mal zu warten, ob sie gechipt ist usw?? und vielleicht findet sich der besitzer auch noch....finde es schon heftig, sich gleich mal als besitzer anzubieten, wenn man noch nichts weiß
Ich nehme mal an es war ein Scherz wenn net dann weiss man warum jährlich soviele entlaufene haustiere net zu ihren Leuten heimkommen:(

So,die Hündin ist wieder bei ihren "Besitzern".
Anscheined kommt sie aus Bratislava und ihre "Besitzer" sind auch nur eine vorläufige Pflegefamilie. Die hatten die Hündin angeblich eine Nacht bei sich und dann ist sie durch den Gartenzaun abgehaun.
Das TSH hatte mehrer Anrufe wegen ihr,weil sie mehrfach im 14.Bezirk gesehen wurde aber keiner schaffte es,sie einzufangen!
Abgängig war sie seit dem 4.Oktober,also irrte sie nun auch schon 3 Tage lang herum!!!!
Zugegeben,ich hab auch mindestens eine halbe Stunde gebraucht um sie einzufangen aber mit etwas Geduld,gutem Willen und getrockneter Lunge war es dann doch möglich. Sie ist dann total brav mit mir nach Hause getrabt. Zuhause hat sie gleich einmal das Wasserbett in Bezug genommen:D
Vor Autos hat sie auch ziemlichen Respekt,ich hab sicher auch hier 1/2 Stunde gebraucht,bis sie freiwillig hineingesprungen ist.

Sie ist ziemlich verängstigt,aber eine total liebe und wunderschöne Hündin!
Sie hat sich nicht wirklich gefreut,ihre Leute wiederzusehen (ich glaub lieber wäre sie wieder mit mir mitgegangen:o ) aber das ist auch klar,wenn sie erst 1 Nacht bei ihnen war.
Das erste,was ich gehört habe,war: Sie ist auf einmal so ruhig und ausgeglichen....

Ich habe mir jetzt mit der Pflegefamilie ausgemacht,dass ich sie hier auch inseriere (angeblich wird sie nächste Woche auch in der Krone inseriert),bitte hört euch um,ob jemand ein Platzerl für die Süße weiß.
Es sollten geduldige Menschen sein,die wissen,mit einem ängstlichen Hund umzugehen. Ich denke,mit ein bisschen Geduld wird das eine ganz tolle Hündin,zu mir hat sie ja auch ziemlich schnell Vertrauen gefasst!
Sie ist ca 10-12 Monate alt,hat ein kupiertes Schwanzerl und ist wirklich wunderhübsch. Weder meine Katzen, noch meine Nager haben sie interessiert...

Hier ein paar Bilder

ai65h7wuzrt48adff.jpg

ai65hhqaxn5r55o57.jpg

ai65hpq7wj4n89im3.jpg

ai65hy8uc9a9w137f.jpg

Ich wäre sooooo froh,wenn die Maus einen guten Platz bekommen würde denn mir blutet noch immer das Herz,weil ich sie wieder hergeben musste :o :(

Ein Dankeschön an das TSH,die waren wirklich sehr nett und hilfsbereit:)

Mah die Maus fehlt mir schon jetzt, ist ja schon irgendwie ein Zeichen, ich finde einen Hund meiner Traumhunderasse :o :( ....

Ein Bild hab ich noch von ihr,aber ich hab Probs beim Hochladen!!

Aja wenn ihr wen wisst,der sie aufnehmen würde,dann bitte Pn an mich,ich stelle dann den Kontakt her:)

Die Vetmed hat rund um die Uhr offen!!!

Die liebe Vetmed meinte,als ich dort war, sie hätten kein Chiplesegerät, ich daraufhin: "Wie, in der ganzen Vetmed gibts kein Chiplesegerät?"
Sie: " Doch aber da müssten sie jetzt 2-3 Stunden warten:confused: :eek: :rolleyes: :mad:

Wär ich lieber gleich ins TSH gefahren...

Zuletzt bearbeitet:
Oben