Rottweiler mit 11 Monaten

• Ersteller Ersteller emijeti
  • Erstellt am Erstellt am
E

emijeti

Guest
Ich habe einen Rottweiler mit 11 Monaten.
Der dreite den ich habe. In letzter Zeit ist er immer sehr agressiv wenn ich Ihn an der Leine halte.
Er will auf Jeden und Alles losgehen!
Ohne Leine zeigt er überhaupt keine Aggression auf Mensch oder seine Artgenossen.
Ich kenne das von meinen Beiden Andern nicht.
Er wurde auch so wie die Anderen erzogen.
Er ist auch seit 2 Monaten kastriert, aber die Umstellung ist natürlich noch nicht vollzogen.
Was kann ich machen? Oder wie kann ich diesem großen Problem entgegentretten?

Ich empfehl dir dieses Buch :
http://www.amazon.de/Alter-Angeber-Leinenaggressionen-verstehen-beheben/dp/3938071532

und für den Beginn wenigstens eine Trainerstunde (jemand, der zu dir nach Hause kommt) bei einem kompetenten Trainer! :)

Danke sehr.
Werde das Buch heute noch bestellen.
Mit dem Trainer hab ich auch schon Stunden vereinbart.
Hoffentlich legt sich das. Wäre schade da er so wirklich ein gutmütiger und sanfter Kerl ist.

Lg Jürgen & Spike

Keine Sorge, mit ein bisschen Arbeit und Geduld wird das schon! :)
Die Pupertät ist einfach für viele eine schwierige Phase....ist bei Menschen ja nicht anders :D

hello

ich abe nen 12 monate jungen rhodesian ridgeback. er zeigt zwar keine agressionen an der leine, jedoch gestern hatten wir eine begegnung mit einem nicht kastrirten goldie. alle hunde frei, soah ging langsam auf den goldie zu, beide wedelten..
soah kam zurück und lehnte sich an mein bein. der goldie kam hinterher und soah zeige die zähne..
kürzlich waren wir bei jemanden auf besuch. soah traf eine dogge *g*
schwanz eingezogen rannte er zu meiner freundin. die dogge hinterher....
soah zeigte wieder die zähne...

kurz und bündig: soah kommt sich sehr stark vor, wenn jemand hinter ihm steht. pupertät lässt grüssen...

konsequen, geduld,viel zeit und energie bedarf es in dieser zeit...
das wird schon. ich würde zusätzlich noch zu einem hundetrainer gehen :)

ligrü jamie

Oben