Rottweiler Tyson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luca schrieb:
Ich hab mal ne Frage - wisst ihr ob die im Wr Tierschutzhaus die Hunde auch auf Pflegeplätze geben bis sich ein besitzer gefunden hat, damit die Wauzis in der Zwischenzeit wenigstens gut aufgehoben sind und nicht im Zwinger verweilen müssen...?! Ich würd den Süßen rotti - Bub dann sofort nehmen!! Bitte um Info

Weiß ich leider nicht, aber ruf mal an und frag, vielleicht ist es möglich :)
 
Alae schrieb:
Hallo? Der Hund ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin mir absolut sicher dass er die Katzen nicht töten wollte, er fand sie bestimmt lustig und wollte "spielen". Dass ein junger verspielter Rotti sowas schlecht einschätzen kann müsste eigentlich eh jedem klar sein...

Auch das was der Hund als "Spiel" sieht, kann für die Katze tödlich sein. Bei so einem großen Hund hätte ich das auch nicht riskiert.
 
angelseye schrieb:
also das ist ja wieder mal typisch :mad:

nicht dabei gewesen sein, das ganze nur vom hörensagen/lesen kennen und dann die leute einfach verurteilen.

sagts mal gehts noch? :mad:

ich finde es vom tsh eine frechheit, dass sie den buben an katzenbesitzer vermitteln, obwohl ja schon getestet wurde, wie er sich mit katzen verträgt und er diesen test wohl nicht bestanden hat.

Ich zitiere dich mal selber, gel?

Nicht dabei gewesen sein, das ganze nur vom hörensagen/lesen kennen und dann die Leute einfach verurteilen. :rolleyes: Toll das du dich genauso verhältst. :D

Laut Vorbesitzer ist Tyson katzenverträglich. Im TSH wurde dann der "Katzentest" gemacht, diese Katzen wollte er nicht. Nochmal beim Vorbesitzer nachgefragt bestätigte dieser wieder das es mit Katzen keinerlei Probleme gibt. Das war den Leuten bekannt.

Also net immer gleich dumm daherreden, wenn man nix darüber weiß. :)

@Luca: das TSH vergibt nur Hunde auf Pflegeplätze die es krankheitsbedingt schwer haben (zB die Morticia die damals von einem Auto überfahren wurde und gesund gepflegt werden mußte). Du könntest Tyson nur fix übernehmen und dann selbst einen Platz für ihn suchen (nach vorheriger Absprache mit dem TSH).
 
Hallo,
danke für die Info! Nur ob ich dann noch nach nem Platz suche...Wenn das wer anderer macht muß ich ihn dann ja wohl wieder her geben, aber so...ich glaub dann würde ich ihn gleich behalten wollen - was aber leider nicht möglich ist - also nur max 1 Jahr - deswegen die Frage nach dem Pflegeplatz
 
Luca schrieb:
Hallo,
danke für die Info! Nur ob ich dann noch nach nem Platz suche...Wenn das wer anderer macht muß ich ihn dann ja wohl wieder her geben, aber so...ich glaub dann würde ich ihn gleich behalten wollen - was aber leider nicht möglich ist - also nur max 1 Jahr - deswegen die Frage nach dem Pflegeplatz


Dann nimm ihm und wir suchen einen Platz für ihn :D

lg
Martina
 
Kurenai schrieb:
Ich zitiere dich mal selber, gel?

Nicht dabei gewesen sein, das ganze nur vom hörensagen/lesen kennen und dann die Leute einfach verurteilen. :rolleyes: Toll das du dich genauso verhältst. :D

Laut Vorbesitzer ist Tyson katzenverträglich. Im TSH wurde dann der "Katzentest" gemacht, diese Katzen wollte er nicht. Nochmal beim Vorbesitzer nachgefragt bestätigte dieser wieder das es mit Katzen keinerlei Probleme gibt. Das war den Leuten bekannt.

Also net immer gleich dumm daherreden, wenn man nix darüber weiß. :)

ok, ganz kurz zusammen gefasst ...

  • hund wird abgegeben - exbesitzer meint er ist katzenverträglich

  • tsh macht katzentest, der fällt negativ aus - er wollte die katzen nicht. also nicht nur eine, sondern wohl mehrere.

