rottweiler und kind

greta

Medium Knochen
Dieses Video habe ich gefunden... es zeigt wie unverantwortlich manche Eltern mit Kind und Hund umgehen. Ich gehen nicht davon aus, dass das so ein Einzelfall ist (wie oft erzählen einem die Leute stolz dass das Kind den eigenen Hund sogar in die Augen pieksen kann und der Hund tut nichts:confused:).

Was wäre passiert wenn dieser Hund gebissen hätte? Und wie oft resultieren "plötzliche Bisse" aus solchen Situationen?

https://www.youtube.com/watch?v=yaxCYgqh2ao

Dieses Video habe ich gefunden... es zeigt wie unverantwortlich manche Eltern mit Kind und Hund umgehen. Ich gehen nicht davon aus, dass das so ein Einzelfall ist (wie oft erzählen einem die Leute stolz dass das Kind den eigenen Hund sogar in die Augen pieksen kann und der Hund tut nichts:confused:).

Was wäre passiert wenn dieser Hund gebissen hätte? Und wie oft resultieren "plötzliche Bisse" aus solchen Situationen?

https://www.youtube.com/watch?v=yaxCYgqh2ao

Die Überschrift des treads ist falsch...sollte heißen Hund und Kind:cool:

Das Video ist absolut fahrlässig und verantwortungslos:mad::mad:

Also ich bin keine die sagt: Hund keinen Augenblick mit Kind allein lassen

aber wenn ich das Video seh, halt ich ganz unwillkürlich den Atem an

abgesehen jetzt von einer möglichen Gefährdung eines Kindes, die in solchen Situationen entstehen könnte

sehe ich es als eine ungeheure Frechheit und enorme Rücksichtslosigkeit und Gefühllosigkeit dem Hund gegenüber:mad::mad::mad:

Das traurige an solchen Sachen ist, dass viele Leute nicht sehen, dass der Hund in solchen Fällen schon auf "Alarmstufe rot" ist. Und glauben, dass er "sich alles gefallen lässt".
ich glaube auch, dass mit der Zeit - wenn sich diese Situationen wiederholen - das Maß voll ist und dann passiert wirklich was. Und jeder ist überrascht und gibt dem Hund die Schuld.
Wie immer im Leben - eigentlich passiert viel zu wenig :mad::mad::mad:
und die meisten Menschen haben einfach Glück und wissen das nicht einmal...

Das traurige an solchen Sachen ist, dass viele Leute nicht sehen, dass der Hund in solchen Fällen schon auf "Alarmstufe rot" ist. Und glauben, dass er "sich alles gefallen lässt".
ich glaube auch, dass mit der Zeit - wenn sich diese Situationen wiederholen - das Maß voll ist und dann passiert wirklich was. Und jeder ist überrascht und gibt dem Hund die Schuld.
Wie immer im Leben - eigentlich passiert viel zu wenig :mad::mad::mad:
und die meisten Menschen haben einfach Glück und wissen das nicht einmal...

Ja.

Obwohls mir nicht nur um "Alarmstufen" geht.

Respekt, Zuneigung und Gefühl für Lebewesen, den richtigen Umgang, lernt ein Kind ja nicht durch unwillkommene Belehrungen - irgendwann mal wenns plötzlich sehr sehr notwendig erscheint, sondern durch Vorleben und Erleben und durch das Beobachten der Altvorderen. Und ein Mehr an Gefühlosigkeit einem Tier gegenüber seitens der Erwachsenen, geht ja schon nimmer (jetzt mal abgesehen von strafrechtlich relevanter Tierquälerei).

Und ein Mehr an Gefühlosigkeit einem Tier gegenüber seitens der Erwachsenen, geht ja schon nimmer (jetzt mal abgesehen von strafrechtlich relevanter Tierquälerei).

...zumal die Eltern in dem Video das Kind zum Weitermachen animieren.
Unglaublich.
Und was lernt das Kind? Wird bestätigt für sein Verhalten. Ja, das funktioniert bei Menschen genauso. Und ja, ich habe Kinder und der Vergleich ist beabsichtigt. In dem Alter kann man nämlich mit Worten noch nix erklären.

ich ziehe den Hut vor diesem tollen Hund.....und ich würde bei den Erwachsenen gerne mal Trampolin hüpfen spielen.....

Leider ist das für viele Hunde alltag und wenn was passiert..sind alle ganz verwundert:(:(

Ich hab das Video nur bis zur Hälfte sehen können dann hab ich nicht mehr zuschauen können. Gsd ist dem Kind nix passiert aber wäre es mein Kind und mein Hund würd ich schon ganz am Anfang ein Machtwort sprechen. Wie kann man nur so gedankenlose sein.:mad::mad:

und solche und ähnliche videos und bilder werden stndig auf fb gepostet und die urheber findens dann auch noch "niedlich" und kriegen x "gefällt mir"...und ich krieg jedesmal zustände, weil ich schon viel zuviele entsprechende schlagzeilen gelesen hab...:eek::mad:

Der Hund tut mir unsagbar leid. Wer weiß wie oft der sich so was gefallen lassen muss. Und wenn er sich mal wehrt, ist ER es der es büßen muss. Das Kind kann ja auch nix für die Blödheit der Eltern. Man kann nur hoffen, daß es nicht zum äussersten kommt :(:(:(

:mad::mad::mad::mad::mad:

und das sind dann genau die Leute die dann schreien-der Hund hätte plötzlich und ohne Vorwarnung zugebissen-und das 'vieh wäre doch verhaltensgestört' oder ähnliches....

da kommt mir echt die Galle hoch....

