Rottweiler Tyson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kira

Anfänger Knochen
Hi zusammen!

Wir waren gestern im Wiener Tierschutzhaus und haben dort einen Rottweiler Rüden gefunden der einfach ein Traum ist.
Wir bekommen ja im Winter einen Rotti-Welpen vom Züchter aber gestern hätten wir den armen Kerl fast ein zu Hause geschenkt.
Er ist total zutraulich, verspielt und absolut süß.
Waren mit unseren zwei Mädls ein zweites mal dort weil er uns so gefiel aber es funkte nicht zwischen Ihnen (von ihm aus schon, nur unsere Mädls wollten ihn einfach nicht :( )

Ich dachte ich setz mich jetzt privat dahinter das er einen neuen schönen Platz bekommt denn er ist echt ein toller Hund.

Also er heißt Tyson, hat heute seinen 1. Geburtstag ist nicht kastriert (der kastrationstermin wäre derweil für Mai angesetzt), unkupiert, ist verträglich mit anderen Hunden.
Sehr aufgeweckt und verspielt, kann alleine bleiben, und fährt gerne mit dem Auto.

Würde mir was daran liegen das er ein gutes Platzerl findet.
Zurzeit sitzt er im Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf.

Anbei noch ein Foto:

1024_3665653663373137.jpg
 
Wieder so ein idealer Hund für uns und trotzdem geht es nicht bei uns **trauriggucke**....

Nicht nur weils ein vierter Hund wäre, sondern weil einer meiner Rüden daheim unverträglich ist mit anderen Rüden (auch kastrierten)....

Aber ich werd den mal weiterleiten. Ich bilde mir aber auch ein ich habe den schon wo gesehen....

LG Sylvia
 
Hab noch zwei Bilder,

Werde morgem im Tierheim anrufen und mal gucken vielleicht kann ich ja zwei mal die Woche hinkommen und mit ihm zumindest im Gehege bissl spielen damit er nicht nur im Zwinger ist...

1024_6432666435633430.jpg


1024_3464386664343562.jpg
 
So ein wunderschöner Prachtkerl!

Naja aber in ner Wohnung würde er nicht so glücklich werden wie er es
verdient hat. (zu klein für ihn)

Aber ich hör mich mal um ....

Liebe Grüße, Dani.
 
Dani1983 schrieb:
So ein wunderschöner Prachtkerl!

Naja aber in ner Wohnung würde er nicht so glücklich werden wie er es
verdient hat. (zu klein für ihn)

Aber ich hör mich mal um ....

Liebe Grüße, Dani.

Es braucht (und hat) nicht jeder Hund einen Garten, und eine kleine Wohnung, bei den richtigen Leuten, ist besser als ein Zwinger. Ein Hund gehört beschäftigt, das ist wichtig.
Schön zu sehen, dass er nicht kupiert ist.
Viel Glück dem Kleinen!
 
easy hat recht.

Wir haben uns lange mit der Pflegerin unterhalten da die Vorbesitzer meinten er braucht nen Garten weil er so quirrlig ist.....blödsinn!!

Der Hund braucht Beschäftigung, wir leben auch in ner Wohnung und sie hätten uns den Hund mit freuden gegeben weil wir mit unseren Wuffels viel unternehmen und sie auslasten und auch die Pflegerin meinte....die Wohnung kann klein sein oder riesig es ist egal der Hund braucht zuneigung, geistige und körperliche Beschäftigung...und dem kann ich mich nur anschließen, das ein Hund mit einem Jahr kein ruhiger Hund ist..ist wohl klar :)
 
Der Hund is ein Traum :eek:

Ich hoff ihr findet bald ein schönes neues zu Hause für ihn !

Werd mich umschaun



L.g Corinna
 
Hallo!

Naja aber ich wohne derzeit mit meinem Lebensgefährten und unseren zwei
Katzen in ner ca. 50m² Wohnung und wir sind beide berufstätig.

Ich denke schon dass das nicht gerade das Beste für ihn wäre ohne
jemanden persönlich angreifen zu wollen.

Liebe Grüße, Dani.
 
wow der ist ja echt wunderschön, und hat eine enorme ähnlichkeit mit fanny, nur dass fanny mehr fell hat.. aber der blick...:)
 
kannst du mir mal erklären warum für dich alle rottis ähnlich aussehen wie deine berner-hündin? :confused:
 
hades schrieb:
kannst du mir mal erklären warum für dich alle rottis ähnlich aussehen wie deine berner-hündin? :confused:

weil sie ja fast gleich aussehen - fehlt nur das lange fell und das weiss - der körperbau ist fast identisch. bei den berner wurden früher übrigens rottis eingekreuzt.

als die fanny noch jünger war und wenig fell hatte, hat mich fast jeder gefragt ob das ein rotti oder rotti-mix ist.
 
hades schrieb:

naja die fanny ist ja sozusagen ein rotti-mix von der kreuzung her. also hat sie ja wohl ähnlichkeit;)

genug OT, ich wünsche dem wunderschönen tyson einen super platz, wenn ich was höre oder wen kennenlerne werde ich es weitererzählen.
 
Der ist wirklich sehr schön....den würde ich mir sofort nehmen wenn da nur nicht mein freund wäre! Aber ich werd ihm den hübschen auf alle fälle mal zeigen! ;)
 
Ein echt hübscher Kerl - Atti war mit einem Jahr auch so *gg* Hoff er findet bald einen schönen Platz - ich drück die Daumen
 
also "live" ist tyson noch schöner als auf dem foto!
ein bild von einem rotti!!!
hab ihn heute nur im zwinger gesehen, aber auch dort macht er einen ruhigen und superlieben eindruck.
ich hab ihn angesprochen er hat gleich wie ein verrückter gewedelt und ich hab bussi bekommen. :)
wenn es bei mir derzeit ginge wär dieser hund sofort bei mir.
 
Guten Nachrichten! :)

Wenn alles gut geht, zieht Tyson am Freitag bei einem Bekannten ein. Er und seine Freundin sind gerade in eine neue Wohnung gezogen, wo auch schon ein Körberl für den süßen Rotti bereit steht. Sie haben ihn schon einige Male im Tierschutzhaus besucht und jetzt wird es ernst. :D
 
Super!!!!!!!! :) :) :) :) :)

Freu mich riesig für den Süßen und für deine Bekannten, die bekommen nen tollen Hund :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben