Caro1
Super Knochen
Na ja. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Caro1 hat eine Statistik angeführt, welche Tiere am meisten Menschen töten. Da stand halt die Mücke an erster Stelle.
Wieweit das bei der Frage, welcher Hund die Beißstatistik anführt, weiterhilft - keine Ahnung.
Außer, die Aussage sollte sein, dass es doch viel gefährlichere Tiere gibt als Hunde.
Das zweit-tödlichste Tier ist der Mensch. Jedes Jahr werden ca 540.000 Menschen durch Menschen getötet, und damit ist direktes gewaltsames Töten gemeint, ohne den Umweg über diverse Krankheitserreger.
Und man könnte durchaus auch beim Menschen über die Haltungsbedingungen reden. Und über Gründe von Aggressionen.
Der Hund kommt übrigens in solchen Listen schon an vierter Stelle. An dritter Stelle stehen Schlangen.
Es ist keine Statistik, weil es keine weltweite Statistik über Hundebisse bzw Tödungsfälle durch Hunde gibt, sondern eine Auswertung bekannter bzw bekannt gewordener Fälle, von Hunden, die Menschen getötet haben..
Somit hat die "Vereinigung amerikanischer Veterinärmediziner" über zwanzig Jahre diese „bekannten“ tödlichen Angriffe von Hunden/Rassen auf den Menschen ausgewertet und aufgelistet, die weltweit am meisten Menschen getötet haben... Darauf der Schäferhund an 3. Stelle weltweit..
Hier noch einmal der Link dazu: https://www.welt.de/wissenschaft/gallery131831471/Das-sind-die-Topkiller-unter-den-Tieren.html
Und weil auf dieser Seite ALLE Tiere aufgeführt sind, die weltweit am meisten Menschen getötet haben, hat es mich einfach gewundert, wie viele Menschen tatsächlich durch Mückenstiche bzw deren Übertragung sterben.. Somit weder; es gibt gefährlichere Tiere noch als Vergleich gedacht, einfach erstaunen darüber, dass das in der heutigen Zeit, obwohl bessere Medizin, noch möglich ist...
Nicht mehr und nicht weniger... Das steht aber auch in meinem Text und lässt sich eigentlich auch nicht falsch verstehen, wenn man es nicht falsch verstehen will... Somit.. nein, kein Vergleich, mit deiner Vermutung liegst du falsch..
Zuletzt bearbeitet: