Rottweiler von Edelsee(range)

M

MMP11

Guest
Hallo Leute!

Da ich mir einen Rotti zulegen will, möchte ich in die Runde eine Frage stellen:

Was hält ihr von den Rottweilern von Edelsee (range)?
Züchter, Wesen, HD etc...?

Danke

Lg
MMP11
 
Ich muss gestehen, ich kenne den Züchter nicht, aber mich stört es, das die Hunde im Zwinger gehalten werden bzw. in einem seperaten Haus. Ich würde mir wünschen, das mein Welpe in der Familie im Haushalt aufwächst.
 
Meines Wissens darf dieser Herr unter ÖHU und ÖKV nicht mehr züchten wegen diverser Vorkommnisse.Habe selbst eine Hündin aus dieser Zucht,allerdings "gebraucht" übernommen.Näheres gerne per PN.
 
Habe selbst eine Hündin aus dieser Zucht,allerdings "gebraucht" übernommen.Näheres gerne per PN.

Kann es sein, dass deine Hündin aus NÖ kommt? Kannte auch eine Hündin von dort, die "gebraucht" vergeben wurde (war vor 2 Jahren zirka).

Habe von der Zucht auch schon eingies gehört.

Nachtrag: ich glaube nicht, dass jemand hier öffentlich wirklich was dazu sagt.....
Keiner will Troubles und leider wurde durch das Wuff eine Freundin von mir schon geklagt wegen Äußerungen die sie gemacht hatte und ihre Daten durch rechtl. Schritte weitergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die homepage angesehen und muss sagen.Naja,ich weiß nicht ob die seriös sind.Schätze aber das sie es sicher nicht sind.Schau doch mal unter ökv.at
 
Hallo Leute!

Da ich mir einen Rotti zulegen will, möchte ich in die Runde eine Frage stellen:

Was hält ihr von den Rottweilern von Edelsee (range)?
Züchter, Wesen, HD etc...?

Danke

Lg
MMP11

Ich habe einen Rüden "von Edelsee".
Wenn Du näheres wissen möchtest, kontaktiere mich per PN, möchte dazu nichts Öffentlich schreiben.

LG
Zach
 
Hallo Leute!

Da ich mir einen Rotti zulegen will, möchte ich in die Runde eine Frage stellen:

Was hält ihr von den Rottweilern von Edelsee (range)?
Züchter, Wesen, HD etc...?

Danke

Lg
MMP11

Hatte einige in Ausbildung bei mir. Leider hatten diese Hunde große körperliche Probleme - HD, ED ect.

Da ich selbst seit fast 30 Jahren Rottis führe ......................... würde ich mir dort sicher keinen Hund kaufen.
 
Morgen.


Ich bedanke mich bei euch allen für die Antworten.
Könnt ihr mich mir Züchter vorschlagen.
Möchte keinen Ausstellungen besuchen will einen von guter Zucht HD, ED Frei
Und das Wesen soll gut sein

Lg
MMP11
 
Hatte einige in Ausbildung bei mir. Leider hatten diese Hunde große körperliche Probleme - HD, ED ect.

Da ich selbst seit fast 30 Jahren Rottis führe ......................... würde ich mir dort sicher keinen Hund kaufen.

Diese Erfahrung deckt sich mit den Befund von meinen Rotti.
Er ist jetzt gerade mal 10 Monate alt, Hochgradige HD "E" an beiden Hüftgelenken sowie ED an beiden Ellenbogengelenken. Es wurden bereits Goldinplantate gesetzt sowie ein Ellenbogen operiert.

LG
Zach
 
Sorry ist einwenig OT aber @ Zach wie geht es nun deinen Hund, wie sind die Erfahrung bei dir mit den Implantaten??
Bei meiner Freundin ihren Hund wurde nämlich gesagt, das die bei so nen jungen Hund nichts bringen würden, da er nie wieder normal spielen dürfte usw.

lg Melanie & Huskyteam
 
Meine Sis hat von ihm einen Hund, er ist wesenmäßig toll und gesundheitlich gottseidank TOP, wurde komplett gecheckt.

Hätt aber auch schief gehen können, was man so im Nachhinein erfahren hat.

Kurz drauf wurde die Zucht zugedreht und jetzt züchtet er unterm ARU? ??? Mehr sag ich dazu nicht :rolleyes:
 
Sorry ist einwenig OT aber @ Zach wie geht es nun deinen Hund, wie sind die Erfahrung bei dir mit den Implantaten??
Bei meiner Freundin ihren Hund wurde nämlich gesagt, das die bei so nen jungen Hund nichts bringen würden, da er nie wieder normal spielen dürfte usw.

lg Melanie & Huskyteam

Hi Meli

Die Inplantate wurden erst diese Woche Dienstag gesetzt. Die EllenbogenOP war bereits am Jänner.
Es stimmt schon, das es sehr zeitig ist wenn ein Hund mit 10 Monaten bereits Inplantate bekommt. Jedoch hatte ich kaum eine andere Wahl, da er beim Aufstehen bereits Probleme hatte. Eine künstliche Hüfte wollte ich ihm ersparen. Die Inplantate sollen ihm die Schmerzen nehmen, die Hüfte wird dadurch um nichts besser.
Nach Meinung meines Tierarztes kann er mit den Inplantaten wie ein Begleithund gehalten werden, ohne Schmerzen, was für mich am wichtigsten gewesen ist. Sport, springen usw sollte jedoch vermieden werden. Spazierengehen, Kontakt mit anderen Hunden sollte jedoch möglich sein.

LG
Zach
 
Hallo
Ich habe mit einer Bekannten vor ewig langer Zeit geredet die nen Cane Corso hat. Auch an der Hüfte operiert so wie deiner. Aber der Hund darf nicht mal mehr mit anderen Spielen, weils zu gefährlich ist. Vor allem finds ich arg weil dein Hund ja noch wächst, ist das da kein Problem mit den Implantaten??
 
Hallo
Ich habe mit einer Bekannten vor ewig langer Zeit geredet die nen Cane Corso hat. Auch an der Hüfte operiert so wie deiner. Aber der Hund darf nicht mal mehr mit anderen Spielen, weils zu gefährlich ist. Vor allem finds ich arg weil dein Hund ja noch wächst, ist das da kein Problem mit den Implantaten??

Laut meinen Tierarzt sollte es kein Problem sein. Natürlich muß man aufpassen das er nicht zu ausgelassen tobt.
Aber ein normales Spazierengehen, schwimmen usw sind kein Problem.
Ich hatte davor einen Schäfer der Inplantate in den Ellenbogen hatte, die hat er mit ca. zwei Jahren bekommen, die hatten ihm bis zu seinen Ableben mit 13 Jahren gut geholfen.
Die Alternative wäre gewesen, meinen Rotti Einzuschläfern, das wollte ich natürlich nicht, da mir der Tierarzt sagte das er mit den Inplantaten Schmerzfrei sein kann.
Hoffe es stimmt auch alles so.

LG
Zach
 
ARU = Allgemeine Rottweiler Union
Habe ich früher noch nie gehört, aber gerade gelesen.
Dabei geht es darum das nur die Züchter vom ARU wirklich wissen wie ein richtiger Rottweiler aussehen soll und das Wesen sein soll.
Das denken halt diese Mitgleider und Vereinsvorsitzenden.
 
Oben