rottweiler von jägern erschossen

warum haben die Besitzer ihren Hund nicht geholt und ihn beerdigt???
Ich könnte meinen Wuff nicht da schutzlos liegen lassen.
:(:(:(

Ist leider ein Problem, daß viele Bauern ihre Hunde frei herumlaufen lassen. Komischerweise sagt da niemand etwas, obwohl auch der Bauer laut Gesetz verpflichtet ist seinen Hund zu verwahren. Ist vor allem als Wanderer schwierig, wenn ich mit meinem Hund an der Leine an einen Hof verbeigehe wo der Haushund gleich einmal die Lage checkt. Ist bis jetzt gottseidank noch nicht zu einer Rauferei gekommen.

...der Hund sei die beiden Jäger angegangen...wenn ich das schon lese:mad:

Der Großteil der Jägerschaft lebt in dem Glauben das der Wald Kriegsgebiet ist und sie da rum ballern können wie sie wollen!!!! Kenne selbst einige von diesen Exemplaren die es frei raus sagen das sie auf jeden Hund schießen der in "ihrem" Wald rum läuft, ohne vorher zu schauen ob da vielleicht eh der Besitzer in der Nähe ist!!
Ich kenne auch 2 Fälle wo jeweils eine Katze erschossen wurde, eine davon hat sogar getragen und war mit Schrott nur so voll gepumpt!!

Für solche Reserve-Rambos hab ich kein Verständnis.

Möchte allerdings festhalten das es mit Sicherheit seriöse Jäger gibt die ihr Hobby sehr ernst nehmen und sich auch an Bestimmungen halten!!

Ist leider ein Problem, daß viele Bauern ihre Hunde frei herumlaufen lassen. Komischerweise sagt da niemand etwas, obwohl auch der Bauer laut Gesetz verpflichtet ist seinen Hund zu verwahren. Ist vor allem als Wanderer schwierig, wenn ich mit meinem Hund an der Leine an einen Hof verbeigehe wo der Haushund gleich einmal die Lage checkt. Ist bis jetzt gottseidank noch nicht zu einer Rauferei gekommen.

Das könnte sich eventuell darin gründen, dass sehr viele Bauern gleichzeitig als Hobby-Jäger tätig sind. Welcher Kollege will schon gern den anderen massregeln? Ausserdem ist es ja seit Jahrhunderten üblich, die Haus- und Hofhunde fröhlich herumstreunen zu lassen... Aber wehe ein sogenannter Luxushund, der um seiner selbst willen gehalten wird, dessen Besitzer somit nicht der Jagdleidenschaft frönen, ist mit Herrchen oder Frauchen draussen unterwegs, ohne angeleint zu sein...

Die ganze Geschichte ist einfach unglaublich, sollte sie so stimmen !!!

Zum Einen die Jäger und zum Anderen die Besitzer !!
Ich schätze mal, dass den Jägern genau gar nix passiert, auch wenn die anderen sagen, dass der Hund nie auffällig gewesen ist.
Warum die Besitzer aber ihren Hund nicht abholen (was Frechheit genug ist) kann ich ebenso nicht verstehen .

Oben