Rottimix in 1130 entlaufen?

pinkSogg

Super Knochen
Gestern abend gegen 18.15 habe ich in der Amalienstraße einen Hund herumirren gesehen. Er ist vor dem Merkur herumgestrichen und hat ziemlich verloren dreingeschaut.

Der Hund hat wie ein langhaariger Rotti ausgesehen (evtl. mit einem Hovawart vermischt?). Er hatte ein grauschwarzes Lederhalsband um, ohne Marke oder sonstige Hinweise auf einen Besitzer. Gut genährt mit glänzendem Fell. Er dürfte schon etwas älter gewesen sein, vielleicht 8 jahre oder noch älter. Auch vom Gang her war er schon etwas träge. Ob männlich oder weiblich kann ich leider nicht sagen :(

Auf Zuruf ist er einmal hergekommen, hat sich streicheln lassen. Da hab ich mir dann auch das Halsband angeschaut. Als ich ihn aber festhalten wollte, hat er sich gesträubt und ich wusste leider nicht, was ich tun sollte. also hab ich ihn gehen lassen - leider hatte ich die Nummer von der Tierrettung auch nicht mit. Ein zweites Mal ist er dann nimma gekommen.
Er ist die Mantlergasse in Richtung Hietzinger Kai entlanggelaufen, dort hab ich ihn dann aus den Augen verloren und auch nicht mehr gefunden.

In ca. 20 Minuten Geh-Entfernung ist die Hundezone vom Roten Berg, vielleicht ist er ja dort abgehaun.

Vom Sehen aus der Umgebung Ober St. Veit kenne ich den Hund nicht (und ich wohne nun doch schon 20 Jahre hier).

Oben