!!Rottweiler Rüde/ gefunden!!

Blue Rock

Medium Knochen
Heute wurde mir ein Rottweiler Rüde der nicht kastriert und nicht kupiert ist gebracht! Gefunden wurde er von Hundeführer des Roten Kreuzes in Strasshof beim alten Flugfeld/Wald!

Schätzungsmative ist der Rüde 3-6 Jahre alt total lieb zu Menschen und Kinder hört auf Grundkomandos.

Kennt hier jemand den Besitzer des Hundes?
Der Hund ist gechipt nur leider der Chip bei keiner Datenbank registriert!!

Fotos hab ich leider keine weil ich zur zeit keine Kamera habe werde aber morgen welche machen und online stellen!!

Es ist ein Sportlicher Hund mit einem sehr schönen Kopf und er hat Rosenohren was eher untypisch ist für einen Rottweiler!
 
at19dwocl2q75nt8c.jpg

at19ei4njtgc2st6k.jpg
 
da sieht man es wieder: Hunde sind zwar gechipt, aber die Besitzer lassen sie nicht registrieren! Damit ist der Chip völlig wertlos... :mad:
ein schöner Hund... hoffentlich findet ihr bald wieder den Besitzer (und weist ihn darauf hin, dass er seinen Hund registrieren lassen soll).
 
Meine Hoffnung das sich der Besitzer findet wird eigentlich immer kleiner! LEIDER!!:(

Und was ich nicht versteh ist das der Hund ja irgendwann schon mal bei einem Tierarzt gewehsen sein muss warum die TA nicht den Chip kontrolieren und wenn er nicht angemeldet ist das man das nicht gleich macht!?
 
Ich hab wieder etwas in erfahrung bringen können!

Der Hund heisst Quanto von Edelsee und stammt aus einer ÖHU Zucht geboren im Jänner 2005

Kennt jemand Hunde von Edelsee? Oder doch den Hund?

Der Züchter ist anscheinend nicht zu erreichen!? Hab keine aktuelle Nummer gefunden!
 
Ich hab wieder etwas in erfahrung bringen können!

Der Hund heisst Quanto von Edelsee und stammt aus einer ÖHU Zucht geboren im Jänner 2005

Kennt jemand Hunde von Edelsee? Oder doch den Hund?

Der Züchter ist anscheinend nicht zu erreichen!? Hab keine aktuelle Nummer gefunden!
Der Züchter ist angeblich verschwunden hab ich beim Sticha Georg gelesen!!
Da wirst leider keinen erreichen.....

Schreib aber trotzdem die TÄ in der Gegend bei dir alle an! Denn wenn die mit dem Hund beim TA waren, dann haben die den Namen gespeichert.....
 
Das mit den TÄ hab ich mir schon für morgen vorgenommen;)
Und da hab ich mir schon einige rausgesucht und hoffe das jemand den Hund kennt nach dem ich schon ich weis nicht wieviele Abrichteplätze angerufen hab ob sie den Hund vielleicht kennen. Aber leider auch ohne Erfolg:(
 
er ist echt einer der schönsten Rottis die ich je gesehen habe :eek::) hoffe ihr findet bald seinen Besitzer bzw. Hoff ich das der Besitzer nach dem Süssen sucht
 
Hallo!

Hab mich auch im Netz schlau gemacht und es sieht ganz so aus, als ob der Züchter von Quanto mal mit "Balou vom Silberblick" gedeckt hat, bzw. Nachwuchs von diesem Hund besitzt. Vielleicht lässt sich über den Besitzer von Balou etwas über den Züchter von Quanto rausfinden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch ein bissl schlau machen bei Zeiten, denn meiner Tante gehört die Pizzaria in Strasshof und die kennt viele Leute/Bewohner und deren Hunde!:)
 
Auch wenn die TÄ und Gemeinden schweigepflicht oder so haben die können den Besitzer dann ja anrufen und der soll mich anrufen!? Wenn sich überhaupt was findet!!

Der Hund ist jetzt bei mir und fix ist das ich ihn nicht ins Tierheim bringen werde! Das kann ich nicht!! Alleine bei dem Gedanken krampfts mich zusammen!

Ich bin jetzt eigentlich auch schon auf der suche nach einem neuen Zuhause oder einer Zwischenstelle wo er bleiben kann bis ich fix was gefunden habe für ihn!!
 
Auch wenn die TÄ und Gemeinden schweigepflicht oder so haben die können den Besitzer dann ja anrufen und der soll mich anrufen!? Wenn sich überhaupt was findet!!

Der Hund ist jetzt bei mir und fix ist das ich ihn nicht ins Tierheim bringen werde! Das kann ich nicht!! Alleine bei dem Gedanken krampfts mich zusammen!

Ich bin jetzt eigentlich auch schon auf der suche nach einem neuen Zuhause oder einer Zwischenstelle wo er bleiben kann bis ich fix was gefunden habe für ihn!!

Warum behältst du ihn nicht?:confused:
 
Weil ich schon 4 Hunde hab!! Und mein Freund auch noch einen Rüden hat!

Und mit 2 Amstaff, 1 Bulli und 1 Rotti Rüden wird das dann eher nicht lustig werden auf die dauer!!
 
vielleicht ist er beim Österreichischen Haustierzentralregister registriert - da ist meine nämlich auch registriert Animal Control System tel: 0662/833 575
da kann man selber nicht abfragen.

vielleicht hilft das

also meine Hündin ist gechipt und ich hab eine Karte von diesem Haustierregister aber bei animaldata ist sie daher auch nicht registriert.

Meine Meinung ist es blöd dass es soviel verschiedene Stellen gibt sollten alle zusammen arbeiten ist aber leider nicht so

LG
astrid
 
Oben