  • exbesitzer wird nochmal befragt, der sagt trotzdem hund wäre katzenverträglich

  • tsh glaubt den worten des exbesitzers mehr, als den eigenen augen, die ja wohl gesehen haben, dass er sich mit den testkatzen nicht vertragen hat

was passiert denn mit hunden, wo der exbesitzer meint, er wäre kinderverträglich und trotz negativem test im tsh, wird er dann trotzdem an familien mit kindern abgegeben?

auch wenn ich jetzt wieder "dumm daherrede", aber du hast es selbst geschrieben und ich finde es mehr als verantwortungslos, einen hund an personen abzugeben, trotz negativen tests.

wie dumm muss mein eigentlich sein, wenn man selbst sieht dass der hund sich nicht mit katzen verträgt und ihn dann trotzdem zu leuten gibt, wo es katzen gibt? nur weil jemand sagt, er ist verträglich?

na toll kann ich da nur sagen - echt super einstellung vom tsh :mad:
 
Kurenai schrieb:
Laut Vorbesitzer ist Tyson katzenverträglich. Im TSH wurde dann der "Katzentest" gemacht, diese Katzen wollte er nicht. Nochmal beim Vorbesitzer nachgefragt bestätigte dieser wieder das es mit Katzen keinerlei Probleme gibt. Das war den Leuten bekannt.

....und die Leute haben ihre Bedenken geäußert, worauf man im TSH gemeint hat, sie sollen es auf jeden Fall versuchen - leider hat er die Katze daheim anscheinend auch nicht gewollt. Also kann man den Beiden auch keinen Vorwurf machen, dass die Zusammenführung nicht geklappt hat. Ob es möglich gewesen wäre Tyson und die Katze aneinander zu gewöhnen kann niemand hier beurteilen.................oder!?
 
Bronco schrieb:
....und die Leute haben ihre Bedenken geäußert, worauf man im TSH gemeint hat, sie sollen es auf jeden Fall versuchen - leider hat er die Katze daheim anscheinend auch nicht gewollt. Also kann man den Beiden auch keinen Vorwurf machen, dass die Zusammenführung nicht geklappt hat. Ob es möglich gewesen wäre Tyson und die Katze aneinander zu gewöhnen kann niemand hier beurteilen.................oder!?

den leuten kann man ganz bestimmt keinen vorwurf machen, denn die profis sollten eigentlich die leute im tsh sein und die haben meiner meinung nach mehr als versagt.
 
KK. schrieb:
katzentest im tierheim = ausnahmesituation = muss nicht 100% übertragbar auf die wohnsituation sein (zb. jagt katzen draußen, im eigenen heim aber nicht).

hatten die interessenten alle informationen? wie bedenklich war die situation? rückzugsmöglichkeit für die katzen, eingewöhnungszeit für den hund?
 
angelseye schrieb:
wie dumm muss mein eigentlich sein, wenn man selbst sieht dass der hund sich nicht mit katzen verträgt und ihn dann trotzdem zu leuten gibt, wo es katzen gibt? nur weil jemand sagt, er ist verträglich?

Sag mal, gehts noch? Der Hund hatte mit Katzen zusammengelebt! Und da du dich so toll auskennst, solltest du wissen, das Hunde ausserhalb der Wohnung oft GANZ anders reagieren auf Katzen. Ich kenn genug die jede Katze jagen und die Katzen daheim aber in Ruhe lassen.

Der Katzentest sieht so aus, das man mit dem Hund samt Beissi raufgeht zu den Katzen und guckt wie er reagiert. Da sausen sehr viele Katzen am Gang und in den Zimmern herum, also ist das nicht 1:1 übertragbar.

Ein Versuch war's wert, sie waren vorgewarnt, haben es mit Beissi versucht (damit nix passieren konnte), es hat nicht geklappt.

Bei Kindern kommt das Kind mit ins TSH, es wird eine Bindung aufgebaut, das kannst bei einer Katze net wirklich machen. Also spar dir solche Vergleiche. :rolleyes:

Und wieder redest du daher, ohne dabei gewesen zu sein und die Situation beurteilen zu können, also bitte halte dich genau an das was du immer den anderen vorwirfst. Danke. :)

@Bronco: ich hab mit keinem Wort darüber geurteilt, ich kanns nicht beurteilen da ich nicht dabeigewesen bin. Ich hätte mir nur gewunschen das sie ihm mehr Zeit geben.
 
