Rotti-Mäderl sucht

habe mir den gesamten beitrag sehr interessiert durchgelesen und ich denke etta hat das richtige getan. ich habe selbst 2 kinder und mein erster berner war aus dem TH und auch sehr verstört. er hat anfangs wiederholt den kleineren angeknurrt und auch mich 1 - 2 mal. da wird einem schon etwas anders. bei unserem basco warens die starken schmerzen, die ihm zum knurren veranlaßt haben - wie wenn er sagen wollte - nicht angreifen - tut weh. wir konnten die schmerzen durch den ta zwar lindern - aber er war unheilbar krank. ich hatte alles versucht - und in den 14 monaten in denen er bei uns war das glück gehabt das er das vertrauen dann wiedergefunden hat(er wurde vom vorbesitzer schwer misshandelt). trotzdem mussten wir ihn von seinen schmerzen erlösen.
Leben und dahinvegetieren sind schon 2 paar Schuhe.
lg
bärii
 
Danke @All (Doretta, Uschi usw.) die mir in diesen schweren Tagen mit ihrem Trost hier und persönlich zur Seite gestanden sind. Jetzt, da der erste Schmerz etwas abklingt und man die Geschichte schon etwas sachlicher betrachten kann und auch nach den Erfahrungen die ich in den letzten 3 Tagen gemacht habe (wieder 3 Beißunfälle mit Staff und Dogo), stehe ich umsomehr zu meiner Entscheidung. Gerade wenn ich meinen Sohn mit den Hunden beobachte, wie er den blinden Sam am Halsband über die Stufe führt, weil der sich nur mit "Begleitung" und Ansage darüber gehen getraut, dann bin ich froh, daß meinem Kind nichts geschehen ist und "seine" Hunde seine besten Freunde sind.

lg
 
@Etta:

Habe (fast) alles dazu gelesen und fasse meine Meinung kurz: Du verdienst größten Respekt für deine Pflege des gestörten Hundes, ich lese aus deinen Beiträgen heraus, das du alles in deiner Macht stehende getan hast um sie zu vermitteln udn eine Lösung zu finden. Ich stehe hinter dir und hätte genauso wie du gehandelt!
 
@Etta:

Habe (fast) alles dazu gelesen und fasse meine Meinung kurz: Du verdienst größten Respekt für deine Pflege der gestörten Ripley,
ich lese aus deinen Beiträgen heraus, das du alles in deiner Macht stehende getan hast um sie zu vermitteln udn eine Lösung zu finden.
Ich habe vollstes Vertrauen zu dir (ohne dich zu kennen),stehe hinter dir und hätte genauso wie du gehandelt!

Die Fories, die dich kritisiert haben, scheinen keine Vorstellungskraft zu haben, was du durchgemacht hast und was du alles in kürzester Zeit unternommen hast.
Deren Beiträge sind nicht die paar Bytes wert, auf denen sie gespeichert sind!
Besser als du, in deiner Situation, hätte es keiner gemacht. Auch nicht die Oberschlauen Fories, die sich erst zu Wort gemeldet haben, als alles vorbei war.
Pfui!
 
@Martin

Danke auch Dir, für Deine Worte. Das meine Entscheidung keine Begeisterungsstürme auslösen wird, war mir von vornherein klar, denn ich selber war ja auch totunglücklich über die Situation. Doch als so derart böse hingestellt zu werden, habe ich echt nicht erwartet. Tierschutz ist auch Menschenschutz, das haben einige anscheinend vergessen. :(

Und der- oder diejenige, die glauben mich in meinem Renemee anonym beschimpfen zu müssen, sei gesagt, daß er/sie eben keine Ahnung und kein Verantwortungsgefühl hat.

lg
 
Hi Etta,
also das man Dich deswegen beschimpft hat finde ich total arg.
Ich habe mich halt gefragt ob wirklich alles versucht wurde, das war aber bevor Doretta alles so genau beschrieben hat.

Ich hoffe, nie in solch eine Situation zu kommen.

Ganz liebe Grüße
Martina
 
Hallo Etta,
hab mir gerade alles durchgelesen und kenne weder dich noch andere Foris da ich erst seit kurzen dabei bin. Aber was du gemacht hast finde ich war verantwortungsbewusst und mutig. Erstens hast du dir einen Problemhund genommen den ja sonst keiner haben wollte noch dazu einen der ja enorme Kraft hat, und hast alles mögliche versucht um ihn in dein Rudel zu integrieren (bravo ich würde mir das nicht zutrauen), das natürlich die Sicherheit deines Sohnes und deiner Familie vorgehen müsste doch jeden klar sein.
Außerdem wär hätte dir die Last abgenommen falls der Rotti wirklich jemanden verletzt oder getötet hätte...... niemand und du selbst hättest dir es auch nie verzeihen können. Also Kopf hoch und lass dich nicht fertig machen, manchmal muss man aufgeben auch wenns einen schwer fällt.

LG Babsi
 
Etta, ich finde es auch schlimm, dass du per pn so unverschämt belästigt wirst!

Kopf hoch, nicht darüber nachdenken und ärgern!

sun.gif
 
Habe für meine Statement oben natürlich mehrere negative Bewertungen (natürlich anonym) bekommen!

Wenn mich das irgenwie jucken würde was diese feigen und niveaulosen Leute schreiben, müßte ich mich wohl ärgern. :D

Man kann seine Meinung ja auch als Beitrag zum Thema reinschreiben. Wenn dei Leute wenigstens ihren Namen dazuschreiben weiß ich wenigstens von wems ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab interessiert mitgelesen.

Aber wie schon der Admin gesagt hat, das es sich hier un ein eher heikles Thema handelt, dann denkt doch bitte auch bei euren Posts dran. Will mich hier jetzt nicht irgendwie aufspielen, aber Trotzdem. :o
 
tomusally schrieb:
Hallo, hab interessiert mitgelesen.

Aber wie schon der Admin gesagt hat, das es sich hier un ein eher heikles Thema handelt, dann denkt doch bitte auch bei euren Posts dran. Will mich hier jetzt nicht irgendwie aufspielen, aber Trotzdem. :o

Das brauchst jetzt nimma zu schreiben wo das Thema schon fast beendet ist. Schreibt eh noch kaum wer was :rolleyes:
 
Flummi schrieb:
Das brauchst jetzt nimma zu schreiben wo das Thema schon fast beendet ist. Schreibt eh noch kaum wer was :rolleyes:
Soweir ich sehen und lesen kann, wurde gestern noch geschrieben. Also dann darf ich doch wohl auch, oder nicht :(
 
tomusally schrieb:
Soweir ich sehen und lesen kann, wurde gestern noch geschrieben. Also dann darf ich doch wohl auch, oder nicht :(

Na klar darfst - alles darfst du *gg* aber ob es noch Sinn macht bei einem Thema das eh schon am einschlafen ist?? Sooo viel wurde j nun auch nimma geschrieben gestern. War nicht persönlich gemeint. ;)
 
Oben