Ich empfinde es als eine absolute Frechheit, wie uns manche hier hinstellen.
"Besserwisser", die absolut keine Ahnung haben. Zu einigen älteren Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.
Kurz zusammengefasst, wurde uns der Hund trotz negativem Katzentest und darauffolgenden Bedenken unsererseits doch empfohlen "Probieren sie es trotzdem...".
Wir wollten schon einen anderen Hund aussuchen, worauf die Gesprächsstimmung mit dem TSH völlig umschwang, nach dem Motto "Jetzt warts so lang am Tyson interessiert und dann plötzlich einen anderen?! Pff"
Wie schon erwähnt, hat uns das TSH trotzdem zu diesem Hund geraten, worauf auch wir meinten, dass wir ihn wieder bringen werden, wenn es mit der Katze nicht funktioniert.
Übrigens war das von Anfang an eine
Grundvorraussetzung (!)
Tyson hätte die Katze mit seinem Maulkorb zerdrückt, auch wenn er es sicherlich nicht böse gemeint hätte. Mehrere Stunden haben wir versucht die beiden aneinander zu gewöhnen, leider ohne Erfolg.
Es wäre nicht möglich gewesen eine Nacht ruhig zu schlafen, denn da hätte die Katze dran glauben müssen, davon war ich überzeugt. (Wir sind keine Hunde- bzw Rottineulinge nur zu Info)
Ich denke damit wäre alles geklärt, auch wenn die Sache die meisten Leute absolut nicht tangieren sollte, doch anscheinend schläft der "Dorftratsch" auch in Wien & -umgebung nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.