KK. schrieb:
hatten die interessenten alle informationen?
Es hieß, Tyson ist katzenverträglich, weil das ja eine Grundvoraussetzung für die Beiden war - Katze geht vor, weil ja schon in der Familie! Tyson wurde wiederhot von den Beiden besucht und dann stellt sich beim Katzentest im TSH heraus, dass Tyson wohl den Katzen nicht ganz so zugetan ist. Trotzdem legte man den Beiden nahe einen Versuch zu wagen, weil ja der Vorbesitzer die "Katzentauglichkeit" bestätigt hat. Versuch gewagt - und zum Leidwesen der Beiden, die sich schon sehr auf Tyson gefreut und ein Körberl usw. für ihn eingekauft hatten, misslang der.

wie bedenklich war die situation? rückzugsmöglichkeit für die katzen, eingewöhnungszeit für den hund?
Das können nur die Beiden wissen, die dabei waren. Auf jeden Fall haben sie die Situation so bedenklich gefunden, dass sie ihn schweren Herzens zurück gebracht haben.

.....................
 
@Bronco: bei mir würden meine Katzen auch auf jeden Fall vorgehen. :)

Ok zurück zum Topic:

Tyson sucht noch immer einen Platz. Er ist halt auch gerade in dem ärgsten Alter und ziemlich umgestüm. Und: nicht bei Katzen. Anscheinend hat er nur die akzeptiert mit denen er früher zusammen war.
 
Ich halt dem jungen Wilden ganz fest die Daumen, dass er den richtigen Platz findet! Er ist ja wirklich super lieb (außer zu Katzen ;) :D ), hab ich gehört!!!
 
Hallo!

Nur eine kleine Geschichte am Rand: Wir haben ja vor kurzem auch einen 7 Monate alten Rottirüden zur Vermittlung, Ares liebt Katzen - aber die neuen Besitzer haben erst 1 Monat vorher zwei Katzen übernommen, die sonst ins Tierheim gekommen wären.
Sie haben Ares mitgenommen, unter der Voraussetzung, daß es mit den Katzen klappt.
Ares war lieb zu den Katzen, aber die Katzen haben mit Durchfall und überall hinscheißen protestiert!!! Und das eine Woche lang ohne Unterbrechung!!
Nach 1 Woche haben sie Ares schweren Herzens wiedergebracht - es hat mit den Katzen einfach nicht geklappt!!
Ich bin den Beiden überhaupt nicht böse, ich finde auch, daß die bereits vorhandenen Tiere vorgehen!!
Man kann es nicht beurteilen, wenn man nicht dabei war, aber manchmal funktionierts einfach nicht, daß merkt man gleich oder auch erst nach einer Woche. Bei uns klappt es auch mit den Katzen und den Hunden, bei anderen halt nicht!!
Übrigens, unser Ares ist nun bei einem lieben Freund von uns und der hat viel Zeit für den Burschen, da schon in Pension!:)
Lg. Nadja
 
also nicht jeder Hund versteht sich mit jeder Katze... Die Speedy, als ich sie bekommen hab, hat sich auch mit den Katzen verstanden, wo sie früher gewohnt hat und unsere Katze zuhause mag sie absolut nicht...

Speedy ignoriert die Katze im Haus solange sie ruhig auf einem Fleck liegt, sobald sie sich bewegt oder im Garten ist, jagt sie speedy weg. Wir haben die Speedy jetzt schon seit Oktober und es funktioniert noch immer nicht.

Die Katze draut sich nicht mal mehr in den Garten... wenn sie Hunger hat kommt sie nach Hause und sitzt solange auf der Gasse am Fenster, bis sie wer entdeckt und rein holt und sie füttert... :( und sobald sie fertig ist mit dem fressen, will sie wieder weg...
 
angelseye schrieb:
ja natürlich, du warst ja dabei :rolleyes:

keiner von uns war dort, also hat auch keiner das recht diese leute zu verurteilen - so einfach ist das ;)

und falls du es nicht weisst, es gibt auch 6 monate alte hunde, die schon eine katze getötet haben. hat rein gar nichts mit dem alter zu tun.