LG

Wir hatten mal einen Rottweiler im Haus. Immer ganz nett gewesen, bis ich eine braune Mütze anhatte und der Hund mich spontant einfach angreifen wollte.... wenn ich mir das Video anschaue finde ich das wahnsinnig! Das ist unglaublich...ich mein als Hundebesitzer und in dem Fall des Videoaufnehmers ist er nichts anderes gewohnt von seinem Sohn und seinem Hund aber wenn man das von der Seite betrachtet ist dies sicherlich lebensmüde! Ein kleiner Kratzer oder ein Biss kann das Baby für das ganze Leben kennzeichnen oder sogar umbringen .... man hat die Angst, dass es beim Video schon was passiert.... also meiner Meinung nach ist das zu heftig! Ich würde es niemals machen

Ich denke auch, dass man den Hund vor dem Kind hätte schützen sollen ABER
wie wären Eure Reaktion wenn's ein Goldie, Schäfer, Pudel oder ein Dackel wäre ?

Ich habe sehr viele s.g. "gefährliche" Rassehunde (und Mischlinge) kennengelernt, die tolerant und zärtlich mit den kindlichen Rudelmitglieder umgegangen sind.

Wieviele (Schoß-) Hündchen müssen lackierte Nägel, Desingerkleidung, und weiß der Kuckuck noch alles über sich ergehen lassen.

Es kommt immer darauf an, wer tut's, wie lange dauert so eine Aktion, und wie wird der Hund dann belohnt.

Ach ja, ich bin als Kind auf dem Bernhardiner eines Bauernhofes geritten - die Pferde waren zu groß für mich.:D

Bei mir wäre die Reaktion dieselbe, ungläubiges Kopfschütteln, völlig unabhängig von der Rasse. Drum finde ich es auch schlecht, dass die Erstellerin anhand eines Rottweilers zeigen wollte, was genau man NICHT tun sollte. Mir hätte ein Beispiel mit einem Goldie oder Labrador viel besser gefallen.

Nur denke ich halt, dass sie ihr Ziel verfehlt hat, weil die wenigsten die Kommentare unterhalb lesen.

wie wären Eure Reaktion wenn's ein Goldie, Schäfer, Pudel oder ein Dackel wäre ?

Gleich, nur dass ich bei kleineren Rassen noch zusätzlich eine (höhere) Gefahr dafür sehe, dass der Hund dabei verletzt wird.

Mag sein, dass sich das manche Hunde auch auf Dauer gefallen lassen - spätestens wenn das Kind dann anderen Hunden so begegnet sollte man den Eltern sowas wie den Darwin-Award verleihen...

Ich kann mir das garnicht fertig anschauen ... wie deppat kann man eigentlich sein????
Da wartet man ja förmlich darauf, dass der arme Hund zubeißt!

Ich habe sehr viele s.g. "gefährliche" Rassehunde (und Mischlinge) kennengelernt, die tolerant und zärtlich mit den kindlichen Rudelmitglieder umgegangen sind.

Wieviele (Schoß-) Hündchen müssen lackierte Nägel, Desingerkleidung, und weiß der Kuckuck noch alles über sich ergehen lassen.

Es kommt immer darauf an, wer tut's, wie lange dauert so eine Aktion, und wie wird der Hund dann belohnt.

Ach ja, ich bin als Kind auf dem Bernhardiner eines Bauernhofes geritten - die Pferde waren zu groß für mich.:D

Eine unglaublich Dumme Frage:mad:

Meine (und die der meisten hier, bis auf die eine Ausnahme die wir ja alle kennen und die pausenlos schwachsinn kläfft) Reaktion wäre genau die gleiche......deswegen auch mein Post oben :

Die Überschrift des treads ist falsch...sollte heißen Hund und Kind

Die Reaktion wäre bei mir ganz dieselbe gewesen ... wobei z.B. ein Dackel schon lang zugebissen hätte (ich hab einen, ich weiß, wovon ich rede)

Der Vergleich mit lackierten Nägeln und Designerkleidung hinkt doch sehr, aber ich glaube, ich weiß, was du meinst.
Im Gegensatz zu diesen Dingen tut ein auf dem Hund herumspringendes Kind aber ungleich mehr weh.

Würdest du heute, mit deinem Wissen deine Kinder auf einem großen Hund reiten lassen, nur weil die Pferde zu groß sind? Würdest du sie anfeuern, nur fest auf dem Rücken des Hundes rumzuspringen?

Oben