E
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
traurige Geschichte -
Aber die Leute auf dem Hof, die sind irgendwie total natürlich mit der Sache umgegangen. Dem Hund wurde keine Schuld gegeben, man erklärte sich die Sache, dass der Hund was falsch verknüft haben musste, als meine Oma den Korb niederstellte. Der Hund wurde am Leben gelassen und meine Oma verbrachte gewiss noch einige schöne Jahre mit ihm.
Is jetzt irgendwie so rübergekommen, dass ich mir ein Urteil erlaubt hätte, über das Töten des Rottis ,der das Baby totgebissen hat?
Ähm... Nein. Es ging mir um die Reaktion der Leute auf den Hund, der deine Oma gebissen hat.
Ich glaube, so ein Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man selber davon betroffen ist. Ob es gut war, dass man den Rotti eingeschläfert hat oder nicht, das kann ich nicht sagen.
Selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: wenn ein Hund ein Baby totbeißt, dann gehört er meiner Meinung nach eingeschläfert.
Fakt ist, dass es scheinbar eine Nachlässigkeit der Eltern oder der, für das Baby Verantwortlichen war. Der Hund war wahrscheinlich eifersüchtig auf das kleine Ding, oder hat es als Beute gesehen - jeder Hund gibt vorher schon Signale, die auf so eine Einstellung deuten -wenn man diese Signale des Hundes nicht erkennt oder gar ignoriert , dann kann es zu so einem schrecklichen Unglück kommen, glaube ich.
Is jetzt irgendwie so rübergekommen, dass ich mir ein Urteil erlaubt hätte, über das Töten des Rottis ,der das Baby totgebissen hat?
Ich glaube, so ein Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man selber davon betroffen ist. Ob es gut war, dass man den Rotti eingeschläfert hat oder nicht, das kann ich nicht sagen.
Fakt ist, dass es scheinbar eine Nachlässigkeit der Eltern oder der, für das Baby Verantwortlichen war. Der Hund war wahrscheinlich eifersüchtig auf das kleine Ding, oder hat es als Beute gesehen - jeder Hund gibt vorher schon Signale, die auf so eine Einstellung deuten -wenn man diese Signale des Hundes nicht erkennt oder gar ignoriert , dann kann es zu so einem schrecklichen Unglück kommen, glaube ich.
Aber wenn man bedenkt was in der Familie vorgeht nach einem "tödlichen" Beissunfall wird der Hund wohl meistens zu 100% weg von der Familie müssen...und wenn er dann nicht eingeschläfert wird...was hat der Hund dann noch für ein Leben?? Er wird wohl erst mal ins Tierheim kommen und was dann? Wer nimmt noch einen Hund der ein Baby getötet hat? So "unschuldig" der Hund in Wirklichkeit auch ist, trotzdem wäre es für ihn wohl ein schlimmeres Schicksal am Leben zu bleiben als eingeschläfert zu werden.
Lg
Beispiel eins:
Hund beisst aus einem unbekannten Impuls heraus ein Baby - dieses stirbt - Todesstrafe
Beispiel zwei:
Hund beisst aus dem gleichen unbekannten Impuls heraus einen Jugendlichen - dieser behält eine Narbe - keine weiteren Folgen.
In beiden Fällen hat der Hund gleich viel beabsichtigt, nämlich einmal zubeissen - aus welchem Grund auch immer.
Lg
ob der hund krank war oder nicht spielt keine rolle wenn kind und hund unbeaufsichtigt waren (und ich sage jetzt wenn weil man natürlich nicht weiß wie genau es passiert ist). wenn die zwei unbeaufsichtigt waren, gebe ich persönlich sehr wohl den eltern die schuld. klar tun sie mir sehr, sehr leid dass sie ihr kind verloren haben, trotzdem ist für mich die schuldfrage dann geklärt.ich kann das jetzt nur schreiben weil ich nicht von diesem vorfall betroffen bin, aber den eltern die schuld geben geht glaube ich nicht, weil es nirgends wo hervorgeht wie die sache genau passiert ist.
und wenn dieser rotti eine krankheit hatte (z. b. einen tumor) ist er unberechenbar und auch für die familie nicht ersichtlich unberechenbar.
lg
staffi