Rottweiler beisst 11 Jähriges Mädchen in Linz

Moin,

was diese Art der Kindererziehung (keinen Hund ungefragt streicheln) angeht, sind meiner Ansicht nach alle Hundehalter gefordert.

Auch die Halter, deren Hund bei so etwas nie beißen würde (wie z.B. unserer) sollten ungefragtes Streicheln nicht zulassen sondern sich die Zeit nehmen, einem Kind zu erklären, dass man das nicht einfach ohne Erlaubnis des Halters tut, wenn ein Kind den eigenen Hund streicheln will.

Tschüss

Ned

Ich glaube das tun hier sowieso die meisten ...

Kindererziehung hin oder her - wenn ein Hund wo angehängt ist, ausser Sichtweite des Besitzers, sollte er mMn einen Maulkorb tragen.
Es sei denn, der HH ist 1000% sicher, dass der Hund in keiner wie auch immer gearteten Situation zubeißen würde ( zB alte Oma stolpert über Hund, fällt auf ihn drauf, Besoffener hockelt sich vor dem Hund auf den Boden und möchte Zwiesprache halten, usw usf......egal, blöde Zufälle gibt es viele ).

Kindererziehung hin oder her - wenn ein Hund wo angehängt ist, ausser Sichtweite des Besitzers, sollte er mMn einen Maulkorb tragen.
Es sei denn, der HH ist 1000% sicher, dass der Hund in keiner wie auch immer gearteten Situation zubeißen würde ( zB alte Oma stolpert über Hund, fällt auf ihn drauf, Besoffener hockelt sich vor dem Hund auf den Boden und möchte Zwiesprache halten, usw usf......egal, blöde Zufälle gibt es viele ).

Diese 1000% Sicherheit kann niemand geben:cool:

Hallo!

Ich habe meiner Tochter von klein auf erklärt, dass sie zu keinen fremden Hund gehen soll und schon gar nicht angreifen soll!!!
Sie hat es auch nie getan.

Ich wohne am Land und es ist egal vor welchem Geschäft bei uns ein Hund hängt, keiner hat einen Maulkorb oben.
Egal ob es Rotti, Staff, Schäfer oder sonst ein Hund ist.

Gott sei dank, hat der Rotti das Kind nicht richtig ins Gesicht gebissen, sonst wäre die Sache wohl schlimmer ausgegangen.

LG Sonja

Oben