Geh bitte, von einem Hundeverstümmler und Körperteilabschneider lass ich mir nix sagen...

Wo hab ich zudem wen verurteilt? Es gab KEIN einziges Wort darüber, aber dass du dir alles so zurecht legst wie dus brauchst ist ja bekannt :rolleyes:
 
Ich empfinde es als eine absolute Frechheit, wie uns manche hier hinstellen.
"Besserwisser", die absolut keine Ahnung haben. Zu einigen älteren Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln. :mad: :mad:

Kurz zusammengefasst, wurde uns der Hund trotz negativem Katzentest und darauffolgenden Bedenken unsererseits doch empfohlen "Probieren sie es trotzdem...".
Wir wollten schon einen anderen Hund aussuchen, worauf die Gesprächsstimmung mit dem TSH völlig umschwang, nach dem Motto "Jetzt warts so lang am Tyson interessiert und dann plötzlich einen anderen?! Pff"

Wie schon erwähnt, hat uns das TSH trotzdem zu diesem Hund geraten, worauf auch wir meinten, dass wir ihn wieder bringen werden, wenn es mit der Katze nicht funktioniert.

Übrigens war das von Anfang an eine Grundvorraussetzung (!)

Tyson hätte die Katze mit seinem Maulkorb zerdrückt, auch wenn er es sicherlich nicht böse gemeint hätte. Mehrere Stunden haben wir versucht die beiden aneinander zu gewöhnen, leider ohne Erfolg.
Es wäre nicht möglich gewesen eine Nacht ruhig zu schlafen, denn da hätte die Katze dran glauben müssen, davon war ich überzeugt. (Wir sind keine Hunde- bzw Rottineulinge nur zu Info)

Ich denke damit wäre alles geklärt, auch wenn die Sache die meisten Leute absolut nicht tangieren sollte, doch anscheinend schläft der "Dorftratsch" auch in Wien & -umgebung nicht. ;)




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
Tierbesitzer schrieb:
Ich empfinde es als eine absolute Frechheit, wie uns manche hier hinstellen.
"Besserwisser", die absolut keine Ahnung haben. Zu einigen älteren Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln. :mad: :mad:

Kurz zusammengefasst, wurde uns der Hund trotz negativem Katzentest und darauffolgenden Bedenken unsererseits doch empfohlen "Probieren sie es trotzdem...".
Wir wollten schon einen anderen Hund aussuchen, worauf die Gesprächsstimmung mit dem TSH völlig umschwang, nach dem Motto "Jetzt warts so lang am Tyson interessiert und dann plötzlich einen anderen?! Pff"

Wie schon erwähnt, hat uns das TSH trotzdem zu diesem Hund geraten, worauf auch wir meinten, dass wir ihn wieder bringen werden, wenn es mit der Katze nicht funktioniert.

Übrigens war das von Anfang an eine Grundvorraussetzung (!)

Tyson hätte die Katze mit seinem Maulkorb zerdrückt, auch wenn er es sicherlich nicht böse gemeint hätte. Mehrere Stunden haben wir versucht die beiden aneinander zu gewöhnen, leider ohne Erfolg.
Es wäre nicht möglich gewesen eine Nacht ruhig zu schlafen, denn da hätte die Katze dran glauben müssen, davon war ich überzeugt. (Wir sind keine Hunde- bzw Rottineulinge nur zu Info)

Ich denke damit wäre alles geklärt, auch wenn die Sache die meisten Leute absolut nicht tangieren sollte, doch anscheinend schläft der "Dorftratsch" auch in Wien & -umgebung nicht. ;)




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Bitte lass dich nicht von ein paar die es immer besser wissen stressen, es wurde probiert- es hat nicht geklappt und gut ist es !
 
@Tierbesitzer: Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Wie ich schon vorher gesagt habe: auch bei mir gehen meine Katzen vor, sollte sich ein Hund nicht mit ihnen verstehen.

@All: eine Gute Nachricht gibt es auch: Tyson ist schon vermittelt. :D Hier kann also geschlossen werden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben