Wie kann man nur den Hund gleich (auch wenn mit Maulkorb) direkt zu der Katze führen?
Obwohl Pritt als katzenfreundlich bewertet wurde, habe ich ihn einmal mit Maulkorb und Leine langsam das ganze Haus gezeigt. Als wir dann bei meinen 4 Katern angelangt sind, habe ich ihm ein Sitz gegeben und ihn nur kurz von der Weite beobachten lassen. Ich habe mit ihm ruhig gesprochen und gestreichelt dabei.
Ich habe vorher noch im oberen Stockwerk eine Fliegentür so montiert, dass die Katerjungs durch einen Spalt in Sicherheit flüchten können. Als Pritt das erste Mal gegen die Fliegentür krachte, hat sie so gescheppert, dass er fluchtartig wieder ins Erdgeschoss gesprintet ist.
Somit hat er gleich gelernt, daß man die Stufen langsam hinauf geht.
Falls Pritt meine Kater zuviel genervt hatte, musste er dann halt neben mir Platz machen. Ich habe überall Leckerbissen griffbereit, damit ich sie ihm gab, wenn er brav liegen blieb und die Kater ungehindert vorbei laufen liess.
Heute ist es so, dass auch meine Katerjungs gelernt haben, langsam an Pritt und Kira vorbeizugehen. Aber wenn die Beiden trotzdem manchmal der Teufel reitet und sie gemeinsam jagen wollen (aber nicht böse), haben meine Kater immer genug Rückzugsmöglichkeiten.