Rottweiler Tyson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie, zwei gute nachrichten an einem tag zuerst das mit tobby und nun tyson :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyson ist seit gestern leider wieder zu haben. Es hat Probleme mit der Katze gegeben, sprich er mag sie wohl doch nicht so gerne. :(
 
na geh :( das haben sie genau 1 tag lang versucht, die zusammenführung? :confused:
 
hades schrieb:
na geh :( das haben sie genau 1 tag lang versucht, die zusammenführung? :confused:

das hab ich mir jetzt auch gradgedacht! Ich bin ja kein profi in sachen hund+katze (bei uns gab es nie probleme), aber sollte man das nicht länger versuchen???
 
Finde auch das man es ruhig länger versuchen hätten können.

Logisch das sich Katzen & Hund nicht innherlab von 1 Stunde aneinander gewöhnen :(
 
Ich weiß nur das sie ihn mit Beisskorb zur Katze geführt haben und er hingefahren ist. Sie haben jetzt glaub ich einen Labi Welpen. Angaben allerdings ohne Gewähr.

Ist eh klar daß das nicht innerhalb von einer Stunde geht (sie haben ihn sofort am nächsten Tag retourgebracht), ich hätte es halt shcon mehrmals mit vorsichtiger heranführung versucht.
 
Wie kann man nur den Hund gleich (auch wenn mit Maulkorb) direkt zu der Katze führen?:rolleyes:

Obwohl Pritt als katzenfreundlich bewertet wurde, habe ich ihn einmal mit Maulkorb und Leine langsam das ganze Haus gezeigt. Als wir dann bei meinen 4 Katern angelangt sind, habe ich ihm ein Sitz gegeben und ihn nur kurz von der Weite beobachten lassen. Ich habe mit ihm ruhig gesprochen und gestreichelt dabei.

Ich habe vorher noch im oberen Stockwerk eine Fliegentür so montiert, dass die Katerjungs durch einen Spalt in Sicherheit flüchten können. Als Pritt das erste Mal gegen die Fliegentür krachte, hat sie so gescheppert, dass er fluchtartig wieder ins Erdgeschoss gesprintet ist.:D Somit hat er gleich gelernt, daß man die Stufen langsam hinauf geht.

Falls Pritt meine Kater zuviel genervt hatte, musste er dann halt neben mir Platz machen. Ich habe überall Leckerbissen griffbereit, damit ich sie ihm gab, wenn er brav liegen blieb und die Kater ungehindert vorbei laufen liess.

Heute ist es so, dass auch meine Katerjungs gelernt haben, langsam an Pritt und Kira vorbeizugehen. Aber wenn die Beiden trotzdem manchmal der Teufel reitet und sie gemeinsam jagen wollen (aber nicht böse), haben meine Kater immer genug Rückzugsmöglichkeiten.
 
das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!:mad: :mad: :mad: wie kann man nach einem tag schon das handtuch werfen?????
unglaublich!!! der arme bub!!!
da braucht man eben viel viel geduld,wie schon *tierfreundin* richtig sagte.............
aber das scheinen eh nicht die RICHTIGEN leute für den süssen kerl gewesen zu sein,wenn sie ihn nach einen!!!!!!! tag wieder zurückbringen!!!!!:( :( :(
das herz muss man haben.............:mad: :mad: :mad:
 
Na, da keiner von uns dabei war, kann man das wohl nicht wirklich beurteilen!

Ich hab erfahren, dass die Beiden wirklich total unglücklich waren, aber Tyson ist auch schon bei einem Versuch im TSH wie ein Wilder auf eine Katze los gegangen, obwohl der Vorbesitzer versichert hat, dass er Katzen mag. Dass sie es ernst gemeint haben, kann man wohl daran erkennen, dass sie Tyson etliche Male im TSH besucht haben, um ihn kennen zu lernen. Dass es mit der Katze aber klappen muss, war Grundvoraussetzung. Niemand, der nicht dabei war, kann beurteilen, ob man da hätte dran arbeiten können oder nicht, denke ich! Aber es sind wohl nicht alle meiner Meinung, dass man nicht verurteilen soll, ohne ausreichendes Wissen zu haben.....
 
@bronco

ich habe schon viele Hunde und meine Katzen zusammengeführt und glaube mir - 1 Tag ist definitiv zu wenig.
Diese Leute haben es vermutlich gut gemeint, sind aber dem Ganzen einfach nicht gewachsen. Für Tyson wahrscheinlich besser so.
 
Ich hab mal ne Frage - wisst ihr ob die im Wr Tierschutzhaus die Hunde auch auf Pflegeplätze geben bis sich ein besitzer gefunden hat, damit die Wauzis in der Zwischenzeit wenigstens gut aufgehoben sind und nicht im Zwinger verweilen müssen...?! Ich würd den Süßen rotti - Bub dann sofort nehmen!! Bitte um Info
 
also das ist ja wieder mal typisch :mad:

nicht dabei gewesen sein, das ganze nur vom hörensagen/lesen kennen und dann die leute einfach verurteilen.

sagts mal gehts noch? :mad:

ich finde es vom tsh eine frechheit, dass sie den buben an katzenbesitzer vermitteln, obwohl ja schon getestet wurde, wie er sich mit katzen verträgt und er diesen test wohl nicht bestanden hat.

zusammenführung in 1 tag ist nicht leicht, aber weiss einer von euch wie das dort wirklich abgegangen ist?

also ich würde es nicht riskieren, dass der hund meine katze tötet, nur damit der aus dem zwinger im tsh raus kommt.

aber für manche von hier ist wohl ein katzenleben weniger wert als ein hund. :rolleyes:
 
katzentest im tierheim = ausnahmesituation = muss nicht 100% übertragbar auf die wohnsituation sein (zb. jagt katzen draußen, im eigenen heim aber nicht).
 
Hallo? Der Hund ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin mir absolut sicher dass er die Katzen nicht töten wollte, er fand sie bestimmt lustig und wollte "spielen". Dass ein junger verspielter Rotti sowas schlecht einschätzen kann müsste eigentlich eh jedem klar sein...
 
Alae schrieb:
Hallo? Der Hund ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich bin mir absolut sicher dass er die Katzen nicht töten wollte, er fand sie bestimmt lustig und wollte "spielen". Dass ein junger verspielter Rotti sowas schlecht einschätzen kann müsste eigentlich eh jedem klar sein...

ja natürlich, du warst ja dabei :rolleyes:

keiner von uns war dort, also hat auch keiner das recht diese leute zu verurteilen - so einfach ist das ;)

und falls du es nicht weisst, es gibt auch 6 monate alte hunde, die schon eine katze getötet haben. hat rein gar nichts mit dem alter zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben